News Neues SLI-Notebook von Alienware

Das Ding wird im Akkubetireb auch keinen Spass machen, ich schätze mal, der taktet auf 800 MHz runter....

@ 17: Es gibt schon 160GB große 2,5"-Festplatten...
 
Mensch, wann bringt nVidia endlich Unterstützung für Merom? Mit nem Poorion bringt das Notebook soviel wie das 5. Rad am Wagen...
 
mehr teuer als spaßig. für 3000 Euro bekomm ich n schickes Auto, was deutlich mehr Spaß macht
 
Nein, ich kann auch bis 240Gb aufnehmen. Aber im Augenblick sind die grössten Einzelplatten bei 160GB mit Perpendicular Recording. Sollten aber bis Ende des Jahres noch auf gute 200GB kommen.
Man kann in verschiedene Notebooks, so wie auch in meinem, das DVD Laufwerk gegen eine Festplatte tauschen und dann hat man zwei zur Verfügung. Also die Arbeiten schon schwer daran, dass Notebook Leistung immer näher an Desktop kommt. Im Bereich Geschwindigkeit sind die 2,5er ja schon ganz nah.
Trotzdem finde ich den Preis überzogen, da Turion. Es gibt schon sehr gute Notebooks mit mehr Leistung für die Hälfte, siehe Nexoc oder Clevo.
Und zum Thema HDTV auf 17er: Ich denke mal dass jeder der ein 17er Notebook hat es sehr zu schätzen weiss, wenn sein Display eine sehr gute Auflösung mitbringt. Man merkt den Unterschied, das kann ich Euch nur versichern. Ich habe auch eine HDTV fähige Auflösung und wenn ich mir die Geräte mit 1440x900 im Saturn oder so ansehe, dann bin ich schon froh über mein doch sehr viel besseres Display.
Ausserdem denke ich auch, dass es bei diesen Books weniger um die Akkulaufzeit geht, ich nutze meins fast ausschliesslich am Netz, finde es aber dennoch sehr praktisch, dass ich es eben auch mal mitnehmen kann. Wer sich so ein Gerät kauft, schaut nicht auf die Laufzeit, oder aber erst an dritter Stelle. Wenns um Laufzeit geht, würde ich mir sowieso eins von den ganz kleinen holen, 10er oder max. 12er.
Gruss, George
 
Zurück
Oben