C
chripa
Gast
Endlich wieder ein brauchbares Gehäuse! Schächte von aussen zugänglich, kein RGB geflimmere, keine Glasfenster, keine Vordertüre, Platz genug, alles richtig gemacht! Design ist Wurst, steht unterm Schreibtisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so ist es. Wer einmal "das Pech" hatte, solche Büro-Rechner aufmachen oder austauschen zu müssen, der weiß, was da an Staub und Dreck rund um den Stellplatz zu finden ist.catch 22 schrieb:Solche Rechner werden Heute aufgestellt und mindestens die nächsten 3 Jahre im Grunde nie wieder angefasst, wenn man mal vom Ein / Ausschalter absieht. Da kommt niemand alle 6 bis 12 Monate vorbei um irgendwelche Staubfilter zu reinigen, vom Innenraum, den Kühlkörpern und den Gehäuse / CPU Lüfter ganz zu schweigen.
D0m1n4t0r schrieb:Oder die noch älteren Chieftec Dragon Gehäuse. Die halten quasi ewig.
Amaoto schrieb:Im Heck könnte es mit 120 mm schwierig werden, weil entsprechende Bohrungen offenbar durch die Kante der Seitenwand verdeckt werden.
Anhang anzeigen 942208
Es gibt tatsächlich auch Leute, die über ihren eigenen Tellerrand hinausblicken können und nicht alles verteufeln, was sie persönlich nicht mögen/brauchen.catch 22 schrieb:Solche Lösungen sind nicht schön, sie sind kein thermisches Wunderwerke, aber sie sind wartungsarm, kostengünstig und stellen sicher, dass so ein Rechner in 3+ Jahre möglichst wenig "Extra Staub" zieht.
Zu Hause nennt sich das Hobby. Da kann man schon alle paar Wochen mal das Gehäuse aufmachen und entstauben und kontrollieren, ob die LEDs noch alle leuchten und das Logo des GPU-Herstellers noch einwandfrei zu sehen istrysy schrieb:Da fragt man sich schon, ob es bei den Benutzern daheim auch so ausschaut.
Das ist wohl wahr.D0m1n4t0r schrieb:Oder die noch älteren Chieftec Dragon Gehäuse. Die halten quasi ewig.
HaZweiOh schrieb:Fandest du die Pseudo-Kritik, dass Wasserkühlungen und lange Grafikkarten nicht in ein Office-Gehäuse passen, auch valide?
HaZweiOh schrieb:Dass das Gehäuse ein Flop wird, will er auch schon wissen. Die Verkaufszahlen solcher Gehäuse kennt allerdings nur Chieftec.
HaZweiOh schrieb:Warum wir statt einer Alternative lieber 2000 fast baugleiche Gehäuse bekommen sollen, die alle nach dem gleichen Konzept entworfen wurden (was der Autor für "modern" hält), wird auch nicht klar.
lutzpime schrieb:Wenn du einen Erdungsbolzen nutzt, benutzt du ja sicherlich auch eine Zahnscheibe. Ist es dann nicht egal ob das Gehäuse pulverbeschichtet ist? Eigentlich kommen die Zahnscheiben, die wir benutzen, durch jeden Lack/Beschichtung durch.
Ja schon, aber warum nicht stattdessen 4x USB 3.0? Genau so wenig verstehe ich wieso viele Mainboards noch immer USB2.0 auf der Rückseite anbieten. Restlos streichen und immer nur auf den neusten Standard setzen solange die Nachfolgerschnittstelle sowieso abwärtskompatibel ist.Creeping.Death schrieb:Das Gehäuse hat doch sowohl USB2.0 als auch USB3.0 an der Front.
Weil in den Chipsätzen nur eine gewisse Zahl an Leitungen zur Verfügung steht. Dementsprechend können auch gar nicht mehr USB3.0 Ports zur Verfügung gestellt werden. Außerdem macht USB3.0 ja auch nicht immer Sinn bzw. bietet keinen Mehrwert: Maus, Keyboard, Drucker, Scanner, USB-DAC, ...Drakonomikon schrieb:Ja schon, aber warum nicht stattdessen 4x USB 3.0? Genau so wenig verstehe ich wieso viele Mainboards noch immer USB2.0 auf der Rückseite anbieten. Restlos streichen und immer nur auf den neusten Standard setzen solange die Nachfolgerschnittstelle sowieso abwärtskompatibel ist.
AbstaubBaer schrieb:Reaktionen wie deine kenne ich übrigens sonst nur von Unternehmensvertretern als Reaktion auf zu wenig positive Berichte.