News Cherry KC 6000 Slim: Flache Tastatur baut nur 1,5 Zentimeter hoch

@AshS:
Das Bild in deinem Link ist genau das, was ich geschrieben habe: Mangelnde Hygiene! Diese würdest du auch auf einer schwarzen Tastatur sehen, wenn die ebenfalls so extrem wäre.
90% aller Tastaturen unserer Mitarbeiter sind weiß/beige und im Schnitt 4 Jahre alt. Da sieht man sofort, wer seine Drecksfinger nicht wäscht und wer schon. Es sind nämlich immer die Selben. Achtet man auf deren Gewohnheiten, sieht man sofort, dass die nach dem Essen ihre Hände entweder gar nicht waschen oder nur mit einer Serviette trocken schmieren.

Es ist nicht der Schweiß in Verbindung mit dem "Staub". Es ist der Schweiß in Verbindung mit mangelnder Hygiene.
Wäscht man seine Hände, kann der Schweiß auch nichts tragen.
Reinigt man seine Tastatur wenigstens ein mal wöchentlich, wird die niemals so versifft aussehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Wenn eine Tastatur dreckig ist, liegt das nicht an der Farbe, sondern an der unhygienischen Person die sie benutzt. Vor allem wenn man vor/über seiner Tastatur isst oder raucht... (und mit den entsprechenden Griffel anfasst)
 
Zurück zum Thema: ich brauche mir wohl keine Hoffnung zu machen, dass es sich bei der Oberseite des Gehäuses tatsächlich um Aluminium handelt und nicht lediglich um Kunststoff im Alu-Look? ;)
 
also ich hab meine seit eben und bin nur mäßig begeistert. Schreiben tut sie sich gut soweit aber ich finde der Anstellwinkel könnte höher sein. Flach is ja schön und gut aber man hätte hinten nach Möglichkeit etwas Klappbares zum aufstellen anbringen können. Tasten gefallen mir. Aber so ist es einfach zu "flach".
 
Ich habe die KC6000 seit nun zwei Wochen und bin sehr zufrieden! Schreiben ist super, ähnlich ThinkPad Tastatur. Druckpunkt und Geräusche empfinde ich als sehr angenehm. @Krautmaster Das ist Geschmacksache, ich bin es gewohnt "flach" zu schreiben, da ich viel auf einem Notebook Tippe. Hatte bei keiner Desktop Tastatur je das Bedürfnis sie "ankippen" zu müssen.
 
Ich habe mir vor einigen Wochen die schwarze Variante geholt. Ist tatsächlich noch ein Tick flacher als das Apple-Keyboard, komme damit aber super zurecht (ich mag allerdings auch flache Tastaturen).
 
Zurück
Oben