News Chieftec CI-02B-OP: Das Gehäuse folgt der alten Schule

Schon! Also für 6 SSDs bzw. 2,5"-HDDs taugt das Gehäuse gut. Aber bei Homeservern hat man eben auch gern mal 3,5". Und da scheinen rein vom Platz her nur 3 zu gehen.
 
man könnte auch einfach noch nen rahmen in den 5,25" Schacht stecken und dort ne 3,5" platte verbauen. Für die meisten "Home"server sollte das hier aber auch schon reichen. Eher würde ich mir mal Gedanken über das eigene Messi-Verhalten bezüglich Dateien machen und ne vernünftige Backuplösung ins Auge fassen ;-)
 
Sieht für mich wie der Nachfolger des
https://geizhals.de/chieftec-gaming-cube-ci-01b-op-a1583693.html
aus.

Wobei der Gaming Cube echt praktisch ist. Hat vorne auch 5,25" für Bluray und nen kleinen Slot für Kartenleser+zusätzliche USB Anschlüsse. Und dazu die selbe Aufklappmechanik die den Hardwareeinbau echt einfach macht.
 
Gefällt mir sehr gut. Bin schon lange auf der Suche nach so einem Würfel-Gehäuse. Hier scheint alles für mich zu passen. Danke Chieftec.
 
poly123 schrieb:
Mal im Ernst: wer stellt sich so einen klobigen Würfel als Office PC auf den Tisch?
Vor allem diejenigen die sich keinen PC auf den Tisch stellen, sondern irgendwo auf einen Sideboard, ins Regal oder in einen Schrank. Die Gegenfrage könnte ich stellen, wer stellt sich so ne PC-Lampe auf den Tisch, machen aber anscheinend viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Farcrei und poly123
Naja, aber mal ehrlich - gibt sicher kompaktere Medien-PC Gehäuse, wenns um die Anforderung von nem 5,25" Schacht geht. Ansonsten NUC mit VESA Mount, o. ä. ^^
 
poly123 schrieb:
Naja, aber mal ehrlich - gibt sicher kompaktere Medien-PC Gehäuse,
Es gibt auch gefühlt 1000 verschiedene "Lampengehäuse" und trotzdem kommt jeden Tag ein neues dazu. Wer spricht von einem Medien-PC? Bei mir steht ein Würfel in unauffällig in der Ecke, passt optisch wunderbar zum Subwoofer und darauf wird gezockt, gearbeitet und ja ab und zu auch irgendwelche Medien abgespielt.

Trotzdem finde ich persönlich das Gehäuse relativ uninteressant, den Platz für die Festplatten hätte man für meinen Geschmack sinnvoller verwenden können, aber wer es braucht.... Ansonsten ist es durchdacht, die GPU kann problemlos frische Luft ansaugen, die CPU ebenfalls. Das sind so Sachen die man von 95% der aktuell sonst auf den Markt kommenden Gehäusen, nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein. Mir gefällt mein 386er BigTower mit ~8 Fronteinschüben besser. 😂
 
Das man es komplett aufmachen kann find ich eigentlich ganz cool. Hätte ich mir bei dem ein oder anderen kompaktgehäuse auch gewünscht.
 
gefällt mir gut, erinnert mich an coolermasters ""HAF XB".
 
ich finds gut, dass es noch Gehäuse mit externen Schächten gibt. Soll man denn das Gehäuse wegschmeißen, wenn die integrierten Anschlüsse nicht mehr passen? Ich denke, dass die Erweiterbarkeit ja grade einen Selbstbau PC ausmacht, sonst kann man sich ja gleich einen kompakten fertig Computer anschaffen oder ein Notebook. Nur meine Meinung...
 
Sind die denn bekloppt? An der Front keine USB-C Buchse? Leben die noch in der Vorkriegszeit oder was?
 
BaserDevil schrieb:
An der Front keine USB-C Buchse?
Braucht auch nicht jeder? Und wenns not tut, kann man sich ja ein Kartenleser holen mit USB-C.
Bei der Preisklasse ist das jetzt keine Überraschung, dass gerade der Anschluss gespart wurde,
haben ja auch manche teuerere und größere nicht mal.
 
Alte Schule wäre ein Big Tower von denen neu aufgelegt.
 
Nun ja es ist schon alles da gewesen kommt wieder schaut wie und so weiter. Irgendwann ist schluss mit "Neues Design"

Mehr oder weniger ein LianLi Gehäuse mit Chieftec Schriftzug drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben