News Flickr überarbeitet Angebot und bietet 1 TB Speicher

flappes schrieb:
Die Platten sind wohl deren kleinster Kostenfaktor.

es geht doch nicht um den Kostenfaktor; wenn jeder Hinz und Kunz irgendwo ein Volumen für Lau anbietet, müssen ja analog die
Platten containerweise bestellt werden, welche ja turnusmässig ausgetauscht werden.
Da wäre ein Disponent(Quelle) interessant, wo man paar Platten "günstiger" abgreifen könnte f. d. nutzlose NAS im Homy-office-Bereich?

ps. auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob man nicht durch Reduktion paar Serverfarmen wieder einsparen könnte. Jeden Hasen-Mist
auf Server laden muss auch nicht sein?
siehe; weh.weh.weh.butterbrot.de

Jepp, gibt nur noch die Begrenzung auf max. 200 MB pro Bild.
Ich bin letztes Jahr auf einen Pro-Account umgestiegen, weil man damit auch die Bilder in der originalen Auflösung wieder runterladen konnte. Nun gibt es das auch im Free-Account.

Sauber, da muss man sich glatt mal überlegen, das als Backup-Lösung für die DSLR-Bilder zu nutzen (im Moment ca. 230 GB). Könnte man die JPEGs und RAWs hochladen, ohne sie jemanden öffentlich zu zeigen, sprich nur als Ablage?

Und übrigens: muss man den immer gleich mit der Telekom-Drosselung rumflamen, wenn im Artikel auch nur das Wort "Upload" fällt? Ich meine, das ist für das Jahr 2016 für Neuverträge geplant und ist meines Wissens nach durch den Shitstorm auf die Telekom doch eh schon wieder (teilweise) revidiert?!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht revidiert und die werden schon einen weg finden allen die neuen AGB aufs Auge zu drücken.

Wahnsinn! So eine Überarbeitung hat flickr dringend gebraucht, damit nicht noch mehr User zu 500px abspringen.
Leider kommt das Update sehr spät, vor einem Jahr hätte man schon reagieren müssen..

Warum verlangen die für das doppelte Speicherplatz gleich 450€ mehr?

Also kann man nun seine Pics in Original Quali hoch und runterladen, und nicht so begrenzt wie zuvor?

Zurück
Oben