Notiz CES 2022: Erste IT-Messe 2022 wird COVID-19-Impfung voraussetzen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Hovac schrieb:
Hälst du deine Meinung durch wenn man die Gruppe ersetzt durch: Frauen, Weiße über 50, Afrikaner ... ?
Phear schrieb:
Jeder kann für sich wählen, was er für richtig hält. Ich befinde solche Konzepte allerdings nicht für gut und werde das auch nicht unterstützen. In welcher Art auch immer. Ausgrenzung von einer Gruppe war noch nie sinnvoll.
Heute ist es der Ungeimpfte, morgen der SUV Fahrer, übermorgen der Hausbesitzer und dann der Konsument von zu viel Fleisch. Irgendein Grund wird sich schon finden.
Hausrecht.
Ob ein fitnessstudio nur für frauen öffnet, der Restauranbesitzer keine Kleinkinder bei sich haben will oder der Supermarktbesitzer keine Hunde reinlässt ist ihnen selbst überlassen und finde ich auch absolut in ordnung so.
Und im gegensatz zu dem o.g. kann sich sogar jeder, der es für sich als lebensnotwendig erachtet eine entsprechende messe zu besuchen, impfen lassen.


Finde ich persönlich eine gute idee und kann mir vorstellen das noch mehr veranstalter (oder auch länder) genau das gleiche vorraussetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, RogueSix, Shadak und 3 andere
Ich finde das eine sehr sinnvolle Entscheidung! Man ist zwar als Geimpfter nicht komplett immun und kann auch ggf andere anstecken, wenn man aber nur ebenfalls Geimpfte um sich herum hat, ist das Risiko für alle einfach geringer.

Es ist keine gute Entscheidung, sich und vor allem andere einem unnötigen Risiko auszusetzen, indem man sich nicht impft.

Der Ungeimpfte wird nicht ausgegrenzt, er grenzt sich mit seiner Entscheidung selbst aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Anti-Monitor, Sierra1505 und 9 andere
mojitomay schrieb:
Ich finde diese Diskriminierung nicht in Ordnung.
Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, ist es IMHO dennoch wichtig die Freiheit eines Jeden zu achten.
es hat doch ein fast jeder die freiheit. außer die, die sich aus gesundheitlichen gründen nicht impfen lassen können.
es ist doch auch keine diskriminierung einen 30 jährigen nicht auto fahren zu lassen weil er den führerschein nicht machen möchte. oder ?
man hat die wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, RogueSix, Morlon und 4 andere
crackett schrieb:
Impfzwang geht gar nicht! Wo kommen wir da hin? In 5 Jahren muß sich dann jeder chippen lassen wie ein Hund oder wie? Da kann es nur eine Antwort geben - weg bleiben. Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen, aber niemand hat das Recht, Leute auszugrenzen, die dies nicht möchten - das kommt Rassismus gleich….
Doch, das geht, das nennen wir Vertragsfreiheit.

Hat auch nix mit Rassismus oder Diskriminierung zu tun. Denn niemand kann sich seine Hautfarbe, sein Geschlecht oder dergleichen aussuchen. Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist aber eine freie Entscheidung. Es hat ausnahmslos jeder die Möglichkeit, bei der Messe reinzukommen. Daher findet auch keine Diskriminierung statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Laphonso, Anti-Monitor und 9 andere
Ich find es stellenweise sehr "interessant" wie der Großteil hier die Impfung als ausnahmlos vorteilhaft für die Gesundheit des Einzelnen als auch der Gesellschaft erachten. Man kann ja durchaus dafür sein, aber diese teilweise sehr intolerante Einschätzung von kritischen Stimmen halte ich persönlich für echt besorgniserregend. Zumal die Wissenschaft selbst auch immer mehr Gründe findet, die gegen eine Durchimpfung des Volkes sprechen. Zuletzt z.B., weil Viren, die sich ausschließlich in einer geimpften Bevölkerung verbreiten und anpassen, oft noch deutlich aggressivere und gefährlichere Mutationen bilden, als es sonst der Fall wäre. Aber das geht auch etwas ab vom Thema.

