Ist jetzt auch erstmal OT, aber wie ich sehe gibt es echt nicht wenige hier die von den Massenmedien schon erfolgreich manipuliert wurden.
brain.exe /off -> Vorgekaute einseitige Informationen von den Medien konsumieren und als "die Wahrheit" auffassen -> sich über Andersdenkende lustig machen
(man ist ja schließlich auf der sicheren Seite wenn man die offizielle Meinung vertritt, ist ja auch viel einfacher und es besteht nicht die Gefahr sich über Dinge noch unnötig Gedanken zu machen und seine Meinung womöglich noch bei Diskussionen rechtfertigen zu müssen, und schließlich will man ja auch nicht als Verschwörungstheoretiker gesehen werden.)
Die einzigen Informationen die ihr zu Verschwörungstheorien kennt, sind die, auf die die Medien eingegangen sind.
Und die Medien haben zum Thema 9/11 nicht objektiv berichtet, sondern nach folgender Strategie:
Es wurden nur auf Aussagen von Verschwörungstheorien eingegangen, auf die sie eine Antwort für die offizielle Version hatten. Auf wichtige Fakten, die nicht widerlegt werden können, welche noch die offizielle Version in Frage stellen wurde NIE eingegangen, sie wurden sogar völlig ignoriert, so dass es nach 11 Jahren immer noch Leute gibt, die zB von einem eingestürzten 3. Gebäude noch nie was gehört haben.
Dafür wurde viel lieber noch als Extra-Bonus auf lustige youtube-videos eingegangen, wo z.B. Leute meinen im Rauch der WTC's ein Teufelgesicht erkennen zu können usw. um so nicht nur die offizielle Version zu stärken, sondern auch Verschwörungstheorien allgemein in ein lächerliches Licht zu bringen, so dass die Leute erst gar nicht auf die Idee kommen, sich ihre Zeit für so lächerliche Videos zu verschwenden.
Mich hat es intressiert wieso so viele Leute von den Verschwörungstheorien überzeugt waren und hab dann angefangen mich da auch näher im Internet zu informieren.
Es gibt mehrere Theorien über den 11. Sept., aber ihr dürft nicht vergessen, die offizielle Version ist auch nur eine Theorie, und wenn ihr mich fragt, die lächerlichste von allen! Und das objektiv betrachtet!
Das kann man aber auch nur entscheiden wenn man sich mit allen Theorien beschäftigt hat, und nicht nur mit Infos von den Massenmedien. Klar kann jeder im Internet zu jedem Thema sein Senf dazu geben, und es gibt auch genug bescheuerte paranoide Videos zu allen Themen, das zeichnet auch das freie Internet aus und man sollte halt auch in der Lage sein paranoide Verschwörungsvideos von seriösen Videos von Wissenschaftler/Professoren/Ingenieuren auseinder halten zu können. Es gibt einige Videos zu 9/11 die überhaupt NIRGENDS eine Theorie aufstellen, sondern lediglich die offizielle Version in Frage stellen, und ich bin mir sicher dass für die Leute hier, die anscheinend nur die offizielle Version kennen, locker über 50% der Infos völlig neu wären, wenn nicht sogar mehr.
Und dann noch eines der Hauptargumente gegen einen Inside-Job: "Sowas kann man nicht geheim halten, die Gefahr ist zu groß dass einer ausplaudert"
Schon mal dran gedacht, dass es sehr wohl Leute gab die ausgeplaudert haben und dann halt einfach als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wurden? oder wenns zu heiß war, dann halt einen "Unfall" hatten?!
Und noch kurz zum Einsturz: Die offizielle Theorie besagt ja, dass das Kerosin so heiß wurde, so dass die Stahlträger schmolzen und an Tragfähigkeit massiv verloren, so dass es wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel.
