Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChannels in WhatsApp: Kanäle-Funktion kommt nach Deutschland
WhatsApp führt die Kanäle-Funktion (Channels), die bisher in 10 Ländern verfügbar war, jetzt in 150 weiteren Ländern ein – inklusive Deutschland. Mit den Kanälen können Benutzer bestimmten Organisatoren oder Personen folgen und bekommen, quasi wie auf Instagram oder Twitter, neue Inhalte der Kanäle angezeigt.
Toll, noch ein "Channel" mehr auf dem Millionen Leute den geistigen Ergüssen von Milliardären und anderen selbsternannten "wichtigen" Leuten folgen können.
Hä? Gibt doch schon Communitys? Nie ausporbiert, aber ist das nicht was ähnliches?
Ich finde es bis heute mühsam das man nicht einstellen kann das ich gewisse Feautures nicht sehen will. Für mich ist das nur ein Kommunitkationsmittel. Für Gruppen habe ich andere Apps...
Finde den Schritt recht sinnvoll von Meta. Gerade im europäischen Raum haben sehr viele WhatsApp, aber kein Instagram oder Twitter. Diese Personen haben dadurch eine geringere Hürde und sind damit potenzielle Kunden, die Meta erreichen könnte.
Ist es wirklich überraschend, dass konkurrierende Apps Funktionen voneinander übernehmen? Das ist höchst übliches Marktvorgehen. Die entsprechende Telegram-Funktion wird ja in ziemlich großem Umfang genutzt. Dass Whatsapp hier nachzieht, war entsprechend erwartbar.
Für mich persönlich ist das Feature nutzlos. Ich bin meine Twitter/X- und Facebook-Accounts nicht losgeworden, um dann anderweitig für sie zu kompensieren, indem ich Whatsapp intensiver nutze. Wird aber sicherlich genug Leute geben, die sich dort zusammenschließen und mehr oder weniger sinnbringend diskutieren werden ...
Ziemlich blöd, vor allem weil es in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Ansonsten würde ich dies sogar unterstützen? Von Luft allein kann ja bekanntlich keiner Leben!
Weiß gerade nicht wie das z.B.: bei Telegram X aussieht, ob jenes Premium da auch bereits eingebunden wurde.
Dieses Versprechen lässt allerdings keine Rückschlüsse darauf zu, inwiefern Meta selbst diese Follower-Informationen für die eigenen Zwecke, zum Beispiel zur Finanzierung des Dienstes oder der neuen Kanäle-Funktion, nutzt.
Ja das wird wohl niemand wundern, dass Facebook versuchen wird, diese Informationen zu versilbern, in welcher Art auch immer. Es werden ja nicht einfach Funktionen hinzugefügt um nur "besser" zu sein. Wo immer möglich wird geschaut, wie man Geld macht.