Was ich damit sagen will: Ich halte es persönlich für sehr schade, dass man in Zukunft wohl wirklich nur Geimpften Zugang zu jeglichen Freizeit- oder sogar beruflich relevanten Aktivitäten geben möchte. Rein rechtlich offenbar kein Problem, jeder private Konzern oder Veranstalter kann natürlich für sich selbst entscheiden, aber durch die staatlichen Vorgaben bleibt einem auch effektiv sowieso nichts anderes übrig. In diesem speziellen Fall ist es für mich nicht weiter tragisch, ich wäre ohnehin nicht vor Ort und finde bei solchen Messen landet eh alles Relevante direkt im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Marcel Klappert, Deathless und 14 andere
Also mit ner anderen ansteckenden Krankheit ist kein Problem zu kommen solange ich gegen Corona geimpft bin? Und ob ich Corona habe (woran man ja trotz Impfung weiterhin erkranken kann und auch andere anstecken kann) interesiert auch nicht weiter weil man nicht vor hat die Leute zu testen?
Klingt irgendwie wenig nach Logik und Verstand aber das Problem ist jetzt zuzugeben dass die Impfung doch weniger bringt als erst immer behauptet wurde.
Was interesiert mich der Impfstatus der anderen Leute als Besucher? Ich will ja wenn überhaupt wissen ob sie krank oder gesund sind. Obendrein früher hat man sowas einfach als normales Risiko abgetan wenn man auf Veranstaltungen mit vielen Menschen geht dass man sich da irgendwas einfangen will. Wer Angst hat kann auch ne Maske tragen. Habe in den letzten Monaten noch NIE erlebt dass man irgendwo im öffentlichen Raum aufgefordert wurde die Maske abzulegen...
Bei einem einfachen Test hätte man die ganze Frage/Diskussion nach der Diskriminierung auch nicht. Das Risiko der Impfung ist halt auch nicht 0. Langzeitfolgen sind unbekannt. Es gibt gute Grunde für und gegen eine Impfung.
Shririnovski schrieb:
Zutritt nur für Geimpfte ist gut gedacht, leider allein nicht ausreichend. Da gehört zusätzlich eine Testpflicht dazu, idealer Weise direkt vor Einlass auf das Messegelände.
Welchen Sinn hat die Impfung dann noch wenn man testet? Richtig. Gar keinen. Ein Test würde dann ja ausreichen.
Schaby schrieb:
Entweder man wird als Geimpfter als Risikolos eingestuft, oder das ganze Geimpfe ist eh für die Tonne.
Wieso sollte das geschehen? Wäre zutiefst unlogisch, da du eben immer noch ein Risiko bist. Die Frage ist sogar bist du nicht vielleicht in gewisser hinsicht auch ein größeres Risiko wenn du einer von denen bist der nach ner Impfung jetzt denkt "mir kann jetzt nix mehr passieren also muss ich nicht mehr aufpassen".
SavageSkull schrieb:
Ich hoffe das mehr Veranstalter diesen Schritt gehen.
Die Leute brauchen anscheinend einen Anreiz damit der gesunde Menschenverstand erwacht.
Google vielleicht nochmal nach was das Wort "Anreiz" bedeutet. Was mir persönlich einen Anreiz geben würde wäre zB wenn die Hersteller sagen würden wir lassen uns nicht völlig aus der Haftung nehmen sondern wir vertrauen unserem Impfstoff so sehr dass wir kein Problem haben zu haften mit der Summe x.
Was sicherlich weniger Anreiz schafft ist wenn nun immer mehr und mehr Dinge die irgendwelche "Spinner" noch vor nem Jahr behauptet haben immer mehr zu Realität zu werden scheinen. "Vertrauen" der Bürger in die Politik ist ohnehin grad schwierig weil eben ziemlich viel Mist gebaut wurde. Wenn ein Politiker was sagt und behauptet bin ich eher mittlerweile geneigt vom exakten Gegenteil auszugehen davon was er sagt. Glaube da bin ich nicht der Einzige.

