SaschaHa schrieb:
Ärgerlich ist natürlich, dass sie die zurückgeschickte Ware vor dem erneuten Versand nicht überprüft oder zumindest den Irrtum nicht erkannt haben.
Jap. Ich hab mir mal einen D-Link AP bestellt. Sah schon beim Öffnen des Pakets komisch aus, doppelt und dreifach Klebeband an der üblichen Stelle der Lasche... Verpackung geöffnet, die Rechnung vom Vorbesitzer drin gehabt. Name, Anschrift, Telefonnummer stand auch mit drauf, Kaufdatum, originaler Preis, ... Hab sie dann in den Aktenvernichter gesteckt.
Cool Master schrieb:
Warum sollte man bei Amazon keine HW kaufen?
Mir hat damals die Geschichte gereicht, als MF und Co. bereits genutzte Festplatten als Neuware verkauft haben. Hardware (CPU, Board, RAM, HDDs, SSDs, Tastaturen, Maus, Monitor, ...) kauf ich immer bei Alternate, weil da bei mir sowas noch nie vorgekommen ist. Was allerdings Dockingstation, USB-Hubs und solche Scherze betrifft, das kauf ich natürlich genauso bei Amazon, wenn der Preis stimmt.
Meine Ersatz-G9x musste ich damals auch bei Amazon bestellen, weil sie nirgends mehr verfügbar war. War allerdings reguläre Neuware, läuft jetzt seit mittlerweile ca. zwei Jahren anstandslos. Ich hoffe da kommt bald ein Nachfolger.
Sonst kann ich auch nich über Amazon meckern. Einzig über die Retoureware... Mag ja nett sein, wenn der Gesetzgeber dies erlaubt und es ist ja auch legitim, wenn man kurz genutzte Ware als Neuware/neuwertig verkaufen darf. Aber vielleicht täte hier mehr Ehrlichkeit ganz gut, wenn man wie bei Alternate eine Outlet Abteilung einführen oder zumindest beim Produkt irgendwo mit anzeigen würde (mit "Problemzone" beim Artikel - "Verpackung hat eine Delle, Artikel ist unbeschadet"). Ggf. zum gleichen Preis wie die Neuware oder von mir aus auch nur zwei oder drei Euro weniger. Aber so läuft man nicht ständig "Gefahr" Rückläufer zu erwischen, teilweise gar mit Gebrauchsspuren. Gerade auch bei Controllern, Tastaturen und Mäusen bin ich sehr pingelig, denn ich weiß wie meine Freunde damit umgehen. Chipstüte -> Controller -> Chipstüte -> Controller... Und wenn dann der Rückläufer nicht ordentlich durchgecheckt wird.......