Schöne Tastatur aber Chiclet...
Ich kauf die trotzdem Mal, wenn die von bestimmten Händlern angeboten werden.
DFFVB schrieb:
Hmm schade, ich finde Play/Pause und Stand-By auch wichtig... kann man nicht konfigurieren? Wozu eine Browser Taste...
Denkanstoß an alle:
Warum wegen solchen belanglosen Eigenschaften beschränken lassen?
Durch kostenlose Softwarelösungen (Makro, Script) kann man sich jede erdenkliche Funktion erstellen. Auch ohne Programmierkenntnisse und ohne einen einzigen Code jemals sehen zu müssen.
Beispiele:
Start/Stopp = F1+F2
Play/Pause = F1+F3
Mute = F1 + F4
Nächster Titel = F2+F3
Vorheriger Titel = F2+F4
Lauter/Leiser = F1+Mausrad
Selbstverständlich gehen die
Standard-Funktionen nicht verloren, wenn man beispielsweise die F1 Taste drückt und wieder loslässt.
Dazu muss man nur verstehen, wie die Befehle umgesetzt werden.
F1 Taste drücken und F1 Taste loslassen sind zwei "Signale". F1 Taste gedrückt halten ist ein drittes "Signal".
Mit Makros/Scripten kann man den Signalen neue Funktionen geben oder ganz neue Signale mit neuen beliebigen Funktionen ausdenken, beispielsweise F1 Taste innerhalb 2,5 Sekunden genau 6 mal drücken = Word Datei öffnen und "Hallo" schreiben, etc.
Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das erste Mal mit Makros angefangen habe zu arbeiten. Mein ältestes gespeichertes Makro auf meinem PC ist von 2003 für ein Browserspiel und ist praktisch ein Bot.
Funktion: Option in einem Browserspiel klicken, Werte auf einem Bild auslesen, bei bestimmten Werten entscheiden ob ein Kauf ausgelöst wird oder ob die Option neu gestartet/neu geladen werden soll, damit man neue Bilder mit neuen Werten erhält.
Geschätzter Zeitaufwand dafür betrug damals vielleicht einen halben Nachmittag. Dafür konnte (ich)/das Makro die gesamte Nacht durchspielen und mir einen gigantischen Vorteil gegenüber 99% aller Spieler sichern. 2003 hat in diesem Spiel quasi niemand gewusst, was ein Makro überhaupt ist.