Soweit ich weiß hatten die meisten Messen dieser Art auch schon vor Corona mit ausbleibenden Besuchern ihre Probleme. So eine Regelung wird das Problem noch weiter verschärfen. Anreize schafft man ja so nicht wirklich. Wird noch mehr darauf hinauslaufen dass nur noch die Leute dahin gehen die dahin müssen zB aus beruflichen Gründen.
Was machen wir eigentlich wenn sich dort nachweislich nun jede Menge Leute mit Corona anstecken? Wäre ja irgendwie ziemliches Disaster vor dem Hintergrund dass die doch alle geimpft waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, Crankson, IkariGend und 16 andere
Floxxwhite schrieb:
Ungeimpfte auszuschließen als Diskriminierend zu bezeichnen ist schlicht falsch. Betrunkene dürfen ja auch aus guten Grund kein Autofahren - weil es andere gefährdet.

Ohne Witz. Wenn’s um einen selber geht muss er sich nicht impfen lassen. Es geht um andere. Und grundsätzlich finde ich auch ungeimpfte die eine COVID Erkrankung bekommen sollten an den Krankenkosten beteiligt werden. Ähnlich zu Rauchern, Fettleibigkeit etc. aber das wäre jetzt off topic
Einen noch unpassenderen Vergleich hast du nicht gefunden? Du setzt voraus dass ein geimpfte niemand anderen mehr anstecken kann, was aber nunmal nicht so ist. Ich behauptet sogar der geimpfte kann sogar noch das größere Risiko darstellen weil er sorgenfreier rumläuft und nicht auf Abstand etc achtet.

Und die die es sich dann nicht leisten können die Behandlung zu bezahlen, die lassen wir sterben einfach?
Raucher und Fette Menschen willst du auch extra zu Kasse beten? Interesant. Aber wieso da die Grenze machen. Dann lass uns auch noch das Geschlecht reinnehmen, und die Herkunft, wenn man daraus statistisch nen höheres Risiko ableiten kann. Wer übrigens ganzen Tag in der Bude nur nur hockt stellt auch nen geringeres Risiko da als jemand der in den Urlaub fährt. Also auch hier nochmal unterschiedlich abrechnen. Dumm ist nur bei dem Haufen von bürokratischen Aufwand den das nach sich zieht alles zu kontrollieren würdest du als geimpfter gar nix sparen sondern mehr zahlen, aber ich denke dazu bist du ja gerne bereit. Zahlen wir halt am Ende insgesamt alle erstmal mehr. Und einige Risikogruppen die zahlen dann nochmal mehr.
Guter Vorschlag von dir. Ich denke da steckt eher was anderes dahinter, du hast dich impfen lassen und möchtest nun irgendeinen Vorteil haben. Du willst dass es sich auch jetzt endlich mal so langsam ausbezahlt. Aber wo war eigentlich bei der Impfung die Garantie dafür? Hat dir das irgendwer versprochen? Ich glaube nicht. Also gibt es auch kein Grund zu jammern wenn man trotz Impfung am Ende vielleicht gar nicht mehr darf, weil die Regierungen vielleicht irgendwann tatsächlich wieder zur normalität zurückkehren. Dann bleiben halt all die geimpfen mit vielleicht der ein oder anderen Nebenwirkung. Und ich wette dann bist auch du der erste der dann auf die "Gemeinschaft" hofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, IkariGend, Ferdi_Binger und 8 andere
Viele die so wehement gegen das impfen sind vergessen einfach das sie selbst auch schon mehr oder weniger einen "impfzwang" schon mitmachen und hier alles verteufeln ¿

Was ist mit Masern , Mumps Windpocken sowie Wundstarrkrampf und vieles mehr

Die meisten hier lassen sich problemlos dagegen impfen aber bei covid wird ein Fass aufgemacht

Ich merke auf Arbeit immerwieder wie viel Fehlinformation im umlaufen sind da gibt es impfverweigerer die soweit gehen würden ihre Arbeit hinzuschmeißen wenn sie es müssten

Sie sind allen Ernstes davon überzeugt bei der infung bekommen sie covid gespritzt

Und was die Messen angeht wenn dem so ist das nur geimpfte dann ist dem so da ist das Argument das sie sich anstecken und Träger sein können doch auch nur ein Punkt alles schlecht zu machen

Denn geimpfte ja können sich anstecken aber das ist einmal viel schwieriger und zweitens wenn dem so ist die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes viel geringer


Ich habe das Gefühl mit "die können sich auch anstecken bzw das Virus tragen" möchte man das alles ins negative ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, Anti-Monitor, Laphonso und 9 andere
FatalFury schrieb:
Die Meinungsfreiheit beim Thema mRNA ist stark eingeschränkt. Wieso ist das so?
Ist sie das? Und egal ob oder ob nicht, was hat das mit dem Thema jetzt genau zu tun? Oder - und das ist als reine Frage ohne Suggestion zu verstehen - geht es garnicht um das Thema Meinung sondern um die Verbreitung von Fakten und "Alternativen Fakten"?


Anyway, das Thema "nur geimpft" wird uns auch in Deutschland noch begleiten. Das fällt auch nicht im Sinne des Grundgesetzes unter Diskriminierung, sondern unter Hausrecht, ähnlich wie eine Kleiderordnung im Club. Ich hab hier schon "Hygienekonzepte"* auf dem Tisch von Veranstaltern, die nur Geimpfte und Genesene auf Veranstaltungen lassen wollen. Die befinden sich noch im Austausch und Abstimmung mit den Ordnungsbehörden. Bei einer Gesundheitsmesse überlegt man noch, vorher PCR Pooltests direkt vor Ort zu machen und auszuwerten, es gibt wohl mittlerweile Anbieter die mobile Labore zur Auswertung direkt zum Kunden bringen können. Vom Thema Schnelltests halten mittlerweile etliche Veranstalter bei uns gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Finde ich eine gute Entscheidung!

Wer sich nicht Impfen lässt handelt einfach nur egoistisch. Scheint hier im Forum aber durchaus verbreitet zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, Anti-Monitor, Laphonso und 13 andere
Phear schrieb:
Jeder kann für sich wählen, was er für richtig hält. Ich befinde solche Konzepte allerdings nicht für gut und werde das auch nicht unterstützen. In welcher Art auch immer. Ausgrenzung von einer Gruppe war noch nie sinnvoll.
Heute ist es der Ungeimpfte, morgen der SUV Fahrer,
Sorry aber das ist schon sehr weit weg von der Realität.
hier geht es nicht darum dass irgendwo eine Meinung in den Medien aufgebauscht wird, weil irgendjemand ein Kommentar über einen Auto Typ auf Twitter geschrieben hat.
Impfungen gibt es seit fast 200 Jahren und haben seitdem bei uns fast die Pocken und Kinderlähmung besiegt.
Es ist moralisch die Pflicht von jedem Gesunden sich impfen zu lassen, nicht nur zum eigenen Schutz sondern um die Herdenimmunität zu erreichen um Krankheiten aktiv zu bekämpfen.
Es gibt einen kleinen Anteil der Bevölkerung die eine medizinische Indikation haben, das sie nicht geimpft werden können, aufgrund von Allergie auf den Trägerstoff oder schwerer Autoimmunerkrankung. Das sind aber keine 10% der Bevölkerung. Daher sollten wir die 90% an geimpften auch anstreben.
Wären wir bei so einer hohen Impfquote hätten wir auch deutlich weniger Probleme mit der Erkrankung und müssten nicht ständig von Lockdown zu Lockdown rennen.
Aber wir leben ja in einer Zeit, in der behauptet wird, das beim Impfen ein Chip von Bill Gates verteilt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo, merlin123, karl_laschnikow und 6 andere
Piak schrieb:
Mir ist getestet lieber.

Schließlich wissen wir ja, dass leider gerade die geimpften oft eine Infektion unbewusst mit sich rumschleppen.

Oft würde ich jetzt nicht sagen?!
Auf jeden Fall wirkt das Impfen merklich und messbar!
Siehe die Grafik der Bundesregierung:
1629268511516.jpeg

