CoD:Modern Warfare 2 Cheat entdeckt ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
palace4d schrieb:
... und zwecks CFG Tweaks, nicht jeder hat einen High End PC.

CFG Tweaks wurden noch nie gebannt in CoD.

Ich wusste, dass dies als erstbestes "Argument" zum Einsatz kommt. Dazu kann ich nur sagen, mach dich nicht laecherlich ... wenn ein Spiel dafür bekannt ist, nicht hardwarehungrig zu sein, dann CoD mit IW Engine. Ausserdem kann man immer noch die Einstellungen Ingame herunterschrauben, legal, offiziell oder wie auch immer man es nennen soll.
Diese Leute drehen sich die Argumente so wie sie sie immer brauchen. Wenn man es sich bzgl. PC Infrastruktur nicht leisten kann das Spiel zu spielen, hat man wohl etwas falsch gemacht, und am falschen Ende investiert.

Gute Spieler, die sich den hohen Rang "erarbeitet" haben, werden belohnt, wenn Du nicht fähig dazu bist, oder zu faul und das nicht einsiehst, muss ich sagen solltest du vielleicht auf Brettspiele umsteigen, da betrifft Dein mogeln nur die Leute um Dich herum, mein Beileid.

Herrlich Rankcheaten nicht als Cheat zu sehen, auf welchem Planeten lebst du Kerl, ich kann nicht mehr. Bei dem Satz a la "ein Steam Spiel kommt mir nicht mehr ins Haus!" kann ich ehrlich nur hoffen, dass Steam zum absoluten Spiel-Blockbuster Marktführer wird. Und ich Dich niemals Online sehen muss.
*wuerg*

Ach und wenn Rank cheaten nichts mit sich bringt dann klär uns bitte auf warum man (ich glaube speziell auch Du) es dann tut!

Zuletzt bearbeitet:
Labber bitte keinen müll, CoD Spiele sind im Vergleich zu anderen Spielen keineswegs Hardwarehungrig.
Ich Spiele seit CoD1 aktiv ESL und clanbase, wenn du dort mit Standard CFG spielst kannste es gleich lassen! Bestimmte Befehle kann man halt nur in der CFG ändern, diese Befehle bewegen sich alle im Rahmen der Ladderrules.

Gute Spieler, die sich den hohen Rang "erarbeitet" haben, werden belohnt, wenn Du nicht fähig dazu bist, oder zu faul und das nicht einsiehst, muss ich sagen solltest du vielleicht auf Brettspiele umsteigen, da betrifft Dein mogeln nur die Leute um Dich herum, mein Beileid.

Ich bin sehr wohl fähig dazu, wenn du richtig lesen kannst hättest du gesehen das ich nur das lagometer bzw. die pingbalken aktiviert habe. In jeden anderen CoD hab ich mehr geändert, weil es erforderlich für den Ligabetrieb ist. is klar das dass ein Pubspieler nicht versteht.

Trotzdem kann sich nicht jeder ein High End PC leisten, als Student(laut deine Aussage falsch investiert, Studium lohnt mehr als Spieletauglicher PC, also würde ich vorsichtig sein mit solchen Bemerkungen) wie ich einer bin musste schon eine Weile sparen für so ein sys, davor konnte ich dank cfg Tweaks cod4 einigermaßen gut spielen, das Grafikmenü bietet leider zu wening Tweaks.

Das Game das ihr hier gekauft habt, ist urheberlich geschützt und sollte daher nicht zu verändern sein.
CFG gehört sicherlich nicht ins Urheberrecht.

Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann ist klar om vorteil ronin

warum ist die config_mp.cfg nicht für jedermann zugänglich? die liegt bei jeem im gleichen ordner und kann von jedem mit dem hauseigenen windows-notepad geöffnet werden. ok, manche wissen darüber nicht bescheid, das ist aber auch der einzige punkt.

nein, deine o.g. anpassungen sind in mw2 nicht möglich. bestimmte befehle sind gesperrt, die meisten. ich kann noch nicht mal textbinds einbinden.
also warum diese vorteilhaften befehle unterbinden und die anderen (lagometer, fps etc.) nicht? weil sie sie nicht verbieten möchten, weswegen sie auch nicht als "illegal" einzustufen sind.

seta cg_hudGrenadeIconEnabledFlash "1"

seta compassSize "1.5"

seta monkeytoy "1"

Alles klar.

