Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCherry optimiert mechanische Tastatur „MX Board“ für Spieler
Meinem Verständnis nach bezieht sich das Key-Rollover immer auf Primärtasten, also ohne Modifier. Habe bereits ein Testmuster angefragt und kann dann selbst auch einmal nachschauen
es gibt eben nichts schlimmeres im Leben weil dieses Verhalten in der heutigen Gesellschaft in jeder Branche an den Tag gelegt wird was du dann wohl als schlimmeres (anderes) bezeichnest.
Der Satz müsste lauten: "Das Leben ist nun mal so"
Ich kaufe das was ich angeboten bekomme lass Dir das mal durch den Kopf gehen!
ja schon verständlich aber so Sachen wie "Drecksfirma" müssen auch nicht gleich sein. Wenn du nix mehr von Cherry unterstützen möchtest ist das ja ok, dann halt in Zukunft keine MX-Schalter mehr. Gibt noch Topre, Alps, Rubberdome...
Hast Du 4 Finger mehr als die meisten Anderen?
Also ich habs auch bemerkt, aber solange es mich nicht einschränkt mache ich nun nicht so ein Drama draus.
Ist doch völlig egal - wenn 14kro drauf steht muss das auch drin sein, und ist eine beworbene Eigenschaft nicht vorhanden hat imho jeder das Recht auf Behebung des Mangels oder wenn nicht möglich den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
Man sollte es sich nicht gefallen lassen dass man als Kunde ständig verarscht wird - würden Genug Käufer auf die Barrikaden gehen würde dann wären die Hersteller auch vorsichtiger was falsche Werbeversprechen angeht.
EDIT: Allerdings weiß man hier natürlich nicht, in welcher Form hier Beschwerde eingelegt wurde.
Wenn ich bedenke, dass ein User hier wegen eines kurzen Informationsanrufs ob der Verfügbarkeit bestimmter Schalter in D bei Cherry direkt 200 MX Greens umsonst zugesendet bekommt, wundert mich das Verhalten diesen Fall betreffend schon etwas.
Klar, man ist Kunde und hat ein Recht, aber mit Höflichkeit kommt man eben immer noch am weitesten in solchen Fällen. Vielleicht war es auch einfach Pech, jeder Kundendienstmitarbeiter ist auch nur ein Mensch, also ich würde Cherry deswegen nicht direkt verdammen...
Nicht funktionierendes (aber dafür beworbenes) Produktfeature.
Rechtfertigt natürlich eine Rückgabe zu Lasten des Herstellers / Händlers.
Bitte keine Themenfremde Diskussion über denn Sinn oder Unsinn dieses Feature - darum geht es hier nicht.
Einfach noch mal bei Cherry nachfragen. Bisher gab es (irrc) nur Kontakt zu der einen Dame. Da sollte man durchaus noch eine 2. Chance geben.
Ich denke und hoffe Cherry wird da Kundenorientiert reagieren. Aber ich denke auch, das Problem wird kaum per FW Update o.Ä. zu beheben sein.
Bestehende Alternativen mit flachen Tasten (die man fertig kaufen könnte) fallen mir derzeit leider keine ein.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da müsste sich der Controller dann schon ala QPAD als 2 Eingabgeräte melden um das 6KRO zu umgehen.
Das wird vermutlich auch physisch eine Änderung des Controllers und nicht noch Software sein.
Noch nicht, muss erst die Cherry Tools am Laptop deinstallieren... (das Cherry das immer noch nicht hinbekommen hat das man beides gleichzeitig nutzen kann oder nur eine Software braucht...)
Auf der Verpackung steht wörtlich: "N-Key-Rollover: Gleichzeitiges Betätigen von bis zu 14 Tasten ohne Ghost-Key-Effekt." Das suggeriert N-KRO, lässt dann auf 14 hoffen und tadaa - mehr als sechs Tasten gehen definitiv nicht. Selbst die 14 sind wahrscheinlich nur in einer einzigen Konstellation möglich, eine ziemliche Luftnummer. Aber versprochen wird das ja nun nicht
Weil es "bis zu" heisst und die Formulierung furchtbar schwammig ist, werden wahrscheinlich Modifier mitgezählt. Ich werde bei Cherry diesbezüglich auf jeden Fall nachhaken