Schade zu sehen, dass hier so viele die Entscheidung der VA so kritisieren und als Freiheitseinschränkung deklarieren! Das ist keine Lebensnotwendige Veranstaltung!
Außerdem ist es für alle Mitarbeiter und Teilnehmer um ein VIELFACHES sicherer!! Dass sie nicht nach der Messe 2 Wochen in Quarantäne müssen, weil es eine Infektion in der Nähe des Standes / am Stand gab…Darauf habe vor allem Selbständige, keine Lust! Die verdienen dann im schlimmsten Fall in dieser Zeit nichts… Aber klar, Hauptsache meckern ;)..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, RogueSix, silentdragon95 und 6 andere
Rach78 schrieb:
Bei einem einfachen Test hätte man die ganze Frage/Diskussion nach der Diskriminierung auch nicht. Das Risiko der Impfung ist halt auch nicht 0. Langzeitfolgen sind unbekannt. Es gibt gute Grunde für und gegen eine Impfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, chartmix, Morlon und 2 andere
crackett schrieb:
Impfzwang geht gar nicht! Wo kommen wir da hin? In 5 Jahren muß sich dann jeder chippen lassen wie ein Hund oder wie? Da kann es nur eine Antwort geben - weg bleiben. Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen, aber niemand hat das Recht, Leute auszugrenzen, die dies nicht möchten - das kommt Rassismus gleich….

mojitomay schrieb:
Ich finde diese Diskriminierung nicht in Ordnung.
Auch wenn ich davon nicht betroffen bin, ist es IMHO dennoch wichtig die Freiheit eines Jeden zu achten.

FatalFury schrieb:
Die Meinungsfreiheit beim Thema mRNA ist stark eingeschränkt. Wieso ist das so?

Es gibt keinen Impfzwang, es gibt keinen Grund die Allgemeinheit aufgrund von einigen wenigen Impfgegnern zu diskriminieren. Impfen kann man natürlich auch mit den guten aus menschlichen Embryonen gewonnenen klassischen Impfstoffen - oder anders gesagt sogar der Papst gibt bei mRNA seinen segen.

Wenn ich nur das rezitiere was ich gestern alles gehört habe, dann dass die jetzige Infektionslage hauptsächlich von Ungeimpften getragen wird. Unter denen sind viele Jugendliche, und natürlich der Rest an aus verschiedenen gründen Impfbefangenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Fakechaser und BalthasarBux
Piak schrieb:
st getestet lieber.

Schließlich wissen wir ja, dass leider gerade die geimpften oft eine Infektion unbewusst mit sich rumschleppen.
Wenn alle Besucher geimpft sind, dann ist das doch kein Problem.
Einen 100% Schutz gibt es eh nicht und viele Tests zeigen nach wie vor falsche Ergebnisse.
 
Wer jetzt intensiver über die Impfung diskutieren möchte, tut das bitte im Corona-Thread in Politik und Gesellschaft.

Das Thema hier ist die CES und deren Auflage, das ist kein reiner Corona-impf-Thread.

Weitere Kommentare, die sich vorwiegend darum drehen, landen als offtopic im Aquarium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, BummlerD, trockenerToast und 2 andere
Rach78 schrieb:
Du setzt voraus dass ein geimpfte niemand anderen mehr anstecken kann,
Nein das habe ich nicht in meinem Beitrag gesagt.
Rach78 schrieb:
Ich behauptet sogar der geimpfte kann sogar noch das größere Risiko darstellen weil er sorgenfreier rumläuft und nicht auf Abstand etc achtet.
Das ist eine Behauptung, die nicht stimmen muss. Für mich trifft das nicht zu.

Rach78 schrieb:
Und die die es sich dann nicht leisten können die Behandlung zu bezahlen, die lassen wir sterben einfach?

naja, wenn er die Möglichkeit hatte sich effektiv zu schützen.
Rach78 schrieb:
Raucher und Fette Menschen willst du auch extra zu Kasse beten?
Genau das tun private Krankenversicherungen etc. Ja.