Damit verschafft man sich durchaus Vorteile ...
Und zum Thema Rankhack: Andere schalten sie frei, so wie es sein sollte.

Es ist ein Verdienst im Spiel.
Dieser macht dich stärker, schneller und schaltet Waffen frei.

Ein Vergleich ist schwierig. Ich nehme mal an es wäre so, als würde sich jemand in einem MMORPG mit Hacks und 2, 3 Klicks auf das höchste Level bringen.

Wenn du soetwas in Ordnung findest, dann stimmt bei dir irgendetwas ganz und gar nicht.

Jedenfalls werden diese config-Einträge nicht gebannt, ich kenne viele, die sie genau so nutzen und täglich online spielen. Kein Hinweis, kein Ban.

Was jedoch gebannt wird, das sind Cheats.
Aber dafür muss man wirklich bescheuert sein, nicht wahr?

~ Markus

Die Config ist kein Hack oder Cheats. HACKS müssen von Dritten kommen, tuhen sie aber nicht sondern von IW.

was auch immer, vac bannt für alles das was sie wollen. bezüglich fov haben sie geschrieben dass sie bisher keinen wiederscreenficer oder foc config veränderung bannen, dies aber durchaus sein kann.

egal ob cheat oder nicht oder whatever. fummelt nicht an der config und nutztz keine tools und alles ist ok.

Ein "Cheat" ist laut Definition etwas, was einem Spieler einen gewissen Vorteil verschafft.
Eben genau das, was sich über die Config mit jedem zweiten Eintrag realisieren lässt.

Ein Hack ist ein "inject", zumeinst über den Arbeitsspeicher, der das Spiel/Programm aktiv beeinflusst.
Sollte ein "Hack" das Spiel mit zusätzlichen "Vorteilen" ausstatten, dann ist "er" ebenfalls ein Cheat.

"Hacks", egal ob mit Cheat Funktionalität oder nur um die Schriftart zu ändern, sind laut Lizenzbestimmungen permanent untersagt.
Cheats, um sich einen Vorteil gegenüber anderen Personsn zu verschaffen - ebenfalls. Egal ob durch veränderte Grafikkartentreiber, durch Hack-Programme, oder einfach nur durch Ändern der Konfigurationsdateien.

Ausgeschlossen davon sind "logische" Vorteile. Niemand kann dafür belangt werden, nur weil er einen schnelleren Rechner oder größeren Monitor hat.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
das kann nicht cheat sein !
DAS IST ÄNDERN DER "SOFTWARE"UND DAS IST VERBOTEN!
SIEHE EINVERSTÄNDNIS ERKLÄRUNG GANZ UNTEN KEINE ÄNDERUNGEN AN PROGRAMM DATEIEN!
(IMMER ERST LESEN DAN JA KLICKEN)

Probiers aber mal mit neu installation!
datei hat ein änderungs datum wo nicht zum rest des spiels passt!

ich hoffe sollche sachen schrecken ab ! es gibt schon genug zero recoil,javelin hacks ,und leute mit mehr lebens energie auf den servern!

eigentlich hab ich wo ich das cheat entdeckt gelesen habe (bei suche cod6) auf beitrag melden klicken wollen!

@markus1234
alls hacks gelten auch solche sachen wie "decals off" consolen befehl!

:) ich werde auch öfters gekickt LOL weill ich meinen rooter noch nicht umgestellt habe :)

@ all who read this don´t cheat ,cheats steal a lot of in game fun

oder auf gut deutsch lasst das cheaten bleiben dan macht das spiel länger spaß und das erfolgs erlebnis ist höher am ende !

Zuletzt bearbeitet:
palace4d schrieb:
CFG gehört sicherlich nicht ins Urheberrecht.

Aha, na klar - Und damit auch nicht zum Game ? Nur weil es im Klartext steht und der Binäre Code der exe-datei hast du das Recht ihn zu verändern ?
Nur weil du es in der anderen games auch machst, darfst du das hier ebenso ?
Auf welcher Welt lebst du ? Hast du ein einziges Mal die Lizenzbedingungen gelesen ??

Das verändern des Spiels würde ich als Game-publisher auch mit allen Mitteln versuchen zu verhindern..

