Cell broadcast Nachrichten wiederfinden?

Mifiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

in naiver Erwartung, die CB-Nachrichten würden bei den SMS gelistet, habe ich die Warnmeldung und den Lärm weggedrückt.
Ist aber hinterher nicht mehr zu finden. Oder doch? Weiß jemand, wo?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris
Auf dem iPhone bleiben die Meldungen in der Mitteilungszentrale gelistet bis der CB die Warnungen beendet, was ja jetzt der fall sein sollte.

Bei mir ist die nämlich just eben verschwunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade und amorosa
Hier (Pixel 6a) in den Einstellungen der Notfallbenachrichtigungen > Bisherige Notfallbenachrichtigungen

Anhänge

• Screenshot_20221208-114612.png
    Screenshot_20221208-114612.png
    139,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rexaris und Mifiman
TheTrapper schrieb:
Nein die wird nicht gespeichert.
Zumindest bei Android nicht, wie es bei Apple ist weiß ich leider nicht.
Doch, bei Android wird sie gespeichert. Findet zwar ein Normaluser nie wieder, aber über die Einstellungen der Nachrichtenapp, Erweitert, sind sie zu finden.

Android sind die auch gespeichert. Beispiel am Redmi Note 9 Pro: Messages -> Messages-Einstellungen -> Erweitert -> Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte -> Bisherige Notfallbenachrichtigungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrismoto und Rexaris
TheTrapper schrieb:
Zumindest bei Android nicht, wie es bei Apple ist weiß ich leider nicht.
Bei Android geht es auch, zumindest bei meinem Pixel 4a mit aktuellstem Android.
Screenshot_20221208-104507s.png
Screenshot_20221208-111824s.png

kartoffelpü schrieb:
Hier (Pixel 6a) in den Einstellungen der Notfallbenachrichtigungen > Bisherige Notfallbenachrichtigungen
Einstellungen der Notfallbenachrichtungen finde ich hier nicht. Nur Schalter für an/aus.

Mifiman schrieb:
Einstellungen der Notfallbenachrichtungen finde ich hier nicht. Nur Schalter für an/aus.
Dann hat der Gerätehersteller bei dir das Android wohl soweit verändert, dass selbst dieses Menüs nicht mehr original sind.

Mifiman schrieb:
Bei mir auch (Samsung), daher wundert es mich gerade, weil bei mir wurde da nichts gespeichert.
Ich muss mal schauen ob mein Xiaomi was gespeichert hat.

EDIT: Bei Samsung und Xioami (Android 12) Google Messages App öffnen, dann recht oben auf den Button klicken, dann "Messages-Einstellungen" -> Sim Karte auswählen -> Notfallbenachrichtungen für Mobilegeräte und dort sind die Meldungen gespeichert!

Screenshot_2022-12-08-11-56-33-350_com.google.android.cellbroadcastreceiver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass ich bereits in den Antworten auf den Artikel gelesen habe, dass die bei Samsung auch nachträglich angezeigt werden können, nur an anderer Stelle.

Beim iPhone eventuell noch auf dem Lockscreen nach oben wischen, sofern Du da nicht schon ein clear gemacht hast. @Mifiman

@Humptidumpti
Auch iPhone? Eventuell sind die Testnachruchten aus? Scheint wohl die default zu sein. War so bei meinem 8 Plus so.

Bei mir hat Cell Broadcast auf iPhone7 mit iOS 15.7.1 nicht funktioniert. Nur Katwarn (habe nur Katwarn bzw. hessenwarn) hat funktioniert

Und nun bleiben wir beim iPhone, Leute.

Das unter Android was gespeichert wird ist ja nix Neues mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
BFF schrieb:
Auch iPhone? Eventuell sind die Testnachruchten aus? Scheint wohl die default zu sein. War so bei meinem 8 Plus so.
Ja Testnachrichten waren aus. Aber der heutige Test hätte mit der höchsten Warnstufe gesendet werden sollen. Da wäre das wurscht gewesen. iPhone 13 Pro Max mit iOS 16.1.2 bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@BFF Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Dachte, dass ich im ersten Post was von Android gelesen hatte :mussweg:

• Gefällt mir
mibbio schrieb:
Dann hat der Gerätehersteller bei dir das Android wohl soweit verändert, dass selbst dieses Menüs nicht mehr original sind.
Nö, wir reden von IOS. Ich finde keine Einstellungen für Cellbroadcast ausser Schalter für an/aus.
Iphone direkt von Apple, Vodafone Callya.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da ist auch nix anderes.

Maximal das hier zum wieder anzeigen wenn nicht gelöscht.

E691292B-28E1-4C14-BC0D-90D4B976F9BD.jpeg

OK, dann ist das suboptimal umgesetzt

Zurück
Oben