Viele Wissenschaftler und Ingenieure sagen aber, es ist noch NIE in der Geschichte ein brennendes Hochhaus von einem Brand in sich eingestürzt! Nur die Bekleidung fiel ab, das Grundgerüst stand. Und es gab da Hochhäuser die mehrere Stunden massiv gebrannt haben, dagegen war das "Feuerchen" was bei den WTC zu sehen war wie schon im Wort erwähnt nichts dagegen..
Außerdem wird ein Flugzeug vor einem Flug nur mit der benötigten Menge an Kerosin für den Flug betankt, um somit unnötiges Gewicht einzusparen, dh. es war so wenig Kerosin vorhanden, dass dieses dabei nicht wirklich eine Rolle beim Brand gespielt hat.
Außerdem brachen die WTC "perfekt" in sich ein, und das auch noch in einem "freien Fall" ohne jeglichen Widerstand beim Aufprall der oberen Etagen auf die darunterliegenden. (dazu wurde die Zeit gestoppt, berechnet und mit theoretischen Ergebnissen zum freien Fall bei gleicher Höhe verglichen)
Und es gab genug Augenzeugen die einen Knall im 1. Geschoss gehört haben. Das alles zusammen deutet eindeutig auf eine Sprengung hin.
Was ich hier noch von jemanden gelesen hab, der meint dass es dafür Zeit gebraucht hätte, um die Bomben zu platzieren, das ist Richtig. Und ganz zufällig fanden eine oder paar Wochen zuvor Arbeiten im WTC statt.
Außerdem wurden die WTC damals extra so konzipiert, dass sie mehreren Flugzeugeinstürzen stand halten konnten.
Und wenn es ein "Inside-Job" war, dann sprechen wir hier von Tätern die ein wenig mächtiger sind als so paar Terroristen und ich glaube das durfte eins der wenigsten Probleme gewesen sein, 100 Wissenschaftler aufzugabeln denen die Aufgabe gegeben wird eine Theorie für ein gewünschtes Ergebnis zu finden...
Ich kann zu diesem Thema immer wieder empfehlen sich diese Rede von John F Kennedy kurz vor seinem Tod anzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=dDJ7DIdpp4o.
Wer Lust auf einen lustigen Vortrag zu USA und Terrorismus hat, der auch zum Nachdenken anregt, kann ich
Volker Pispers: History of USA and Terrorism empfehlen.
Zum Thema:
Lar337 schrieb:
Wenn in Deutschland illegale Inhalte aus dem Internet entfernt werden sollen, ist das angeblich Zensur. Die Leute, die sowas behaupten haben einfach komplett den Bezug zur realen Welt verloren, wo Anwendung von Gesetzen komischerweise schon lange üblich ist.
Interessant ist, was in den Gesetzen steht, nicht dass die befolgt werden müssen. Aber das scheinen viele nicht zu verstehen, sondern fordern konsequente Anarchie im Internet.
Es geht nicht um die Einführung zum Enfernen von illegalen Inhalten, sondern um die Einführung eines neuen Machtinstruments für den Staat. Hat der Staat einmal Kontrolle über das Internet, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Ausweitung der Kontrolle bis hin zur Zensur.
Es war doch zu den KiPo-Internet-Sperrzeiten schon ein Entwurf geplant, wo keine Einsicht der gesperrten Seiten vorgesehen war.
Da muss doch jedem ein Licht aufgehen, dass es denen gar nicht um die KiPo-Seiten ging, sondern nur um die Ausweitung der Kontrolle im Internet. Zuerst sind es KiPo-Seiten, dann Seiten von rechten und linken Szenen, dann natürlich noch alle Seiten mit urheberechtlich geschütztem Material, und wer weiß, wieso nicht auch Seiten welche die Regierung kritisiert oder "Unwahrheiten" verbreitet...
und das Schöne dann auch noch dran, niemand erfährt davon, woher denn auch? aus dem Fernsehen? Zeitungen? aus dem Internet etwa?! :/
Mach dir mal ernsthaft Gedanken drüber..