Piktogramm
Admiral
Bei aller (verdienter) Häme der CDU gegenüber. Ich finde die Aussicht, dass jetzt externe Akteure im Zweifelsfall Kompromat gegen eine der größten Parteien hat nicht sonderlich gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bevor hier jetzt jemand auf die Idee kommt, dass auch zurückgehacked werden müsste: Nein. Das Konzept (Name Hackbacks) ist widerlegt und ich kann diesen herrlichen Vortrag (kein Video, nur Folien zum flinken Durchklicken) nur empfehlen.Do Berek schrieb:Tja, das nennt sich hybride Kriegsführung.
Willkommen im Kalten Krieg 2.0.
Ganz ehrlich? Alles, was der CDU schaden bzw deren Wahlergebnis schmälern könnte kann eigentlich nur gut für Deutschland und Europa seinPiktogramm schrieb:Ich finde die Aussicht, dass jetzt externe Akteure im Zweifelsfall Kompromat gegen eine der größten Parteien hat nicht sonderlich gut.
Das sehe ich zwar nicht so absolut, aber dem Rest Deines Beitrags stimme ich zu.Termy schrieb:Ganz ehrlich? Alles, was der CDU schaden bzw deren Wahlergebnis schmälern könnte kann eigentlich nur gut für Deutschland und Europa sein![]()
Geringverdiener schrieb:CDU in der Nussschale
Anhang anzeigen 1490866
Naja, so korrupt wie dieser Laden ist, gibt es sicher genug Leute, die was in der Hand haben. Früher oder später rummst das auch so…Piktogramm schrieb:Bei aller (verdienter) Häme der CDU gegenüber. Ich finde die Aussicht, dass jetzt externe Akteure im Zweifelsfall Kompromat gegen eine der größten Parteien hat nicht sonderlich gut.
Sie haben doch gerade mit der Missachtung der Grundregel don't shoot the messenger den Rechtstaat untergraben. Ich halte die Häme daher tatsächlich für angebracht. Damals hätte die Parteibasis aufstehen sollen und klare Kante zeigen müssen.Silencium schrieb:Ich lese die Kommentare und kann nur sagen: reflektiert euch und spart euch die Häme. Vollkommen ungeachtet der politischen Ausrichtung dieser Partei, ist und kann das nicht der Unterhaltung des Volkes dienlich sein. Auch wenn ich mich häufig frage ob wir wirklich noch in einem rechtsstaatlichen Land befinden, so möchte ich den Glauben, die Hoffnung auf Freiheit und Rechtsstaatlichkeit nicht begraben.
Grundkonzept dafür: Klare Roadmaps, wie sich die typischen Arbeitszeiten in den nächsten Jahren entwickeln sollen. Gleichzeitig muss aber die Behörde als ganzes mindestens genauso viel leisten. Dann entstehen effizientere Strukturen von alleine.Silencium schrieb:Vor allen Dingen muss die scheiß Überbürokratisierung endlich zerschlagen werden.
Diejenigen, die schon bislang weniger als auf dem Papier arbeiten, werden entsprechend irgendwann auch wieder abgeholt.Silencium schrieb:Deswegen soll ausgemistet werden. Weniger Personal aber dafür kompetenter!
Ich habe mit derartig vielen Sesselpupsern aus dem ÖD zusammengearbeitet, bzw. Erfahrungen gesammelt - Kopfschmerzen!
Traurig, wirklich traurig…givarus schrieb:Eine interessante Info in diesem Zusammenhang: https://www.ccc.de/de/updates/2021/ccc-meldet-keine-sicherheitslucken-mehr-an-cdu
Da will ich jetzt mal nichts weiter zu sagen.
Termy schrieb:Ganz ehrlich? Alles, was der CDU schaden bzw deren Wahlergebnis schmälern könnte kann eigentlich nur gut für Deutschland und Europa sein![]()
Das Problem aus Sicht der Bürger·innen ist nicht, dass da irgendwas ans Licht kommt und die entsprechenden Personen danach verbrannt sind für politische Ämter und Wahlerfolge.ranzassel schrieb:Naja, so korrupt wie dieser Laden ist, gibt es sicher genug Leute, die was in der Hand haben. Früher oder später rummst das auch so…
also ich installiere garkeine updates erstmal mehr wegen Microsofts recall. Evtl. lade ich updates manuell und installiere die offline zzgl. erneuertem deaktivieren der Update funktion von meinem win 11 sofern möglich. Aber mal schauen, ich hab erstmal genug von Updates, aktuell kommt da von den großen Firmen nur scheiße....madmax2010 schrieb:Nein. Die Moral ist Traue den Buzzword überladenen Security Appliances irgendwelcher Firmen, die im Monatstakt mit solchem Mist auffallen nicht.
Und installiere Updates spätestens einen Tag nach dem Erscheinen
...Generalsekretär Carsten Linnemann nannte den Angriff elegant, Parteichef Friedrich Merz sprach vom „schwersten Angriff“ auf die Infrastruktur einer Partei in Deutschland.
Nichts könnte die digitale Inkompetenz und Arroganz der CDU besser beschreiben als die Kombination dieser Absätze.Check Point und das BSI empfehlen jedoch grundsätzliche, zusätzliche Authentisierungsmechanismen wie etwa Zertifikate zu verwenden. Das war bei der CDU offenbar nicht der Fall