MR.Ghost schrieb:
@markus1234
alls hacks gelten auch solche sachen wie "decals off" consolen befehl!

falsch. punkbuster kickt die leute mit decals 0 nur weil es der admin so möchte, es ist kein hack/cheat/etc.

sie könnten es ja verhindern, tun es aber nicht. wenn bestimmte befehle gesperrt sind, andere nicht, dann ist es wohl nicht regelwidrig diese zu verändern.

@Boeby
Wenn der Hersteller das nicht möchte, wär es kein großes Problem die cfg zu verschlüsseln, aber warum macht er das nicht?.

Das ändern der CFG ist sicherlich kein Eingriff ins Urheberrecht, hierzu ein einfaches bsp wenn man die Auflösung ändern möchte:

1. Ingame über das Grafikmenü
2. In der cfg über den Befehl r_mode 1900x1200 --> bei einigen Usern stürtzt bspw. das game oft ab wenn man die Auflösung ingame ändert, vorallem wenn man ein hohe wählt, desweiteren hat man in der cfg mehr verfügbare!
Sobald ich ein Key oder eine Grafik Einstellung ingame ändere schreibt er das sofort in die cfg, macht also keinen unterschied.
Nach deiner Ansicht verstoße ich bei Anwendung des Punkt 2 gegen das Urheberrcht, lächerlich deine Aussage.

Anderes Bsp.: Wenn man ein Fragmovie erstellen will, möchte man bestimmt die maximale Grafik von CoD, oder? Leider ist das durch ingame settings nicht möglich! Dafür gibt es extra movie.cfg´s --> auch ein cheat?
Siehe Crysis.. da gibt es Master Cfgs für maximale Grafik... da beschwert sich auch niemand... aber bei CoD pfff...

Zuletzt bearbeitet:
ja das seh ich so...

schlussendlich scheint es so zu sein, dass valve oder infinity ward das nicht möchte und der TE deswegen nun einen bann hat - Da stimmst du mir zu, oder ?
Würde dann bedeuten, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine stehe..

Aber egal, sieh das wie du willst. Ich bin jedoch froh gibt es ein game bei welchem alle unter den nahezu selben bedingen spielen.. ( Ich habe da COD4-Videos im Kopf, in denen man das Level bis zur unkenntlichkeit verändert hatte um die personen besser zu sehen... Sowas möchte ich persönlich nicht - auch wenn es bei esl oder anderen personengruppen beliebt ist..)

schon mal ESL gespielt? ;)
da läuft promod, wirst dich wundern dass die grafik nicht so runtergeschraubt ist wie du denkst.

ist übrigens n tipp für dich falls du cod4 hast, promod. da spielt man unter den gleichen, zumindest grafischen, vorrausetzungen. :)

weswegen er nun gebannt ist wissen wir nicht, daher nicht gleich auf die configänderung schieben. steht ja auch in dem support-link, .dll und .exe dateien, mehr nicht.

schlussendlich scheint es so zu sein, dass valve oder infinity ward das nicht möchte und der TE deswegen nun einen bann hat - Da stimmst du mir zu, oder ?

IW hat schon einige Befehle nach updates aus der cfg verschwinden lassen, anfangs war es noch möglich mit 250 FPS zu spielen(jetzt Force auf maximal 85) und die maxpackets sind auch verschwunden. Deshalb denke ich sie entfernen Befehle die nach ihrer Ansicht unverändert bleiben sollen.
Klar es ist schöner wenn alle gleiche Vorrausetzungen haben, ich habe in meiner cfg nur das lagometer sowie die Pingbalken genauer eingestellt und das ist wohl kein ingame Vorteil.

Finde gut, dass CFG Fummler gebannt werden :)
Hat mich schon bei vielen anderen Spielen genervt.

P.S. auch das LVL-Hacken muss geahndet werden.
Wie kommen Spieler dazu, sich ehrlich einen Prestige Level zu erarbeiten um dann nurmehr als "Levelhacker" beschimpft zu werden?

Flutlicht schrieb:
Finde gut, dass CFG Fummler gebannt werden :)...

sieht ein admin hier ganz anders, aber vll. wird sich die config fummlerei endlich auch als cheaten einstellen ;)

schliesslich bietet es auch vorteile gegenüber anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.