News China: Neues Gesetz erzwingt Klarnamen im Internet

Lar337 schrieb:
Übrigens, im öffentlichen Raum bist du eh ständig unter Beobachtung, ...
Das ist natürlich an den Haaren herbei gezogener Unfug.

Im RL bin ich die meiste Zeit anonym. Die Menschen, die ich treffe, kennen mich nicht. Und selbst wenn mein Gesicht irgendwo von Kameras erfasst wird, kennt erstmal keiner meine wahre Identität.
Ich kann außerdem in einen Laden gehen, und mir ganz anonym Waren kaufen. Das geht im Internet nicht.

Kritisch wird's erst, wenn die totale Überwachung durchgesetzt wird ... mit hochauflösenden Kameras überall und Gesichtserkennung (Stichwort INDECT).
Oder mit verpflichtetem RFID-Chip-Implantat.

Noxiel schrieb:
Denn schließlich ist so ein Bauingenieur in irgendeiner deutschen Uni das Maß aller Dinge und die geschätzt 100 US-amerikanischen Ingenieuren, die sich mit dem Einsturz beschäftigt haben, alle von der Regierung gekauft worden sind.

2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Ja, das Gefühl habe ich bei dir auch ... :rolleyes:

Welche 100 US-Ingenieure sollen denn das gewesen sein?
Defakto haben auch BauIngs in den USA gesagt, daß das ganz klar eine Sprengung gewesen sein muss.

Defakto wird WTC7 im 9/11 Commission Report nicht mit einem Wort erwähnt!

Aber hey ... die offizielle Variante wird schon stimmen ...
"Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ..." :rolleyes:
Ist ja so schön einfach.

Wie ignorant muss man eigentlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wird hier, um zum News zurückzukehren, keiner gesperrt oder per Namen diffamiert.

Stahl hat dennoch eine Streckgrenze, die spontanes versagen ausschließt. Bei einem asbestgeschützten Gebäude fällt es sehr schwer, dass ein hautpsächliches Büromöbel und Holzfeuer zu gleichzeitigen und absolut gleichmäßigen erwärmen der tragenden Struktur führt, die dann zeitgleich spontan versagt.
Aber wie geagt, es ist irrelevant, die terrorisierenden staatsbürger Saudi-Arabiens haben zu Kriegen gegen Afg. und den Irak geführt.
 
@Konti
Für den ersten Beitrag habe ich mich bereits bei Havoc entschuldigt, da ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin er spricht von den Twin Towers. Schon mein nächster Kommentar bezog sich stattdessen folgerichtig auf den Einsturz des WTC 7 Gebäudes. Anstatt mich also blöde von der Seite anzumachen, würde ich raten doch auch einmal einen Blick in die Erklärungen der Gegenseite zu werfen, die mit 130 Seiten DIN-A4 doch recht üppig UND sogar bebildert sind.

Aber um dem ganzen ein Ende zu setzen, da es doch wirklich mehr um China geht:
Ich halte das Getue um eine False Flag im Bezug auf das WTC für Nonsense, der durch viele voneinander unabhängige Berichte - für mich schlüssig - dargelegt wird. Youtube Links, die alle mehr oder minder auf sich selbst verweisen oder auf Blogs so genannter Experten können mich nicht umstimmen. Für Euch bin ich dahin nur ein kleines blödes Schaf, das dem Schäfer aus der Hand frisst und blauäugig durch die Welt marschiert und offensichtliches nicht sehen will.

Belassen wir es dabei.
 
Verschwörungstheorien sind nunmal schlüssiger als sich in Luft auflösende Tragflächen und Triebwerke beim Pentagon oder Papierbrände die ein Gebäude zum Einsturz bringen.

Da nimmt der Überwachunspalast nichtmal Bilder vom Vorgarten auf. Was soll man von so einem Verein halten?
Das Beijing TVCC brannte komplett und nicht nur an 3 Fenstern wie WTC7, ganz ohne Einsturz und wird wieder hergerichtet. Sind die VSA einfach komplett unfähig, wenn so ein böses Land wie China vielfach stabilere Gebäude bauen kann? Entweder das oder die Geschichte stinkt.

