• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Chernobylite: Survival-Horror aus Polen erreicht Kickstarter-Ziel

Schade, dass man bei Kickstarter im Regelfall nur mit Kreditkarte teilnehmen kann, so haben schon mehrere Projekte auf meine Unterstützung verzichten müssen.

Eigentlich bin ich für Survival Endzeit Shooter immer zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
cruse schrieb:

HÄ? da ist nicht alles mutiert und ändert nichts daran, das die Natur dort damit zurecht kommt. btw Mutationen (echte Mutationen) kommen in der Natur recht häufig vor. ist halt typisch mensch, die einschätzung als katastrophe, ist wie mit dem umweltschutz, den sich der mensch einbildet. der einzige umweltschutz wäre, wenn der mensch ausstirbt, denn der mensch schädigt die umwelt, nicht anderst rum^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Nach wie vor ein interessantes Thema. Ich hoffe das Spiel wird etwas.

Aber Geld gibt es von mir vorab nicht. Aus der DayZ-Pleite habe ich gelernt.

Apropos. Zu der damaligen Katastrophe kommt was von HBO.

Axxid schrieb:
aber ich bin mir nicht sicher, ob einfach ein Bild der Frau/Freundin ausreicht um im immer gefehrlichere Gebiete vorzustossen.
In Stalker SoC war die Motivation, immer weiter voranzugehen, lediglich "Töte Strelok", ohne zu wissen, wer das ist oder warum man es tun soll. Das finde ich im Vergleich erheblich dürftiger.
Trotzdem liebe ich das Spiel und bin immer weiter vorgestoßen, weniger, um Strelok zu töten, sondern einfach, weil ich die nächsten Bereiche sehen wollte. :D

• Gefällt mir
Interessiert mich erst wenn es erscheint, fertig ist und die Bewertung über 80. Vorher wird es ignoriert.
Ergänzung ()

Zynicus schrieb:
In Stalker SoC war die Motivation, immer weiter voranzugehen, lediglich "Töte Strelok", ohne zu wissen, wer das ist oder warum man es tun soll. Das finde ich im Vergleich erheblich dürftiger :D

Das baut aber Spannung auf, weil man nicht weiß warum man ihn verfolgt...
Deshalb hat Stalker ja so was geheimnisvolles, was andere Spiele nicht haben.

Manegarm schrieb:
Interessiert mich erst wenn es erscheint, fertig ist und die Bewertung über 80. Vorher wird es ignoriert.
Ergänzung ()

Also ich gebe nicht allzu viel auf Bewertungen. Wieviele angebliche Top Spiel mit entsprechenden Bewertungen liegen auf meinen Accounts? Ja etliche. Ich schau mir das wenn lieber selbst an und entscheide dann ob es was taugt.

• Gefällt mir
feidl74 schrieb:
HÄ? da ist nicht alles mutiert und ändert nichts daran, das die Natur dort damit zurecht kommt. btw Mutationen (echte Mutationen) kommen in der Natur recht häufig vor. ist halt typisch mensch, die einschätzung als katastrophe, ist wie mit dem umweltschutz, den sich der mensch einbildet. der einzige umweltschutz wäre, wenn der mensch ausstirbt, denn der mensch schädigt die umwelt, nicht anderst rum^^
Typisch Mensch?
Google mal Tschernobyl Mutation und informier dich mal richtig ...

cruse schrieb:
Typisch Mensch?
Google mal Tschernobyl Mutation und informier dich mal richtig ...
was soll ich da googeln? ändert doch nichts an der tatsache, das die natur dort zurecht kommt. sie kann mit den mutationen umgehen, im gegensatz zum menschen. denke mal die umwelt dort ist froh den menschen los geworden zu sein. für menschen ist ja schon jemand mit dawnsyndrom klassifiziert als abnorm, bzw behindert/krank...

@feidl74 : So gut kann die Natur damit auch nicht umgehen. Aber es macht einen Unterschied in der Wahrnehmung ob 80% der Menschen Krebs bekommen oder 80% der lokalen Kreuzspinnen. Ein Baby mit vier Beinen ist schockierender, als die Maus mit acht (die wahrscheinlich auch nicht lange ueberlebt um beruehmt zu werden).
Der normale Ueberlebenskampf ist schon hart genug um Mutationen herauszufiltern. Bei Menschen sieht man das immer etwas anders.

Naja, der Natur gehts prächtig in dem Gebiet, wo der Mensch nicht mehr ist.

Irgendwie lese ich trotzdem bei dem Titel immer "Chernoblyat". :D

Von der Atmosphäre bestimmt sehr geil allerdings hab ich immer noch Alien Isolation und hab bis jetzt nicht länger wie 10min Spielzeit.

Axxid schrieb:
@feidl74 : So gut kann die Natur damit auch nicht umgehen. Aber es macht einen Unterschied in der Wahrnehmung ob 80% der Menschen Krebs bekommen oder 80% der lokalen Kreuzspinnen. Ein Baby mit vier Beinen ist schockierender, als die Maus mit acht (die wahrscheinlich auch nicht lange ueberlebt um beruehmt zu werden).
Der normale Ueberlebenskampf ist schon hart genug um Mutationen herauszufiltern. Bei Menschen sieht man das immer etwas anders.
es ist natürlich ob Mutation oder kvom mensch klassifizierte abnormalitäten....

feidl74 schrieb:
für menschen ist ja schon jemand mit dawnsyndrom klassifiziert als abnorm, bzw behindert/krank...
Dawnsyndrom? Du meinst sicher Downsyndrom. Und ja, das ist als abnorm klassifiziert. Was soll es denn sonst sein? Eine genetische Verbesserung alias die nächste Evolutionsstufe?

22428216 schrieb:
LOL Bei ~10:00 der Typ. Wie er da lungert und Russen-Techno hört. :daumen:

Sieht ganz gut aus. Jedoch erinnert es mich ein wenig an DayZ, was widerrum abschreckt.

Hab mich richtig weggeschmissen, einfach nur geil :D
hat nur die Pulle Vodka gefehlt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Das Setting gefällt mir sehr. Jedoch mag ich mehr den Survival- als den Horror-Aspekt.
Aber gut, dass dieses Projekt wie es scheint, realisiert wird.

Bin mal gespannt. Gerade eben die Black Stalker Collector´s Edition "gebackert" :daumen:
Emmm, ich wollte einfach nur die original Fotos von Tatyana haben und diese dann mit aufgesetzter Maske angucken. Mehr nicht. Ehrlich... :king:

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist euer erster Eindruck von der Alpha. Die Keys sind ja gestern per Mail verteilt worden. Ich kam leider nur kurz zum antesten, bis mich dann ein Bug zurück an den Anfang geschickt hat. Die Tage noch mal etwas länger antesten.

Habe es bislang nur bis zur eigenen Basis gespielt (ohne Absturz), deshalb kann ich noch nichts zur Handlung sagen. Von der Technik her schlachtet das meinen Rechner aber ziemlich. Auf einer RX 480 in FHD habe ich auf Low gerade mal so um die 40 Frames , und weil es dann fürchterlich aussieht und ich deshalb das AA auf High habe (alles darunter flimmert mir zu sehr), läuft es bei mir mit so etwa 20 bis 35 Frames. Da ist noch Raum zur Optimierung.

Zurück
Oben