Also mit ner anderen ansteckenden Krankheit ist kein Problem zu kommen solange ich gegen Corona geimpft bin? Und ob ich Corona habe (woran man ja trotz Impfung weiterhin erkranken kann und auch andere anstecken kann) interesiert auch nicht weiter weil man nicht vor hat die Leute zu testen?
Klingt irgendwie wenig nach Logik und Verstand aber das Problem ist jetzt zuzugeben dass die Impfung doch weniger bringt als erst immer behauptet wurde.
Was interesiert mich der Impfstatus der anderen Leute als Besucher? Ich will ja wenn überhaupt wissen ob sie krank oder gesund sind. Obendrein früher hat man sowas einfach als normales Risiko abgetan wenn man auf Veranstaltungen mit vielen Menschen geht dass man sich da irgendwas einfangen will. Wer Angst hat kann auch ne Maske tragen. Habe in den letzten Monaten noch NIE erlebt dass man irgendwo im öffentlichen Raum aufgefordert wurde die Maske abzulegen...
Bei einem einfachen Test hätte man die ganze Frage/Diskussion nach der Diskriminierung auch nicht. Das Risiko der Impfung ist halt auch nicht 0. Langzeitfolgen sind unbekannt. Es gibt gute Grunde für und gegen eine Impfung.
Shririnovski schrieb:
Zutritt nur für Geimpfte ist gut gedacht, leider allein nicht ausreichend. Da gehört zusätzlich eine Testpflicht dazu, idealer Weise direkt vor Einlass auf das Messegelände.
Welchen Sinn hat die Impfung dann noch wenn man testet? Richtig. Gar keinen. Ein Test würde dann ja ausreichen.
Schaby schrieb:
Entweder man wird als Geimpfter als Risikolos eingestuft, oder das ganze Geimpfe ist eh für die Tonne.
Wieso sollte das geschehen? Wäre zutiefst unlogisch, da du eben immer noch ein Risiko bist. Die Frage ist sogar bist du nicht vielleicht in gewisser hinsicht auch ein größeres Risiko wenn du einer von denen bist der nach ner Impfung jetzt denkt "mir kann jetzt nix mehr passieren also muss ich nicht mehr aufpassen".
SavageSkull schrieb:
Ich hoffe das mehr Veranstalter diesen Schritt gehen.
Die Leute brauchen anscheinend einen Anreiz damit der gesunde Menschenverstand erwacht.
Google vielleicht nochmal nach was das Wort "Anreiz" bedeutet. Was mir persönlich einen Anreiz geben würde wäre zB wenn die Hersteller sagen würden wir lassen uns nicht völlig aus der Haftung nehmen sondern wir vertrauen unserem Impfstoff so sehr dass wir kein Problem haben zu haften mit der Summe x.
Was sicherlich weniger Anreiz schafft ist wenn nun immer mehr und mehr Dinge die irgendwelche "Spinner" noch vor nem Jahr behauptet haben immer mehr zu Realität zu werden scheinen. "Vertrauen" der Bürger in die Politik ist ohnehin grad schwierig weil eben ziemlich viel Mist gebaut wurde. Wenn ein Politiker was sagt und behauptet bin ich eher mittlerweile geneigt vom exakten Gegenteil auszugehen davon was er sagt. Glaube da bin ich nicht der Einzige.
Soweit ich weiß hatten die meisten Messen dieser Art auch schon vor Corona mit ausbleibenden Besuchern ihre Probleme. So eine Regelung wird das Problem noch weiter verschärfen. Anreize schafft man ja so nicht wirklich. Wird noch mehr darauf hinauslaufen dass nur noch die Leute dahin gehen die dahin müssen zB aus beruflichen Gründen.
Was machen wir eigentlich wenn sich dort nachweislich nun jede Menge Leute mit Corona anstecken? Wäre ja irgendwie ziemliches Disaster vor dem Hintergrund dass die doch alle geimpft waren...