Daher braucht man immer wieder Meldungen um das böse China schlecht zu machen. Man muss nur oft genug widerholen wie toll wir es im Rechtsstaat haben, irgendwann wird es zur gefühlten Wahrheit.
Bundespräsident Gauck grinst in die Kamera: "Es geht uns gut in Deutschland, die Schere zwischen Arm und Reich wächst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Verschwörungstheoretiker:

http://www.morgenpost.de/politik/article1760339/Die-Einfalt-der-Verschwoerungstheoretiker.html

Die Medien kritisch zu hinterfragen ist gut und richtig, ich frage mich nur warum bei manchen diese gesunde Skepsis
bei Youtube und Co scheinbar ausbleibt, vielleicht weil ihr es glauben wollt?

Wie ist es eigentlich möglich das Ex-Präsident Bill Clinton, einst mächtigster Mann der Welt, nicht einmal eine Affäre mit einer Praktikantin geheim halten konnte und dafür von den "gleichgeschalteten Manipulierten" Medien öffentlich zerrissen wurde,
G. W. Bush aber angeblich den größten Komplott in der Geschichte der Menschheit zu verantworten hat und alle seriösen Medien und unzählige Mitwisser und Täter stillhalten?

Also verstehe ich das richtig, die Medien lassen sich die größte Story aller Zeiten entgehen und verzichten geschlossen auf kritische Berichterstattung zu 9/11 und den angeblichen Fakten, andererseits stolpern hochrangige Politiker über vergleichsweise harmlose Lappalien wie Plagiatsaffären oder wegen fragwürdiger Kredite und gesponserter Urlaubsreisen?.

Logik?


"Defakto haben auch BauIngs in den USA gesagt, daß das ganz klar eine Sprengung gewesen sein muss."

Du findest auch problemlos 100 Experten die dir ein Datum für den nächsten Weltuntergang nennen.
 
Lar337 schrieb:
Im Internet hingegen kann man, wenn man sich nicht doof anstellt, tun was man will.
Verfassungswidrige Inhalte verbreiten, die Zeche beim Download von teils aufwändiger Software prellen, die heiß diskutierten Kinderpornos anbieten oder andere Menschen aufs heftigste mobben.
Alles verboten, im Internet kein Problem. Suchste dir nen Server im passenden Ausland und kannst anonym tun was du willst. Gesperrt werden kann das nicht, das wäre ja Zensur, wenn der Staat im Internet eingreift Oo

Das was ihr fordert ist keine Freiheit, sondern Anarchie!

Durchsetzen des Gesetzes ist keine Zensur! Oder ist außerhalb des Internets eurer Meinung nach alles zensiert... durch wen?

Du hast nur teilweise recht. In Wahrheit ist es etwas anders. Ich kann dir ebenso einen Vergleich liefern, der deinen Argumenten und Vergleichen widerspricht:
Chinas Anmeldepflicht ist, also müsstest du bevor du ein Café betrittst, deine Personalien angeben, für den Fall dass du etwas sagst was sich nicht gehört. Und nicht für den Fall, dass du gegen Gesetze im Café verstösst.

Es geht jetzt rein gar nicht um illegale Downloads, das ist China doch sowas von scheiss egal. Es geht auch nicht um Mobbing oder anderes. Es geht alleine um die Minderheit der Bevölkerung, die Chinesische Ideologien anzweifelt oder gar schlechtredet. In Europa darf ich mich frei zu Politikern äussern, solange dadurch deren Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden (Beleidigungen, Anschuldigungen etc.). In China wird sowas nicht toleriert!

Es ist aber in der Tat so, dass die Umsetzung der Gesetze im Internet schwierig ist. Hat aber nichts mit diesem Artikel zu tun.
 
Hovac schrieb:
Immerhin wird hier, um zum News zurückzukehren, keiner gesperrt oder per Namen diffamiert.

Stahl hat dennoch eine Streckgrenze, die spontanes versagen ausschließt. Bei einem asbestgeschützten Gebäude fällt es sehr schwer, dass ein hautpsächliches Büromöbel und Holzfeuer zu gleichzeitigen und absolut gleichmäßigen erwärmen der tragenden Struktur führt, die dann zeitgleich spontan versagt.
Aber wie geagt, es ist irrelevant, die terrorisierenden staatsbürger Saudi-Arabiens haben zu Kriegen gegen Afg. und den Irak geführt.

moment mal, ich denke es gibt 2 arten von "terroristen"

1. die für die religion sterben

2. die die ihr land nich von den usa ausbeuten lassen wollen , afganistan, irak usw.
Ergänzung ()

man sollte mal hinterfragen welche rechte wirklich im internet gelten, bzw. wem gehört dieses INTERNET sicher nicht den staaten
 
Warum haben unsere motorisierten Fahrzeuge Nummerntafeln(und hoffentlich auch bald Fahrräder WIEDER)?
Statt dem Klarnamen könnte man im Internet auch eine "Nummerntafel" verwenden.
Ich bin für klare Identitäten im Netz, aber gegen Klarnamen.

