News Pebble Time erreicht Kickstarter-Ziel binnen Minuten

Geil. Bereits bestellt.

Mich freut das sie das GUI überarbeitet haben. Ist unnötig die up/down Knöpfe zu nutzen um das Watchface zu ändern. Das macht man nicht ständig.

Auch das Micro ist eine Super Ergänzung. Ich hoffe/denke mal das man später darüber auch telefonieren kann. Normale Kopfhörer an Handy natürlich.

Über Design lässt sich streiten aber meine Original Pebble macht seit Jahren Spaß und damit werde ich bestimmt noch mehr Spielereien machen können. :D

Ohje, Smartwatches gibt es auch in hässlich? Herrlich, dass man dafür über 500 000 US$ benötigt ...

Eigentlich ein super Teil und da ich die erste Pebble schon hatte, war ich eigentlich kurz davor zuzuschlagen...
Leider gefällt mir hier das Design nicht so wirklich und ich werde warten, ob es wieder eine wertigere Version, wie zum Beispiel die Pebble Steel, geben wird.

Zum Sport sieht die Uhr ganz nett aus und auch mit der Akkulaufzeit kann ich leben.
Für den Alltag werde ich aber wohl nicht mehr mit eckigen Uhren warm.

Ein rundes Display, wertiges Aussehen und eine Akkulaufzeit von 1 Woche und ich würde zuschlagen.

Boar! Geile Uhr! Die passt dann ideal zu meinen Kopfhörern von Beats. Und wenn ich dann während meines Trainings bei Mc Fit via App einstellen kann, wie viele Kalorien ich verbrauchen muss, kann ich mir danach einen schicken Chai Latte gönnen. Stößchen!

179€ für weiteren Schrott den die Welt nicht braucht - und obendrein total hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
DannyBoy schrieb:
179€ für weiteren Schrott den die Welt nicht braucht - und obendrein total hässlich.

Solche Kommentare sind es die die Welt nicht braucht. :p

Ein weiterer Schritt Richtung bessere Technik. :)

Auf die Zollaktion habe ich kein bock mehr.
Die pebble1 wurde dann irgendwie nach Irland eingeführt und per UPS zugestellt, 6 monate später....

Shadeba schrieb:
Das steht im letzten Absatz. Lest den Artikel doch erst mal komplett, dann gibts solche Fragen gar nicht erst ;)

Oh, Hoppla, hast Recht, entschuldigung :)

Ich hol mir die Alcatel One Touch Smartwatch....die sieht wenigstens geil aus und kostet nur knapp 130 Euro.

Was ist denn das schon wieder... ein Smartphone allein reicht ja nicht, oder? Jetzt soll man 2 Geräte herumschleppen. Alles für das Stressmanagement und Materialismus. Nur weil jemand einen Pups im Kies macht, wenn er 1 Minute nicht erreichbar ist.

Hätte es noch eingesehen wenn das Pebble das Telefon komplett ersetzen würde (quasi eine kleines Armbandtelefon), aber so ein Kombodings ist doch der letzte Dreck. Einfach nur unnötig und Resourcenverschwendung..

Danke aber nein Danke.
Die Pebble Steel sah ja noch halbwegs brauchbar aus. Aber das hier?
pebble-steel-hands-on-1.jpg

Aber so wies ausschaut könnten die wohl dem Kartenspiel noch Konkurrenz machen was das grösste Kickstarter Projekt aller Zeiten sein wird :)

Zuletzt bearbeitet:
hurga_gonzales schrieb:
Oh Ja.

Solange die Uhren keine 2 Wochen halten, sind die Smart-Watches eh nur Tand für Wahnsinnige.

Ich habe zwar selbst keine Verwendung dafür verstehe aber trotzdem nicht, warum immer die Akkulaufzeit als KO Kriterium angesehen wird und völlig realitätsferne Laufzeiten gefordert werden. Weil eine normale Uhr "ewig" hält? Eine Smartwatch ist keine normale Uhr, so wie ein Smartphone kein einfaches Telefon ist.

Wenn ich nur die Uhrzeit ablesen möchte, brauche ich auch keine Smartwatch. Solange man damit über den Tag kommt wäre das für mich ausreichend, so wie bei einem Smartphone eben auch. Natürlich wäre es besser, wenn man nicht ständig laden müsste aber solange die Akkutechnologie das nicht hergibt, würde ich Leistung und Funktion vorziehen.

Deutlich längere Laufzeiten kann man sich eben nur mit Abstrichen bei der Funktion oder Leistungsfähigkeit erkaufen. Ein kastriertes Smartphone das zwar 5 Tage hält dafür aber fast nichts kann und elend langsam ist würde doch heute auch kaum jemand kaufen.

Man kann auch jeden Laptop innerhalb von Stunden an seine Grenzen bringen, ist er deswegen untauglich? Solange der keine 2 Wochen hält ist sowas nur für Wahnsinnige?

Nur weil sich die Teile Smartwatch nennen assoziiere ich damit nicht automatisch eine lange Akkulaufzeit - wie bei einer Uhr - und erkläre die generell für untauglich, weil die nicht gegeben ist. Das man damit auch die Uhrzeit ablesen kann ist für mich völlig nebensächlich, wie bei einem Telefon auch. Es ist ein Computer fürs Handgelenk, der sollte einen Tag überstehen um seinen Zweck zu erfüllen (wenn man denn einen dafür hat, z.B. beim Sport ), dann kann er wieder an die Steckdose.

Zur Topic:

Ich bin nach wie vor skeptisch was Smartwatches angeht. Obwohl die Uhr klasse aussieht und ich sie von allen derzeitig erhältlichen und auch angekündigten Uhren noch am Sinnvollsten erachte, macht es für mich einfach keinen Sinn darin, ein Gadget (Smartphone) durch ein zweites Gadget (Smartwatch) zu ergänzen (wobei "ergänzen" ja noch was Positives, was Zusätzliches, an sich hat. Diese Uhren bieten aber kein Mehrwert und nichts Zusätzliches, sie sparen nur den Weg des Armes in die Hose um das Handy rauszuholen).

Bisher nimmt mir ne Smarte Uhr nicht die Aufgaben des Handys ab. Ich erhoffe mir autarke (mit SIM-Kartenslots ausgestattete) Smartwatches, die OHNE Handy auskommen.

Interessanter finde ich allerdings die Ankündigung, dass ein farbiges E-INK Display verbaut wird. Warum man damit nicht auch klassische Barrenhandies wie die guten alten Nokias mit physischen Tasten oder gar einfachere Smartphones damit ausrüstet? Da würde die Akkulaufzeit doch nach oben schnellen, 60% des Akkus gehen doch normal fürs Display drauf, oder?

"Geschützt wird dir Uhr, die erneut wasserdicht ist, von Gorilla Glass."

Ideale ergänzung zu meiner Pebble Steel. Eine, die für Sport und Alltag perfekt ist, und eine schwarze Pebble steel welche sich auch elegant gut macht. Ernsthaft, die schwarze Pebble Steel mit Metalarmband sieht wirklich klasse aus, aber auf den Farbbildschirm wollte ich nicht verzichten. Für mich nachwievor die einzige brauchbare Smartwatch. Anfangs war ich auch noch skeptisch, aber als ich dann mal eine hatte, wollte ich sie nicht mehr missen.

Zurück
Oben