News CeBIT06: Enthusiast-Grafikkarten von MSI

Odin?

Jetzt auch noch Wikingergötter mit reinziehn..dennen gehn echt die ideen aus :rolleyes: :D

Nicht schlecht, dann bekommt man endlich Kühllösungen, die etwas taugen ohne selbst bauen zu müssen und die Garantie zu verlieren. Den Mehrpreis könnte es durchaus rechtfertigen. Das schwarze PCB passt Intel Boards. ;)

@21 hehe

kann mir schon vorstellen das der was bringt, allerdings nichts wirklich essentielles
wenn der chip die taktraten speichert oder verschiedene profile speichern kann wärs ja net schlecht

aber immerhin ziehen die es dann komplett durch
bessere kühlung und übertaktet
diese ganzen evga modell sind doch der reinste witz
25mhz kann man sich auch sparen und selber machen
die topmodelle extrem teuer

Nosferatwo schrieb:
Soweit ich weiß, hat MSI das dynamische Übertakten damit eingepflegt.
das kann man auch über software regeln - und was über software zu machen ist, sollte eigentlich auch übers bios möglich sein. aber 100% sicher bin ich mir da nun auch nicht.

Als Christ will ich aber ein Jesus-Power-Board mit Cross-Fire, alternativ gebe ich mich auch mit nem Petrus, Johannes oder anderen Jüngern zufrieden.
Zeugen Jehovas dürfen sich auf Jahwe-Turbo-Board freuen (wenn die denn an den Rechner fürfen).

In Inden kommt selbstredend die Saraswati-Graka mit Nirvana (allerdings nur elektronischer Art) zum Zuge.
Über islamische Grakas sage ich mal lieber nichts...

Die 'Features' sind sicher wieder an einen Herstellertreiber oder zumindest ein Tool gebunden. Aber das ist nur ein Kriterium neben dem Preis, das die Karten für mich uninteressant macht.

Meine 7800 GT ist mir ohne OC auch schnell genug. Bei meiner 6800 GT brauchte ich bloss ein passendes Ultra BIOS zu flashen. Wozu man jetzt noch mehr Geld ausgeben sollte, um das selbe Ergebnis mit mehr Aufwand zu erziehlen, kann ich nicht nachvollziehen.

Wer seine Grafikkarte frittieren wollte, hat das auch ohne CoreCell geschafft. Und durch ettliche Sicherheitsgrenzen 'verfeinertes' OC ist (für mich) sinnfrei. Wo bliebe da der Reiz des OC?

Irgendwie sehe ich keinen Markt für dieses Produkt.

Mir geht es gar nicht um Overclocking sondern um einen vernünftigen Kühler. Und man kann sicher Standardtreiber einsetzen, wenn man nicht die speziellen Übertaktungs-Features nutzen möchte. Das ist bei MSI Boards mit Corecell Chips auch so. Installiert man die mitgelieferte Software nicht, funktioniert trotzdem alles völlig normal.

Eine Revolution!!!

Schwarzes PCB sonst nichts Neues !!!

Wie die immer auf die Ideen kommen ?!?

Wenn der CoreCell so arbeitet, wie bei den Mainboards, gefällt mir das schon jetzt!
Automatisches/Manuelle übertakten, selbst Spannungen regulieren und nen super Kühler.

@HotShot

Sicher wird das ein normaler Treiber nicht auslesen können... max. Temperatut und Drehzahl des Lüfters.

@Sommerwiewinter: Aber ich wünsch dir, falls du vorhast, sowas zu kaufen, dass die dazugehörige Software nicht so mies zu bedienen ist wie das bisherige CoreCenter. In meinen Augen ein totaler Graus. Aber dieses süße Piepen, wenn er denkt, mein CPU-Lüfter würde zu lahm drehen, obwohl die CPU bei 29°C fast einfriert ... *sigh*
Wobei das mit all den bunten Hersteller-Tools so zu sein scheint, das von meiner Asus-Karte habe ich auch eher als störend empfunden und gegen den Rivatuner eingetauscht ...

@30 Zustimmung! Das Core Center ist zu bunt ,undurchsichtig und meiner meinung nach benutzerunfreundlich. Am besten gefiel mir noch Asus Probe.Nun verrichtet seit einiger Zeit ein ASRock dual sata seinen Dienst ohne Tool zum Auslesen,weil erst gar keines beigelegt wurde!so läuft der Mainboard Monitor. so ist das..meckern wenn zu bunt...und unzufrieden wenn keins da is. :D

ARIS? ODIN? Naja mit Odin (nordische hauptgott)kann i nochwas anfangen,aber ARIS?

Bin mal auf die endgültigen Bezeichnungen gespannt ODIN 1900xtx?ARIS 7900GTX?? irgendwie überflüssig,oder? :freak:

In sachen Kühler find i den Weg richtig!Wären und sind ja nicht die ersten die auf Arctic cooling setzen.
Zalman GraKa Kühler? Da fällt mir glatt die Passivkühlerserie ZM80 ein!
Wäre ja schön ,wenns da mehr innovation gäbe,man siehe @Asus TopSilent
Hauptsache leise!

greets

@drmaniac:
MSI Corecell gibt es schon lange.
Wenn die bis JETZT noch keinen Streß mit geschützten Markenzeichen hatten...

@Arne:
Sorry, deinen Beitrag übersehen

Zuletzt bearbeitet: (übersehener Beitrag)
yahirhem schrieb:
... Bei meiner 6800 GT brauchte ich bloss ein passendes Ultra BIOS zu flashen. Wozu man jetzt noch mehr Geld ausgeben sollte, um das selbe Ergebnis mit mehr Aufwand zu erziehlen, kann ich nicht nachvollziehen...
Um trotz dem Ergebnis noch eine Herstellergarantie zu haben? ;)

Ach...wer auf das schwarze PCB verzichten kann soll eine EVGA nehmen (die günstigeren, nicht diese pseudo extremen Geschosse)...dort kann man ohne Garantieverlust den Lüfter wechseln...und was das Übertakten angeht...:evillol:

Ich wäre auf jedenfall ein Käufer einer solchen Karte, denn einen Kühlerumbau hab ich aufgrund der wegfallenden Garantie noch nicht vorgenommen. Ein guter und vor allem leiser Kühler wäre mir das Geld auf jeden Fall wert.

Hoffendlich gibts zwischen gigabyte und MSI keinen streß um den namen odin, denn die netzteile heißen genau so wie die ATI-Karten.

@sandmaennchen

Mit dem CoreCenter arbeite ich ja auch nicht... es geht mir primär um den CoreCell, den ich als Bioserweiterung verstehe.
Wenn das diese GraKas auch so handhaben, brauchst du die Software evtl. nur einmal zum einstellen.
Ich hoffe mal, dass dies so geht... sonst müßte man ja ständig nach dem Neustart alles nochmal einstellen.

Das CoreCenter ist mit auch zu bunt!

Zurück
Oben