News Check-Point-Lücke: Hacker-Angriff auf CDU gravierender als erwartet

Das die CDU/CSU Gehackt wird und sich keine Sau dafür interessiert, da brauchst sich ja niemand wundern, ich kann mich noch daran erinnern, das die Leute vor Gericht gezerrt haben und Verurteilt worden, die Lücken gemeldet haben...

Das Hacken der partei an sich oder anderen Parteien ist damit trotzdem selbstverständlich nicht entschuldigt. Das bleibt eine Katastrophe. Das die Partei dem aber geradezu hilft mit eigenem vorgehen ist eigene Schuld und Dummheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informant777, OLItmx, emerald und 78 andere
Da muss ich leider sagen: typisch. Auch bei uns kämpft man für jeden Schritt an mehr Sicherheit mit unverhältnismäßig hohem Kraftaufwand.
Immer wieder werden Kosten zu nutzen und Bequemlichkeit ins Verhältnis gestellt, der Mehrwert hinterfragt. Das Ergebnis sieht man dann bzw. liest man in solchen Meldungen.
Mittelständisches Unternehmen, kein ÖD, der ist die absolute Vollkatastrophe!

• Gefällt mir
Reaktionen: emerald, ro///M3o, Anti-Monitor und 9 andere
Sicherheit ist Neuland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjy, Cheshire Cat, Anti-Monitor und 41 andere
Und die Moral von der Geschicht, traue deinem Computer nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, aid0nex, ropf und 6 andere
Ich finde es Klasse das die CDU ihre Politik der offenen Grenzen, auch bei ihren Servern umsetzt. Frei nach dem Motto kein User ist illegal.. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, F|ux, 7LZ und 74 andere
Die CDU, die jahrelang Deutschlands Digitalisierung ausgebremst und damit faktisch verhindert hat, wurde gehackt.

Kein Mitleid. Nur noch Sarkasmus für den Haufen „alter weißer Männer“ übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat, ueg, Newblader und 69 andere
Mich überrascht gar nichts mehr und fähige Angestellte werden sich bei diesen Parteien auch nicht finden lassen.
Denn die wissen worauf es hinausläuft wenn man dort bleibt. ;)

Als ITler müsste man sein Kreuz schon gegen die Partei machen die für Chatkontrolle und gegen Verschlüsselung votiert.

@Justuz
Die offenen Grenzen sind so zu verstehen, das jeder rein und raus kann, auch digital.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, aid0nex, Otacu und 14 andere
Kann man das jetzt als white hacking bezeichnen?

Ein wenig whisteblowing wäre denke ich auch sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und lex30
Zum Glück gibt's den Hackerparagraphen... 🙄
Sonst hätten womöglich Sicherheitsexperten (Pentester) die Lücke vorher aufdecken können und niemand wäre zu Schaden gekommen...
Aber ja, das ist alles Neuland...

• Gefällt mir
Reaktionen: Enzodo, ro///M3o, Anti-Monitor und 26 andere
theLittleCandy schrieb:
Und die Moral von der Geschicht, traue deinem Computer nicht.
Nein. Die Moral ist Traue den Buzzword überladenen Security Appliances irgendwelcher Firmen, die im Monatstakt mit solchem Mist auffallen nicht.
Und installiere Updates spätestens einen Tag nach dem Erscheinen

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, CHB68, manchae und 4 andere
Auf welche kritischen Daten wurde denn da genau zugegriffen? Der Essensplan der Kantine?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Flunkiii, Whoracle und 8 andere
Karma ist real, was soll man sagen. Wer auf jegliche Sicherheit scheißt und nach unzähligen Angriffen auf wichtige Daten, Infrastruktur und Firmen Geheimnissen immernoch so eine Ignoranz an den Tag legt, begreift es anders nicht. Trifft leider die falsche Partei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Tritom73, ghecko und eine weitere Person
...und dennoch wird man daraus, wenn überhaupt, nur temporär etwas lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und DerToerke
Und Horst Seehofer jetzt so auf die Frage, wer es war "Die Grüüüünen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Markenbutter, knilch247 und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, DerToerke und Mr.Zweig
madmax2010 schrieb:
Nein. Die Moral ist Traue den Buzzword überladenen Security Appliances irgendwelcher Firmen, die im Monatstakt mit solchem Mist auffallen nicht.
Zugegeben wird es an der Stelle schwer. Das KnowHow kann nicht jeder bzw. jede Firma aufbauen um IT-Sec in der Form zu testen. Also wird sich auf Tests/Zertifikate Dritter verlassen. Wobei die Anbieter von Lösungen und Zertifizierer alle sehr laut "klappern" um ins Geschäft zu kommen.

Tja, das nennt sich hybride Kriegsführung.
Willkommen im Kalten Krieg 2.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: F|ux, andi_sco, lex30 und 2 andere
Zurück
Oben