Da gehts ja vielfach auch um reale Bedrohungen von Leuten die wissen wer man ist, man aber nicht weis wer der andere ist.
Im Straßenverkehr kann ich ein Kennzeichen anzeigen, im Netz nicht.
Bzw. ist der Aufwand eines Nachweises wer wer ist enorm.

Drum blitzen Radars auch von vorne in der BRD ... weil im Endeffekt doch der Lenker und nicht das Fahrzeug gestraft wird.
In Österreich wird übrigends das Fahrzeug gestraft und nicht der Lenker, außer die Strafe soll höher ausfallen als nur eine "Anonymverfügung", daher blitzen unsere Radars für die BRD Rechtsungültig von hinten.

@WTC
Eine Einzelperson hat an dem "Vorfall" 4 Milliarden Dollar verdient und kann jetzt da was neues hinbauen.
Ein Abriss/Grundrenovierung war ja schon länger überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Was genau kann man denn so unglaublich schlimmes im Internet anstellen, daß du unbedingt klare Identitäten forderst?
Und meinst du nicht, daß die Leute, die tatsächlich vorsätzlich kriminell handeln, diese Identifizierung einfach wieder umgehen werden?
Proxy oder Open Access Point. Wer wirklich will, bleibt anonym.

Solche Dinge wie Klarnamen-Pflicht oder auch die Vorratsdatenspeicherung treffen an Ende nur die normalen Bürger.
Klar, der eine hat vielleicht mal jemanden heftig im Internet angekeift, oder von mir aus auch Lügen verbreitet. Der andere hat vielleicht ein paar Filme und MP3s runter geladen. So what?
Ich finde, die Meinungs- und Informationsfreiheit ist deutlich wichtiger als solche Lappalien.

momos schrieb:
1) Der Artikel ist schlecht recherchiert!
Zum Beispiel wird behauptet, eine Journalistin hätte sich versprochen, dabei ist es jedoch fakt, daß sie nur die News vorgetragen hat, die man ihr vorlegte.
(Nicht, daß ich das als irgendein Indiz für irgendetwas sehen würde. Einen Fehler kann man ja auch an anderer Stelle gemacht haben.)
Ich empfehle dir, die von terrabas verlinkten Videos zu dem Thema zu gucken.

2) Die Anschläge des 9/11 waren faktisch das Resultat einer Verschwörung. Ob dies eine Verschwörung von muslimischen Terroristen war, oder ob sich andere Gruppen verschworen haben, ist bislang nicht geklärt.

3) Ich weiß nicht, welche Leute du hier ansprechen willst.
Die meisten hier -mich eingeschlossen- haben lediglich zu bedenken gegeben, daß die offizielle Version lückenhaft ist, und zum Teil falsche Aussagen enthält, und daß einige Dinge -wie z.B. der Einsturz des WTC 7- bislang ungeklärt sind.
Seriöse Wissenschaftler und Historiker forschen da seit Jahren dran, um heraus zu finden, wie es wirklich abgelaufen ist. Die offizielle Variante ist bislang sehr zweifelhaft und keineswegs belegt.
Es geht hier nicht um irgendwelche daher gelaufenen Blogger, Youtuber, Spinner, oder was auch immer, sondern um Leute, die ganz objektiv nach der Wahrheit suchen.

Es geht hier lediglich darum, daß man als informierter Bürger zumindest Zweifel an der offiziellen Geschichte haben sollte. Alles andere ist wirklich hochgradig ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marius

Ich bin für klare Identitäten im Netz, aber gegen Klarnamen.

klarnamen sind nicht möglich in ihrer umsetzung. das gesamte internet ist darauf konzipiert(atomarer angriff). also kann dieser weg nicht wirklich gegangen werden. es verhält sich genauso wie bei den stopp-schildern im internet. sinnloser quatsch, fasst das ganze zusammen. was möglich wäre, aber nicht wünschenswert, wäre die netzwerkkartennr. und oh wunder, selbst diese nr kann man verändern. das worum es also geht, ist augenwischerei um die daus zu knebeln. oder die menschen ins darknet zu jagen. da wirds dann eher schwer, mit irgendwelchen kontrollen. für mich, derschlechteste weg. wer nicht weiss, was das darknet ist, seht euch auf youtube "sempervideo darknet" an. dort beschreiben sie es für den laien sehr gut.

