News CES kurios: Schweizer Taschenmesser mit 1-TB-Speicher

Ich hab eins mit 8gb ohne messer. Was noch dabei ist, ist ein kugelschreiber. Also so wie es man bei denn normalen taschenmesser kennt. Und zusätzlich noch ein fingerscan. Ganz nett und funktioniert auch gut :)

Soweit ich weiß gibts bisher Usb-Sticks "nur" mit 256GB.
Und selbst die sind keine kleinen, dünnen die wie auf dem Foto in ein Taschenmesser passen würden...

Soll der Speicher in 8nm sein oder was? :volllol:

Ham wahrscheinlich so Prototypen-Fabriken, wo ein mal im Monat ein funktionstüchtiger Chip raus kommt. Ö.ö

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach MacGyver 2.0

@Oktanius:

Sind das deine BG-Utensilien?!
Wenn ja - Respekt, die kosten ne ganze Menge, aber damit kann man sprichwörtlich "minecraften", LOL!

Was den Stick/das Messer in der News angeht, da frage ich mich auch, wo der ganze TB untergebracht ist.

Will mir noch nicht so ganz in den Kopf gehen.
Die Theorie meines Vor-Vorredners mit der 8nm-Fertigung in einer hochgeheimen NASA-Entwicklungsanlage scheint mir da noch am Plausibelsten zu sein :D

Cya, Mäxl

Unpraktisch und unnütz. Hier wird Techik verbaut die seltene Erden beinhaltet in einem Gegenstand mit dem man absolut garnix anfangen kann. Für mich ist das Verschwendung!

Wer braucht heutzutage ein Messer in dieser Größe. Für die Jagt mit Sicherheit nicht und was soll da ne SSD .

Ein weiterer Beweis, dass in unserer Gesellschaft so einiges richtig schief geht. Ansatt sich um die wahren Probleme, wie z.B. das das Verhungern von Millionen Menschen zu kümmern, wird so eine sinnlose Kacke "erfunden"!

Da bekomme ich das kalte Kotzen! Echt!

Interessant, wusste gar nicht dass es USB Sticks in der Dimension gibt.
Die Kombination Taschenmesser und USB Stick habe ich aber noch nie verstanden - da wo ich das messer brauche brauch ich keinen USB Stick und da wo ich diesen brauche brauch ich kein Messer... macht das ganze nur unnötig dick.

NoD.sunrise schrieb:
Die Kombination Taschenmesser und USB Stick habe ich aber noch nie verstanden

Taschenmesser hat man für gewöhnlich immer in der Tasche.
Und was hat Mann 2.0 heutzutage auch immer (oft) dabei? Einen USB-Stick.

Also man soll mit dem Messer ja keine wilden Tiere erlegen.

Ich hab z.B. seit Jugendzeiten oft ein Victorinox Spartan in der Hosentasche.
Da ich aber jetzt der der Stadt lebe muß das Ding meist nur noch für die Maniküre herhalten.
Oft nutz ich auch den Schraubendreher.

So ein Taschenmesser mit USB-Stick lacht mich gerade an. Allerdings keins mit 1TB Speicher.
8-16GB tuns auch.

klingenlos?

es sollte eine ansteckklinge geben die man bei kurzen Flügen daheimlassen kann oder bei längeren aufenthalten mit in die gepäckaufgabe packt.

oder halt die variante "Brotmesser" vorne schön abgerundet, stumpf aber mit sägezahn an der klinge als brotsäge + buttermesser. da man damit nicht stechen kann sollte die flughafenpolizei kaum was dagegen haben können (hat sie ja bei der nagelfeile auch nicht).

Flughafenpersonal nix gegen Nagelfeilen? Im Busch in Afrika vielleicht, hier in Europa wär ich damit in noch keinen Flieger gekommen.

