Taxxor schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte das Material billig oder minderwertig werden, wenn der Kunststoff durchsichtig ist?
Oder andersrum gefragt, warum ist nicht durchsichtiger Kunststoff wertiger?
Und warum sollte Kunststoff dünn sein müssen, damit die LED durchscheinen kann? Du kannst eine LED auch über 10cm dicke Kunststoffklötze durchscheinen lassen. Es gibt sehr viele Geräte in denen solche Kunststoffstäbe benutzt werden, um das Licht von LEDs von der Platine auf das Gehäuse weiterzuleiten.
Fett- und schmutzanfälliger? Weswegen denn? Es sind in beiden Fällen stinknormale Plastiktasten.
Solange der Hersteller sich nicht entscheidet, sie mit Klavierlack zu besprühen, sind sie auch nicht anfälliger für Fett.
Um es kurz zu halten:
Sieh dir diverse Tastaturen einfach mal selbst an. Du wirst sofort merken, dass die Einen und Anderen immer ganz bestimmte Eigenschaften (Beschaffenheit) haben.
Was man machen kann ist eine Sache, was gemacht wird eine Andere. Hier spielen Design- und Materialkosten die entscheidende Rolle.
Ich möchte behaupten, dass ich mehr Tastaturen live gesehen und selbst damit getippt habe, als sonst wer in diesem Forum. Deshalb erlaube ich mir diese Behauptung.
"In der Regel" sind Tastaturen mit beleuchteten Tasten sichtlich wie "glatt lackiert" und Tastaturen ohne Beleuchtung sichtlich mit vergleichsweise "rauer Struktur" versehen.
Jetzt kann man sich selbst denken, dass ein Fingerabdruck auf einer glatten Oberfläche (z.B. Autolack) besser sichtbar ist, als auf einer rauen Oberfläche (z.B. (Knöpfe) Interieur).
Den Unterschied der einzelnen Verarbeitungs- und Produktionsweisen der Tasten von beispielsweise teuren mechanischen Tastaturen (Doubleshot) und billigen <5 Euro Tastaturen möchte ich hier absichtlich außen vor lassen. Dazu gibt es ganze Forenthemen mit tausenden von Beiträgen auf diversen
Tastaturseiten.
Und ganz wichtig:
Plastik ist nicht Plastik! Es gibt mehr Arten von Kunststoff, als man sich denken kann. Je nach Verarbeitung, kann Kunststoff quasi fast alles auf der Welt ersetzen oder verbessern.
Und so wählt die Industrie sogar für Tastaturen / Tasten bestimmte Kunststoffmischungen, welche beispielsweise besser lackiert werden können, besser reflektieren, besser Schmutz abweisen, besser mit Laser/Farbe/Sand/mechanisch/verklebt werden können, usw.
Gimlli schrieb:
Durch das versuchte Aufzeigen von Fehlern, willst Du also andeuten, dass jeder mal Fehler macht oder was? Unterschied ist hier: es geht um ein Portal, dass zumindest einen einigermaßen professionellen Anspruch hat und um einen Hinweis eines Users im Forum.
Damit möchte ich aufzeigen, dass ein Mensch, der eine News im Internet schreibt genauso Fehler machen darf wie du, der im Internet auf eine News antwortet.
Es ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für Rechtschreib- oder Grammatikfehler, nur weil man keine News schreibt, sondern "nur" auf eine News Kommentare abgibt.
Fehler oder Fehlinterpretationen sind total normal. Das passiert täglich sogar auf bedeutend größeren Seiten, welche viel mehr Leser aufweisen können als hier. Selbst Deutsch-Lehrer und Dozenten dürfen Fehler machen.
Die wesentliche Leistung des Lesers besteht in der Transferleistung, Fehler zu erkennen und gedanklich zu korrigieren, wenn es offensichtlich Ausnahmen sind.
Glashaus und so... wie bereits geschrieben wurde.
P.S:
Da die deutsche Sprache so vielfältig ist:
Das Beispiel kann kann man als simpel formulierte, sinnbildliche Darstellung in der Umgangssprache verstehen. Also grammatisch vielleicht nicht als Musterbeispiel geeignet, auf die eigene Art und Weise dennoch nicht falsch. Nur anders...
(Iss deinen Teller auf. = Iss auf, was auf dem Teller liegt.)