@WTC
Eine Einzelperson hat an dem "Vorfall" 4 Milliarden Dollar verdient und kann jetzt da was neues hinbauen.
Ein Abriss/Grundrenovierung war ja schon länger überfällig.

ein einzeltäter ist keine verschwörung. eine verschwörung sind immer 2 personen. obs nun irgendwelche muslime, oder amis sind ist egal. das WTC war keine einzelaktion, noch geht es um den lächerlichen betrag von 4 miliarden dollar. es geht um extreme summen. betrachtet man nur mal die armeekosten der nato. rechnest du das alles zusammen, kommst du auf sehr, sehr viel mehr.

guckt euch die links, die sind echte wissenschaft und historie. keine verschwörungstheorien, oder gebrabbel. und unter uns gesagt, ich glaube einem prof der eth zürich weit mehr, als allen dipl. ing. aus amiland.

greez
 
Vicious441 schrieb:
Es geht jetzt rein gar nicht um illegale Downloads, das ist China doch sowas von scheiss egal. Es geht auch nicht um Mobbing oder anderes. Es geht alleine um die Minderheit der Bevölkerung, die Chinesische Ideologien anzweifelt oder gar schlechtredet. In Europa darf ich mich frei zu Politikern äussern, solange dadurch deren Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden (Beleidigungen, Anschuldigungen etc.). In China wird sowas nicht toleriert!

Es ist aber in der Tat so, dass die Umsetzung der Gesetze im Internet schwierig ist. Hat aber nichts mit diesem Artikel zu tun.
Mein Kommentar hat aufgrund der absurden Kommentare hier nur noch bedingt mit dem Artikel zu tun.
Selbstverständlich geht es in China darum, andere Dinge zu unterbinden, als es hierzulande der Fall ist.
Genau DAS versuche ich doch die ganze Zeit zu vermitteln.

Wenn in Deutschland illegale Inhalte aus dem Internet entfernt werden sollen, ist das angeblich Zensur. Die Leute, die sowas behaupten haben einfach komplett den Bezug zur realen Welt verloren, wo Anwendung von Gesetzen komischerweise schon lange üblich ist.
Interessant ist, was in den Gesetzen steht, nicht dass die befolgt werden müssen. Aber das scheinen viele nicht zu verstehen, sondern fordern konsequente Anarchie im Internet.
 
Ist jetzt auch erstmal OT, aber wie ich sehe gibt es echt nicht wenige hier die von den Massenmedien schon erfolgreich manipuliert wurden.
brain.exe /off -> Vorgekaute einseitige Informationen von den Medien konsumieren und als "die Wahrheit" auffassen -> sich über Andersdenkende lustig machen
(man ist ja schließlich auf der sicheren Seite wenn man die offizielle Meinung vertritt, ist ja auch viel einfacher und es besteht nicht die Gefahr sich über Dinge noch unnötig Gedanken zu machen und seine Meinung womöglich noch bei Diskussionen rechtfertigen zu müssen, und schließlich will man ja auch nicht als Verschwörungstheoretiker gesehen werden.)

Die einzigen Informationen die ihr zu Verschwörungstheorien kennt, sind die, auf die die Medien eingegangen sind.
Und die Medien haben zum Thema 9/11 nicht objektiv berichtet, sondern nach folgender Strategie:

Es wurden nur auf Aussagen von Verschwörungstheorien eingegangen, auf die sie eine Antwort für die offizielle Version hatten. Auf wichtige Fakten, die nicht widerlegt werden können, welche noch die offizielle Version in Frage stellen wurde NIE eingegangen, sie wurden sogar völlig ignoriert, so dass es nach 11 Jahren immer noch Leute gibt, die zB von einem eingestürzten 3. Gebäude noch nie was gehört haben.
Dafür wurde viel lieber noch als Extra-Bonus auf lustige youtube-videos eingegangen, wo z.B. Leute meinen im Rauch der WTC's ein Teufelgesicht erkennen zu können usw. um so nicht nur die offizielle Version zu stärken, sondern auch Verschwörungstheorien allgemein in ein lächerliches Licht zu bringen, so dass die Leute erst gar nicht auf die Idee kommen, sich ihre Zeit für so lächerliche Videos zu verschwenden.

