SoDaTierchen
Commodore
Was wäre denn in der aktuellen Zeit deine Alternative? Ich stimme dir im Mehrwert von Messen mit Publikum uneingeschränkt zu und möchte auch keinesfalls anregen, die Messe künftig immer digital abzuhalten. Selbst wenn ich die Interessen der Veranstalter und Aussteller komplett ignoriere: Ich als Konsument finde lokale Branchenmessen um ein vielfaches attraktiver als digitale Messen oder Hausmessen einzelner Firmen. ABER: Derzeit halte ich das nicht für vertretbar. Und bis zur letzten Minute an einer lokalen Messe festhalten wollen, nur um dann komplett ohne Vorbereitung doch allen vor den Kopf zu stoßen finde ich schlimmer, als einfach 2 Wochen vorher die Messe als digitale Messe anzukündigen.Shoryuken94 schrieb:Wenn eine Messe überleben soll, dann muss sie Mehrwerte für Unternehmen bieten. In digitaler Form ist das aber kaum möglich.
Sollte die Messe doch lokal stattfinden, wünsche ich ihr sowohl wirtschaftlich als auch gesundheitlich nur das Beste. Ich finde es schon sehr schade, dass die CeBit nicht mehr unter uns weilt.