Rach78 schrieb:
Aber wieso da die Grenze machen. Dann lass uns auch noch das Geschlecht reinnehmen, und die Herkunft,
Nein, weil diese Faktoren nicht von dir beeinflussbar sind.
Rach78 schrieb:
Dumm ist nur bei dem Haufen von bürokratischen Aufwand den das nach sich zieht alles zu kontrollieren würdest du als geimpfter gar nix sparen sondern mehr zahlen
Das ist nicht wahr siehe private Krankenkassen.
Rach78 schrieb:
Du willst dass es sich auch jetzt endlich mal so langsam ausbezahlt. Aber wo war eigentlich bei der Impfung die Garantie dafür? Hat dir das irgendwer versprochen?
Natürlich. Ich wünsche mir alle Freiheiten für jeden wieder zurück! Wer tut das nicht? Und wenn die aktuelle imfpquote reicht das alles effektiv zu managen bin ich auch happy. Aber so sieht es wohl nicht aus.
Rach78 schrieb:
Also gibt es auch kein Grund zu jammern
Ich habe nicht gejammert. Das interpretierst du alles in meinen Beitrag.
Rach78 schrieb:
Dann bleiben halt all die geimpfen mit vielleicht der ein oder anderen Nebenwirkung. Und ich wette dann bist auch du der erste der dann auf die "Gemeinschaft" hofft.
Wette was du willst. Das ist doch keine sachlicher Ansatz und außerdem beziehst du es jetzt auch mich persönlich. Das finde ich nicht gut.
crackett schrieb:
Der Besoffene hat sich bewußt besoffen - mit Covid infiziert man sich aber nicht bewußt oder mit Absicht!
Das stimmt. Dort hinkt der Vergleich. Von mir aus auch eben getestet.
crackett schrieb:
Warum soll ich ein Risiko eingehen, damit andere im Zweifellsfall besser weg kommen? Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Andere können sich selber durch Impfung schützen, wenn sie wollen - das ist NICHT meine Aufgabe!!!

a) herdenimmunität, da sich nicht alle impfen lassen können.
b) Solidargemeinschaft und die Nebenwirkungen statistisch viel kleiner sind als eine COVID Infektion und das gilt für alle Altersgruppen.

du musst natürlich bisher nicht. Aber ich fände es halt gut und alle die sich impfen lassen haben meine Anerkennung. Weil sie ein Riskio eingehen - das zwar klein aber wie du gesagt hast da ist. Und das verdient einfach meinen Respekt. Zusätzlich ist es mir wichtig das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Ich hatte auch bisschen schiss. Gebe ich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, scryed und Sierra1505
Veranstaltungen mit mehr Leuten, dafür mit strengeren Einlassbedingungen, ist doch eine sinnvolle Risikoabwägung und wichtig für zukünftige Großveranstaltungen und für die Bewertung von weiteren, schrittweise Lockerungen. Schade, dass das Konzept so selten genutzt wird. Ja, wir hätten alle gerne, das von heute auf morgen alles wieder beim alten ist, aber solange das nicht möglich ist, sind solche schrittweisen Kompromisse eben notwendig.

Aber ich bin hier trotzdem ziemlich erschrocken. Wir sind in einem Tech Forum, es geht um eine IT Messe, die Hausrecht hat, dazu noch in den USA. Und die Hälfte der Beiträge geht um Impfzwang, Coronapolitik und sogar auf der ersten Kommentarseite sind direkt und mehrfach falsche Behauptungen aus der Schwurblerecke zu lesen.

Wenn selbst ein Fussballverein, der 2G einführt, nur wenige Austritte kriegt, kann man auch nur hoffen, dass das hier nur eine kleine, laute Minderheit ist, die nicht repräsentativ für die ComputerBase Community ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich kann die Veranstalter verstehen und würde es wohl genauso machen. Nicht dass er noch von einem Ungeimpften verklagt wird, wenn er nach dem Messebesuch ins Krankenhaus muss. Für gesunde Geimpfte ist Covid nur noch eine leichte Erkältung. Ich persönlich werde in Zukunft Lokalitäten bevorzugen, die ähnliche Einlassregeln haben. Und da ich keine näheren Bekannten habe, die sich nicht haben impfen lassen, habe ich trotzdem auch keinerlei Einschränkungen mehr..
 
Für mich gibt es nach wie vor nur einen Grund und Gruppe die sich impfen lassen sollten. Ältere und Risikogruppen alle anderen Menschen werden diese Art von Infektion überleben und auch da hat jeder selbst zu entscheiden ob man es macht oder nicht.

Und wenn der Veranstalter es so will, dann soll er es machen, vorher möchte ich aber mein Geld fürs Ticket und mein Steuergeld wieder haben.

Früher war die Welt ziemlich gerecht , hat man Geld auf dem Tisch gelegt wurde man bedient egal wie man aussah, heute muss man noch vorweisen ob man überhaupt würdig ist etc. Pipapo..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Deathless, kotter und 5 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben