Wenn der Wissensdrang und die Neugier der sogenannen "Kinder" nicht wäre, würdest du immer noch Keulen schwingen
Na. Da hast du entweder nicht richtig gelesen. Oder du hast mich falsch verstanden.
Mir geht es nicht generell um Wissenschaft und Forschung. Ich bin sogar selber sehr interessiert.
Ich meine nur, dass manche Projekte mehr Verantwortungsbewusstsein erfordern.
Und es ist ja leider so, dass sehr viele Menschen ihre Geltungssucht nicht im Griff haben und sich deswegen zu Dingen leiten lassen, die eigentlich viel reiflicher überlegt werden müssten.
Das Phänomen wird für mich in der Politik am offensichtlichsten.
Aber leider sind auch Wissenschaft und Forschung davon nicht ganz verschont. Auch wenn da in der Regel (meines Wissens nach) schon deutlich verantwortungsbewusster und verantwortungsvoller vorgegangen und gearbeitet wird.
@ Prom07
Geld darf nicht über Wohl und Gesundheit von Menschheit oder gar der ganzen Erde stehen, oder?
Dein Argument gerade war gelinde gesagt "scheiße".
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn es denn überhaupt ernst gemeint war, was du geschrieben hast. (?)
Denn, ich mein, wenn du gelesen hast, worum es geht (und das vielleicht auch in ganz anderen Quellen zu dem Thema), dann weißt du ja auch, dass es nicht lediglich um dieses Baguette geht, was da einer irgendwo hat liegen lassen.