Cherry g80-3000

O

ounCe2blaK

Gast
Hallo,

ich hab ein dummes problem mit meiner neuen cherry (4 tage alt). so die tastaur hat bis gerade eben einwandfrei funktioniert, bis wie aus dme nichts aufeinmal nur noch eine seite der leertaste funktionierte. warum nur eine seite funktioniert? weil anscheinend 2 mx-schalter unter der taste sind und der eine aus irgend einem grund nicht mehr geht.

so nun wollte ich probieren die taste rauszunehmen,um nach zuschauen, ob sich was verhakt hat, aber das dumme ist,die tasten gehen nicht raus. soll ich die tastatur nun einfach umtauschen?
 
Hm, die Leertaste ist eigentlich wie alle anderen auch nur aufgesteckt. Die Konstruktion besteht aber nicht aus 2 MX sondern aus einem mittleren MX und 2 Führungen an der Außenseite die per Metallbügel verbunden sind.
 
ahh da kommen wir der sache schon näher... das heißt, es köntne sein,das nur ein haken eine führung raus is?
 
Möglich, aber die Konstruktion ist eigentlich recht stabil... wüsste nicht wie da was rausrutschen sollte ohne das es Abgebrochen ist.

Wenn du an beiden Enden mit etwas flachem unter die Taste gehst müsstest du sie eigentlich problemlos nach oben abheben können, dann sieht man ja was los ist (habs bei meiner auch grad gemacht, die steckt auf 3 Stiften, da ist nichts eingehängt, der Metallbügel ist unten an den fest montierten Stiften)
 
hm also ich weiß nciht welche seite falsch sein könnte... könntest du mir vllt ein bild von deiner tastatur ohne leertaste schicken? nach was rausgebrochenen sieht es definitiv nicht aus
 
Qualität ist jetzt nicht die beste, da nur Handy. Aber man sollte es erkennen können...
 

Anhänge

  • IMAGE_019.jpg
    IMAGE_019.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 628
  • IMAGE_021.jpg
    IMAGE_021.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 688
danke, konnte es "reparieren" der bügel war bei der rechten seite draußen, iuund mussste nur etwas fester reingedrückt werden. hab zwar das gefühl das die taste jetzt ein wenig lauter ist, aber könnte natürlich auch nur einbildung sein
 
Ist ja schön, wenns jetzt wieder geht. Wegen dem "lauter" schau mal, ob die Taste schon wider komplett drauf steckt. Ich musste da mit leichtem Rütteln und etwas Nachdruck agieren, bis die wieder ganz auf allen 3 Stiften drauf war.
 
Darf ich das uralte Thema mal hochholen, da thematisch identisch? Auch bei einer G80-3000L hat die Leertaste jetzt „Erektionsstörungen“, die linke Seite kommt nicht mehr hoch.

Auch bei mir war der rechte Bügel aus der Führung gerutscht, aber beim Zusammenbau bin ich unschlüssig: Der Mx in der Mitte hat so eine kleine Nase unterhalb. Muss der Bügel darüber oder darunter?

3B1E0BA4-2BC9-46CE-B867-5B5AFCD6B110.jpeg
 
Zurück
Oben