Mich hat es intressiert wieso so viele Leute von den Verschwörungstheorien überzeugt waren und hab dann angefangen mich da auch näher im Internet zu informieren.
Es gibt mehrere Theorien über den 11. Sept., aber ihr dürft nicht vergessen, die offizielle Version ist auch nur eine Theorie, und wenn ihr mich fragt, die lächerlichste von allen! Und das objektiv betrachtet!
Das kann man aber auch nur entscheiden wenn man sich mit allen Theorien beschäftigt hat, und nicht nur mit Infos von den Massenmedien. Klar kann jeder im Internet zu jedem Thema sein Senf dazu geben, und es gibt auch genug bescheuerte paranoide Videos zu allen Themen, das zeichnet auch das freie Internet aus und man sollte halt auch in der Lage sein paranoide Verschwörungsvideos von seriösen Videos von Wissenschaftler/Professoren/Ingenieuren auseinder halten zu können. Es gibt einige Videos zu 9/11 die überhaupt NIRGENDS eine Theorie aufstellen, sondern lediglich die offizielle Version in Frage stellen, und ich bin mir sicher dass für die Leute hier, die anscheinend nur die offizielle Version kennen, locker über 50% der Infos völlig neu wären, wenn nicht sogar mehr.

Und dann noch eines der Hauptargumente gegen einen Inside-Job: "Sowas kann man nicht geheim halten, die Gefahr ist zu groß dass einer ausplaudert"
Schon mal dran gedacht, dass es sehr wohl Leute gab die ausgeplaudert haben und dann halt einfach als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wurden? oder wenns zu heiß war, dann halt einen "Unfall" hatten?!
Und noch kurz zum Einsturz: Die offizielle Theorie besagt ja, dass das Kerosin so heiß wurde, so dass die Stahlträger schmolzen und an Tragfähigkeit massiv verloren, so dass es wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel.
Viele Wissenschaftler und Ingenieure sagen aber, es ist noch NIE in der Geschichte ein brennendes Hochhaus von einem Brand in sich eingestürzt! Nur die Bekleidung fiel ab, das Grundgerüst stand. Und es gab da Hochhäuser die mehrere Stunden massiv gebrannt haben, dagegen war das "Feuerchen" was bei den WTC zu sehen war wie schon im Wort erwähnt nichts dagegen..
Außerdem wird ein Flugzeug vor einem Flug nur mit der benötigten Menge an Kerosin für den Flug betankt, um somit unnötiges Gewicht einzusparen, dh. es war so wenig Kerosin vorhanden, dass dieses dabei nicht wirklich eine Rolle beim Brand gespielt hat.
Außerdem brachen die WTC "perfekt" in sich ein, und das auch noch in einem "freien Fall" ohne jeglichen Widerstand beim Aufprall der oberen Etagen auf die darunterliegenden. (dazu wurde die Zeit gestoppt, berechnet und mit theoretischen Ergebnissen zum freien Fall bei gleicher Höhe verglichen)
Und es gab genug Augenzeugen die einen Knall im 1. Geschoss gehört haben. Das alles zusammen deutet eindeutig auf eine Sprengung hin.
Was ich hier noch von jemanden gelesen hab, der meint dass es dafür Zeit gebraucht hätte, um die Bomben zu platzieren, das ist Richtig. Und ganz zufällig fanden eine oder paar Wochen zuvor Arbeiten im WTC statt.
Außerdem wurden die WTC damals extra so konzipiert, dass sie mehreren Flugzeugeinstürzen stand halten konnten.

Und wenn es ein "Inside-Job" war, dann sprechen wir hier von Tätern die ein wenig mächtiger sind als so paar Terroristen und ich glaube das durfte eins der wenigsten Probleme gewesen sein, 100 Wissenschaftler aufzugabeln denen die Aufgabe gegeben wird eine Theorie für ein gewünschtes Ergebnis zu finden...

Ich kann zu diesem Thema immer wieder empfehlen sich diese Rede von John F Kennedy kurz vor seinem Tod anzuhören: http://www.youtube.com/watch?v=dDJ7DIdpp4o.

