Einen noch unpassenderen Vergleich hast du nicht gefunden? Du setzt voraus dass ein geimpfte niemand anderen mehr anstecken kann, was aber nunmal nicht so ist. Ich behauptet sogar der geimpfte kann sogar noch das größere Risiko darstellen weil er sorgenfreier rumläuft und nicht auf Abstand etc achtet.
Und die die es sich dann nicht leisten können die Behandlung zu bezahlen, die lassen wir sterben einfach?
Raucher und Fette Menschen willst du auch extra zu Kasse beten? Interesant. Aber wieso da die Grenze machen. Dann lass uns auch noch das Geschlecht reinnehmen, und die Herkunft, wenn man daraus statistisch nen höheres Risiko ableiten kann. Wer übrigens ganzen Tag in der Bude nur nur hockt stellt auch nen geringeres Risiko da als jemand der in den Urlaub fährt. Also auch hier nochmal unterschiedlich abrechnen. Dumm ist nur bei dem Haufen von bürokratischen Aufwand den das nach sich zieht alles zu kontrollieren würdest du als geimpfter gar nix sparen sondern mehr zahlen, aber ich denke dazu bist du ja gerne bereit. Zahlen wir halt am Ende insgesamt alle erstmal mehr. Und einige Risikogruppen die zahlen dann nochmal mehr.
Guter Vorschlag von dir. Ich denke da steckt eher was anderes dahinter, du hast dich impfen lassen und möchtest nun irgendeinen Vorteil haben. Du willst dass es sich auch jetzt endlich mal so langsam ausbezahlt. Aber wo war eigentlich bei der Impfung die Garantie dafür? Hat dir das irgendwer versprochen? Ich glaube nicht. Also gibt es auch kein Grund zu jammern wenn man trotz Impfung am Ende vielleicht gar nicht mehr darf, weil die Regierungen vielleicht irgendwann tatsächlich wieder zur normalität zurückkehren. Dann bleiben halt all die geimpfen mit vielleicht der ein oder anderen Nebenwirkung. Und ich wette dann bist auch du der erste der dann auf die "Gemeinschaft" hofft.