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NotizChernobylite: Survival-Horror aus Polen erreicht Kickstarter-Ziel
Das polnische Entwicklerstudio The Farm 51 sammelt über Kickstarter Geld für die Entwicklung des Survival-Horror-Games Chernobylite. Schauplatz ist das von der Nuklearkatastrophe zerstörte Chernobyl, das per 3D-Scan aus der realen Welt gestaltet wird. Die ersten Hürden wurden auf Kickstarter bereits genommen.
Ich hab grad erst kürzlich eine fast stündige Gameplaydemo gesehen und finde das gezeigte eigentlich recht interessant.
Auch wenn ich als alter Schisser sicher nicht zugreifen werde ^^
Weiß nur noch nicht wie ich das finden soll, habe auch keine Lust nach der ersten Quest die "Story" zu zerstören.
Every character in the game can die and every task can be failed. In Chernobylite it is not the script that drives the narration of the game, but the player himself, his skills and decisions which can lead to various consequences and changes to the story.
Erinnert mich an meinen ersten DS Run auf der PS3, musste niesen und habe dabei ausversehen einen Händler vor Blighttown gekloppt, dass war es dann auch mit dem Savegame.
Na dann wird das mein zweites kickstarter Projekt nach pillars of eternity . Nachdem ich gerade alle Metro Teile genossen habe ist das genau mein Setting
Was ich mich da immer frage:
Das kann doch nur eine Werbekampagne sein?
Was will man mit so niedrigen Beträgen denn für eine Entwicklermannschaft bezahlen?
Selbst bei polnischem Lohnniveau ist das quasi unmöglich das zu realisieren.
Außer im Falle von Star Citizien vielleicht geht es eher darum eine Finanzspritze zu erhalten, die dann eventuell einem Publisher oder Investor zeigt, das Interesse an dem Produkt besteht und man so eine bessere Verhandlungsposition hat.
Das wurde mal ganz gut in einem Gamestar Podcast aufgeschlüsselt, wo ein Entwickler von King Art Games zu Gast war.
Ich hab grad erst kürzlich eine fast stündige Gameplaydemo gesehen und finde das gezeigte eigentlich recht interessant.
Auch wenn ich als alter Schisser sicher nicht zugreifen werde ^^
Außer im Falle von Star Citizien vielleicht geht es eher darum eine Finanzspritze zu erhalten, die dann eventuell einem Publisher oder Investor zeigt, das Interesse an dem Produkt besteht und man so eine bessere Verhandlungsposition hat.
Das war auch bei Star Citizen das ursprüngliche Ziel. Das wurde erst geändert als übers Crowdfunding so viel Geld reinkam dass die Investoren nicht mehr notwendig waren.
Ja das stimmt wohl, aber mit diesem Ausmaß konnte man auch einfach nicht rechnen.
Obwohl sie ja nun scheinbar wieder an dem Punkt sind, wo sie langsam weitere Investoren brauchen trotz anhaltender Spendenbereitschaft.
Ich habe mir den Trailer angesehen und mir fehlt es noch etwas an der Motivation. Es ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ich bin mir nicht sicher, ob einfach ein Bild der Frau/Freundin ausreicht um im immer gefehrlichere Gebiete vorzustossen.
@StarCitizen: Keine Sorge, sie werden schon etwas anderes finden, das man an die Fans verkaufen kann. Grundstuecke, Versicherungen, Schiffe, Merchandise,.... Gibt es schon Skins, Emotions und Haustiere?