Die kleinen Schweizer Dinger hab ich sowieso noch nie verstanden, Leatherman-Ausstattung muss da her, wenn man die Schweizer Dinger mal braucht sind sie meist eh zu klein bzw. zu unhandlich. Und ne 1TB Platte brauch ich da erst recht nicht drinnen, 1-8 GB lass ich mir noch einreden, so als PC-Repair-Set, Softwarerettung und Dosen(Computer)öffner in einem, mehr aber auch nicht.

@TrueAzrael

Es kommt immer drauf an....

Ich bin von Tunesien nach Deutschland geflogen und hatte 3Liter Wasser, und Taschenmesser dabei und dort hats an der Kontrolle keine Nuss interessiert....

Klasse Kombination, ich brauche total offt beim Basteln und Schrauben mein CH-Messer. Auch sonst bei der Arbeit kommt es immer wieder zum Einsatz, wie offt muss man was holen das verpackt ist, natürlich hat keiner ein Messer dabei.

Es gibt mit Sicherheit irgendwelche neureichen Kotnascher die meinen so was zu brauchen.
Hätte das Teil Glasschalen und ein Apfelemblem auf der Seite würden sich bereits Schlangen selbiger vor den einschlägigen Designerpuff´s bilden .

Wenn du kein iKnife hast, hast du kein iKnife...

endlich sieht man was möglich ist. Tolles Messer und Erfindung von den Schweizern :) Also auf eine 2,5" SSD könnte 4TB passen ;)

Also Werkzeug und Datenspeicher würde ich lieber getrennt aufbewahren.
Ich habe eigentlich auch immer einen Leatherman Wave im Rucksack dabei, und auch einen USB Stick. Aber beides zusammen in einem Gerät? Ist doch doof...

Haudrauff schrieb:
Taschenmesser hat man für gewöhnlich immer in der Tasche.

Hat man das? Ich hab sowas nur bei ner Wander/Fahrradtour, beim Campen oder im Urlaub dabei und bei all diesen Dingen brauche ich keinen USB Stick und habe lieber mein einfaches und schlankes, wahrscheinlich über 20 Jahre altes schweizer Taschenmesser dabei :)

Davon abgesehen habe ich heutzutage ja immer mein Smartphone mit xx GB Speicher dabei...

Was ist eigentlich los?

Auf der CES werden so viele Neuheiten präsentiert (grade im Tablet/Smartphone-Bereich, über den ihr in letzter Zeit zunehmend berichtet) und eure Redakteure haben nichts besseres zu tun, als nen Artikel über ein unbrauchbares UND überteuertes Produkt (eine seltene Kombination) zu berichten?

Sorry, aber das musste mal raus.

Sorry für den unqualifizierten Beitrag, aber das muss gesagt werden:

LoooooooooooooooooL

Edit: 1Tb Speicher in nem Schweizer Taschenmesser. Und der Preis erst. Oh mein Gott.

Viel interessanter ist doch, dass das Teil über ein kleines Monochrome-Display mit 96 x 48 Pixeln verfügt, auf dem verschiedene Informationen dargestellt werden können, zB was auf der "SSD" gespeichert ist... Auch 220MB/s lesen und 150 MB/s und 1TB find ich in Ordnung bei dem Preis für 2k...

Das ist etwas für Bear Grylls!

Stimmt so kann er seine Filmsammlungen sowie Musik mitnehmen, wenn er irgendwo am Arsch der Welt mal wieder in nem 5 Sterne Hotel übernachtet, wenn er eigentlich unter Palmwedeln im Regen schlafen sollte :D

Ich mag ihn wirklich, er macht vieles in Echt und man sieht und lernt interessante Sachen in der Sendung.
Aber es ist vieles, vieles Fake. Nachweislich :(
Aber wenn er z.B. ne ausgeschlachtete Robbe als Shirt anzieht (finde das Material sah sogar gut aus!) oder eine rohe Schlange isst, dann ist das schon Hardcore.

Also für das gebotene ist der Preis doch absolut angemessen. Aber wirklich brauchen wird's wohl kaum jemand.

Zurück
Oben