Celeron Uebertakten

sodomy

Lieutenant
Hi leute,
Kann mir jemand sagen,warum ich mein celeron 2 Tualatin(1ghz) nicht weiter uebertakten kann? Hab schon die suche benutzt aber nix gefunden.Mein Problem ist das ich nur bis 110 FSB komme, danach,also bei 111 startet der Rechner nicht mehr. Vcore kann ich nicht verstellen. Hab gehört das man den Tualatin ohne weiteres auf 133MHZ takten kann.
THX im vorraus.

Mein SYSTEM:
Celeron 1000@1.1
M/B Soyo 7VBA133U mit VIA Chipsatz
Hercules 3D Prophet 64 MB
256 MB Infinion Original
Lucent Win Modem
Sound Onboard:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Speicher ist PC 133. Hab jetzt DSL(seit heute,Freu mich wie kleines Kind):D :D :D :D

Ich hab meinen Celeron1300 auf 1507 stabil auf einem Asus Tusl. Ich hatte ihn auch schon auf 1650Mhz allerdings steigt das Board dann beim Windowsstart aus weil es keinen AGP/PCI Fix hat.

Also bekommt man Celeron schon gut übertaktet, aber ohne passendes Board nützt dir das überhaupt nichs.

PS: Gibt es überhaupt ein Sockel370 Board mit PCI/AGP Fix?

Also doch das sch**** Board. Ist gerade neu.(DSL läuft nur mit Problemen.Freude schon wieder dahin).

Als geiles Board zum übertackten hat sich das Abit ST6(Intel 815) erwiesen!! Vorallem du kaufst dir Intel und steckst den dann auf einen Via-Chipsatz:stock: :stacheln: :headshot: !! Also versuch ob du das Board gegen ein Abit eintauschen kannst(hast ja gesagt es wär erst neu!)!!

MFG GeForce

Abit ST6-Raid Rulez

Hi also wie sieht es mit der Spannung aus ?? Mein Celeron T mußte ich mehr Futter geben aber nur gering also hab den 1200 Tulatin Celeron hab ihn auf 138*12 Laufen 1650 bei 1,575 Volt Rockt super !!! Standart hatte er 1,475 Volt !!! Welchen Kühler benutzt du hab den Coolermaster HHC-001 auf 7 Volt regelbar hab bei 7 volt so 39° Vollast und bei 12 Volt 36°.Bin total zufrieden.Mein mainboard ist von Abit St6-Raid <<< Softmenü III ist klasse zum übertakten.

Gruß Zock freak2

Sorry

Sorry hatte ich ganz überlesen du kannst die Vcore nicht höher stellen mhhhh :n8: .Also ist damit das Thema abgeschlossen tausch das mobo um oder kauf dir ein neues oder bei ebay sonst kommst du nicht weiter und mit dem standart kühler kommst du auch nicht sonderlich weit kannst ja mal bei http://www.overclockers.com/ kucken die haben da sämtliche CPU´s und berichte wie weit sie übertakten gehn das könnte dir helfen die meisten benutzen Abit << macht einfach mehr spaß mit dem Mobo kannst alles schön übers Bios einstellen.

Gruß Zock

Ich danke allen für eure Hilfe.Ich glaub ich hol mir das ABIT

Noch was,

für meinen Celeron reicht ein stinknormaler billiger SuperSilentPro Lüfter aus. Da der Celeron nicht viel Wärme produziert würde ich dir diesen Lüfter empfehlen Selbst wenn den Celeron um 300Mhz übertakte geht er nie über 42Grad hinaus unter Vollast (seti).

Zurück
Oben