Wer Lust auf einen lustigen Vortrag zu USA und Terrorismus hat, der auch zum Nachdenken anregt, kann ich Volker Pispers: History of USA and Terrorism empfehlen. :)

Zum Thema:

Lar337 schrieb:
Wenn in Deutschland illegale Inhalte aus dem Internet entfernt werden sollen, ist das angeblich Zensur. Die Leute, die sowas behaupten haben einfach komplett den Bezug zur realen Welt verloren, wo Anwendung von Gesetzen komischerweise schon lange üblich ist.
Interessant ist, was in den Gesetzen steht, nicht dass die befolgt werden müssen. Aber das scheinen viele nicht zu verstehen, sondern fordern konsequente Anarchie im Internet.

Es geht nicht um die Einführung zum Enfernen von illegalen Inhalten, sondern um die Einführung eines neuen Machtinstruments für den Staat. Hat der Staat einmal Kontrolle über das Internet, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Ausweitung der Kontrolle bis hin zur Zensur.
Es war doch zu den KiPo-Internet-Sperrzeiten schon ein Entwurf geplant, wo keine Einsicht der gesperrten Seiten vorgesehen war.
Da muss doch jedem ein Licht aufgehen, dass es denen gar nicht um die KiPo-Seiten ging, sondern nur um die Ausweitung der Kontrolle im Internet. Zuerst sind es KiPo-Seiten, dann Seiten von rechten und linken Szenen, dann natürlich noch alle Seiten mit urheberechtlich geschütztem Material, und wer weiß, wieso nicht auch Seiten welche die Regierung kritisiert oder "Unwahrheiten" verbreitet...
und das Schöne dann auch noch dran, niemand erfährt davon, woher denn auch? aus dem Fernsehen? Zeitungen? aus dem Internet etwa?! :/
Mach dir mal ernsthaft Gedanken drüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
schon krass: jeder 3te weiß, dass Busch und seine Crew viele eigene Leute auf dem Gewissen haben (Millionen Iraker und Afghanen mal ausgenommen) und trotzdem darf er seelenruhig weiterleben (in sauß und brauß). Erschreckend, zumal hier immer Diktatoren wie Hitler und Stalin mit Massenmord in Verbindung gebracht werden und dieses Arschloch nicht mal als solches im Geschichtsbuch erwähnt wird (auch wenn er nur Befehle ausgeführt hat). Wenn das mal keine Doppelmoral ist...

...ich hoffe, für all die Familien und Tote, dass die Schuldigen irgendwann doch noch zur Rechenschaft gezogen werden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
sonyfreak1234 schrieb:
ja aber das problem ist ja z.b. hier wird nur über ACTA geschrieben ich würde behaupten 99% kennen den begriff INDECT nichtmal ,[...]
das stimmt. ich kannte dieses forschungsprojekt auch noch nicht bis der "leon, der profi" das video vom CCC Konferenz gepostet hat xD
sehr informativ das video und vor allem alles interessant erklärt.
 
SamsungWave3 schrieb:
Die lustigsten Verwörungstheoretiker sind die 9/11-Agitatoren.

Ich frage mich, was die Geheimdienste Chinas und Russlands (um die eindeutigsten US-Widersacher zu nennen) taugen, da sie es nicht schafften, das angeblich provozierte bzw. inszenierte 9/11 in aller Öffentlichkeit zu beweisen.

Sind wahrscheinlich auch alle vom Mossad oder der CIA gekauft worden...

Das Selbe denke ich mir auch immer, wenn ich Kommentare von linken Schwarzsehern sehe. Die Meinung von solchen Verschwörungstheoretikern ist mir mittlerweile auch total egal, da man mit solchen Leuten einfach keine Diskussionen führen kann. Es ist jedes Mal das Gleiche, sie zeigen dir ein Video das alles infrage stellt und meinen das wäre alles die pure Wahrheit und offizielle Informationen sind allesamt Lug und Trug. Die Medien sind von der Politik gekauft.... usw...
Ich ignoriere solche Leute mittlerweile völlig, wenn manche meinen sie müssten alles schwarz sehen, dann sollen sie das halt. Somit sind wir auch schon wieder beim Thema Meinungsfreiheit angelangt...

@An den da unter mir
genau darum schreibst du es hin.*s
Das galt ja auch nicht dir du Leuchte. Aber es fühlen sich die richtigen Leute angesprochen wie ich sehe, genau solche Personen wie dich ignoriere ich; würde ich das nicht machen wäre ich auf deine Thesen eingegangen, bin ich aber nicht. ;)

Aber ich möchte dir noch eines mit auf den Weg geben: Alle Medien die du konsumierst versuchen dich zu manipulieren - ob jetzt das Video auf Youtube oder die Tageszeitung - deswegen braucht man ja auch einen gesunden Menschenverstand um zwischen Wahrheit und Irrsinn differenzieren zu können.

Edit #2
Ist schon irgendwie ironisch, dass mich jemand über die Definition des Begriffs "ignorieren" aufklären möchte, der noch nicht einmal die Groß- und Kleinschreibung beherrscht. Nichts für ungut!</ Zynismus>

Deine Thesen zu gewissen Themen lassen sich leicht ignorieren, aber deine Unterstellungen mir gegenüber lasse ich ungern so stehen.

du suchst nicht wahrheit, du glaubst sie zu wissen. das ist aber etwas, das nur narren tun. wie gesagt, grosse laveris, ohne inhalt sollten schweigen. damit meine ich genau solche wie dich. gross trollen, dabei kein einziges argument bringen.

Mir unterstellen, dass ich keine Begründungen liefere und dann so dreist sein genau das zu tun (die Unterstellungen sind gemeint). Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden persönlich angegriffen, deswegen auch meine herabwürdigende Art dir gegenüber...
Auch hast du nicht im geringsten eine bloße Ahnung von dem was ich glaube, ganz im Gegensatz zu mir, denn das zeigst du uns durch deine vorangegangenen Kommentare. Das einzige das du über mich wissen kannst ist, dass ich linken Gedankengängen sehr skeptisch gegenüberstehe. Das reicht aber nicht aus, um sich mir gegenüber ein Urteil erlauben zu können! Auch halte ich mich nicht für klüger als andere Menschen und am allerwenigsten halte ich mich für jemanden der alles weiß; wie kommst du denn darauf? Und auch wenn ich manchen Leuten eher abgeneigt bin, finde ich es gut das es verschiedene Ansichten gibt und deswegen bin ich auch der Überzeugung das ich nicht jedem meine Meinung aufdrängen muss. Du kannst von mir aus ruhig anderer Meinung sein, aber bitte höre mit deinen haltlosen Unterstellungen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Jean Cocteau

@Haxor

Ich ignoriere solche Leute mittlerweile völlig

genau darum schreibst du es hin.*s

zum thema meinungsfreiheit. im eigentlichen ist das aquarium eine beschneidung der meinungsfreiheit. auch wenn mir klar ist, das beleidigendes nicht sein muss. betrachtet man es aber mal realistisch, ist in d eine schein-meinungsfreiheit. man behauptet zwar, man dürfe alles sagen, wird dennoch zensuriert(auch das aus dem kontext-reissen ist zensur).

noch ein paar dinge, welche zu denken geben sollten.

"niemand hat vor, eine mauer zu errichten."
die mauer stand kurze zeit später durch berlin.

"es wurde behauptet, eine online-durchsungung würde nur für schwere straftaten verwendet, wie terror."
wie wir alle wissen, wurde er(trojaner) bei bagatell-kriminalität eingesetzt. dazu kommt, das eigentlich nur eine quellen-tkü erlaubt wurde. also ein doppelter bruch mit dem gesetz. die verantwortlichen werden nicht einmal angeklagt. es wird also toleriert. was für sich selbst spricht. dem bürger angst machen(damit das gesetz gemacht wird) und danach die "gesetze" biegen, wie es den "machthabern" passt.

"man muss griechenland retten."
dabei geht es da um die banken(vorallem die eigenen), welche man retten will. dazu kommt noch, das man die waffen bezahlt haben will, welche man nach griechenland liefert(uboote und dergleichen). dem bürger in griechenland, hilft man aber nicht, womit die aussage das man griechenland rettet, blanker hohn ist.

"deutschland ist in afghanistan nicht im krieg."
genau, es ist nur der nato-bündnissfall, was keineswegs ein krieg sein kann. die wollen ja nur spielen. auch darum hat die EU den friedenspreis erhalten. weil sie sich ja de facto im krieg befinden. das ist natürlich nur eine verschwöhrungstheorie. kein einziger deutscher ist bissher in afghanistan gestorben.

"nazis sind nicht erwünscht."
ich erinnere an die zwickauer-zelle, welche durch gelder gefördert wurde. war auch die regierung, welche das zuliess/bezahlte, mit dem geld der bürger. welche im grossen und ganzen eher gegen nazis sind. nicht einmal das brachte deutschland aus der lethargie heraus. den staat mal grundsätzlich zu überdenken, würde also vielen gut tun. erst dann, kann diesem kriminellen treiben ein ende gemacht werden. genau so, sind auch meine links zu verstehen. argumente, welche wirklich stichhaltig auf die besprochenen themen eingegangen wären, kamen bissher noch keine. es wird von verschwörungstheoretikern lamentiert. was an sich, keinerlei inhalt, geschweigedenn ein argument ist. darum fordere ich diese laveris, zum schweigen auf. entweder bringt ihr argumente, oder ihr seid still. das ewige gebrabbel, das sei eine verschwöhrungstheorie, ist eine reine schutzbehauptung. damit man sich mit der thematik nicht beschäftigen muss. oder ein tipp von mir, wenn ihr labern wollt, geht in die politik. da lernt ihr dann, stundenlang zu reden, ohne auch nur einmal etwas zu sagen.

man darf glauben, der staat sei per se gut. tatsächlich ist aber gerade der filz, noch immer sehr stark in deutschland. das deutschland aber im vergleich zu china gut da-steht, dürfte klar sein. aber mal ehrlich, vergleicht man sich mit den schlechtesten, wenns um menschenrechte geht? unter filz verstehe ich(unter anderem kriminellen verhalten) korrupte politiker, welche unter falscher flagge tagtäglich gelder der bürger einstecken und zusätzlich sich schmieren lassen. aber es ist ja nicht verboten in d, wenn das geld erst nach dem ereigniss übergeben wird.*unter uns, ziemlich erbärmlich eine solche spitzfindigkeit zu erfinden.

dann kommen wir mal zur moral. gross wird die schweiz wegen dem bankgeheimniss angeklagt. dabei wird in d gerne geld von schweizern genommen, ohne irgendwelche fragen. womit man geld locker waschen kann UND steuern hinterziehen. aber dagegen ist kein deutscher politiker. da es keiner zur sprache bringt. die medien greifen das auch nicht auf, womit sich schon die frage stellt, wie diese "möchtegern-"journalisten arbeiten. oder für wen. ich wäre ja schon zufrieden, würde mit einem abkommen die schuldigen steuerhinterzieher in BEIDEN ländern gefasst würden. das wäre gerecht und da könnte ich auch verstehen, wenn man moralisch argumentiert. würde es sogar unterstützen.

letztendlich sehe ich da einiges, das die meinungsfreiheit und echten journalismus in d in frage stellt. china-ähnliche zustände also. betrachtet man, wie einseitig die medien berichten. womit sie direkt das volk lenken können. die masse konsumiert nur ein medium und ist somit nur marginal(oder falsch) informiert. was genau das internet wieder relativiert. wenn auch im kleinen rahmen. dennoch scheint es den politikern ein dorn im auge zu sein. darum will man auch das unter kontrolle bekommen. darum lohnt sich ein blick auf china. was da erfolgreich durchgesetzt wird, werden eure politiker morgen fordern.

http://www.youtube.com/watch?v=NcYDPmeKG98

wenn china das durchzieht, treibt sie ihre bürger ins darknet. womit dann jegliche kontrolle vorbei ist. keiner, welcher auch nur eine gehirnzelle besitzt die noch funktioniert, wird wollen das seine bürger im darknet sind.

greez

ps :

@An den da unter mir

so sieht also ignorieren aus*du solltest die begrifflichkeit erstmal verstehen, bevor du sie anwendest.

würde ich das nicht machen wäre ich auf deine Thesen eingegangen, bin ich aber nicht.

du kannst auch damit nicht darüber hinwegtäuschen, das du keinerlei argumente dagegen bringen kannst. was du gerade versuchst, nennt man eher den stümperhaften täuschungsversuch, um über die fehlenden argumente hinwegzutäuschen.*erbärmlich

um zwischen Wahrheit und Irrsinn differenzieren zu können.

du suchst nicht wahrheit, du glaubst sie zu wissen. das ist aber etwas, das nur narren tun. wie gesagt, grosse laveris, ohne inhalt sollten schweigen. damit meine ich genau solche wie dich. gross trollen, dabei kein einziges argument bringen. dazu noch von oben herab urteilen, was einen intellekt von mässiger ausprägung zeigt.

nun etwas für dich, fürs leben.

nicht der, welcher glaubt etwas zu wissen ist der kluge. sondern der, welcher fragen stellt um wissen zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben