Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cell broadcast Nachrichten wiederfinden?
- Ersteller Mifiman
- Erstellt am
Doch, bei Android wird sie gespeichert. Findet zwar ein Normaluser nie wieder, aber über die Einstellungen der Nachrichtenapp, Erweitert, sind sie zu finden.TheTrapper schrieb:Nein die wird nicht gespeichert.
Zumindest bei Android nicht, wie es bei Apple ist weiß ich leider nicht.
Bei Android geht es auch, zumindest bei meinem Pixel 4a mit aktuellstem Android.TheTrapper schrieb:Zumindest bei Android nicht, wie es bei Apple ist weiß ich leider nicht.
Einstellungen der Notfallbenachrichtungen finde ich hier nicht. Nur Schalter für an/aus.kartoffelpü schrieb:Hier (Pixel 6a) in den Einstellungen der Notfallbenachrichtigungen > Bisherige Notfallbenachrichtigungen
Bei mir haben sich nur Katwarn und Nina gemeldet. Sonst kam nix an. Hat ja wieder gut funktioniert....
Dann hat der Gerätehersteller bei dir das Android wohl soweit verändert, dass selbst dieses Menüs nicht mehr original sind.Mifiman schrieb:Einstellungen der Notfallbenachrichtungen finde ich hier nicht. Nur Schalter für an/aus.
Lee Monade
Banned
Mifiman schrieb:Einstellungen der Notfallbenachrichtungen finde ich hier nicht. Nur Schalter für an/aus.
Ich muss mal schauen ob mein Xiaomi was gespeichert hat.
EDIT: Bei Samsung und Xioami (Android 12) Google Messages App öffnen, dann recht oben auf den Button klicken, dann "Messages-Einstellungen" -> Sim Karte auswählen -> Notfallbenachrichtungen für Mobilegeräte und dort sind die Meldungen gespeichert!
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass ich bereits in den Antworten auf den Artikel gelesen habe, dass die bei Samsung auch nachträglich angezeigt werden können, nur an anderer Stelle.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Beim iPhone eventuell noch auf dem Lockscreen nach oben wischen, sofern Du da nicht schon ein clear gemacht hast. @Mifiman
@Humptidumpti
Auch iPhone? Eventuell sind die Testnachruchten aus? Scheint wohl die default zu sein. War so bei meinem 8 Plus so.
@Humptidumpti
Auch iPhone? Eventuell sind die Testnachruchten aus? Scheint wohl die default zu sein. War so bei meinem 8 Plus so.
Lee Monade
Banned
kartoffelpü schrieb:Ich meine, dass ich bereits in den Antworten auf den Artikel gelesen habe, dass die bei Samsung auch nachträglich angezeigt werden können, nur an anderer Stelle.
Funktioniert wie bei Xioami auch in der Google Messages App siehe https://www.computerbase.de/forum/t...achrichten-wiederfinden.2118288/post-27613950
Ja Testnachrichten waren aus. Aber der heutige Test hätte mit der höchsten Warnstufe gesendet werden sollen. Da wäre das wurscht gewesen. iPhone 13 Pro Max mit iOS 16.1.2 bei mir.BFF schrieb:Auch iPhone? Eventuell sind die Testnachruchten aus? Scheint wohl die default zu sein. War so bei meinem 8 Plus so.
Nö, wir reden von IOS. Ich finde keine Einstellungen für Cellbroadcast ausser Schalter für an/aus.mibbio schrieb:Dann hat der Gerätehersteller bei dir das Android wohl soweit verändert, dass selbst dieses Menüs nicht mehr original sind.
Iphone direkt von Apple, Vodafone Callya.
Zuletzt bearbeitet: