fire2002de
Lt. Junior Grade
Leute wo denkt ihr hin, China geht es doch nicht ums Geld! an Preistreiberei zu denken ist so Irrsinn !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wo ist mein Beitrag nun deiner Meinung nach falsch? Ich weiß, dass China den Preis gedrückt hat. Vorher bestehende Minen haben deswegen fast alle geschlossen. Diese Grafik zeigt es ja:Andergast schrieb:beides falsch und den Artikel habt ihr offensichtlich auch nicht gelsesen.
artcap schrieb:Wies ne Bio Tonne gibt sollte es auch ne Elektro Tonne geben. Oder wenigstens wie bei Flaschen nen Kontainer für Elektro danebenstellen.
maksim schrieb:Aber auch wenn man den heutigen Kenntnisstand zu Grunde legt, kann man nicht von einem Monopol Chinas sprechen(...)
maksim schrieb:China hat seltene Erden subventioniert, logischerweise für die einheimische Wirtschaft wie bspw. Deutschland z.B. der Kohleabbau, Landwirtschaft, Flugzeugbau usw. logischerweise auch zum Vorteil der eigenen Wirtschaft subventioniert. Also ein ganz normaler Vorgang.
moRphh schrieb:...erstmal die anderen länder "aubeuten" , so machts der ami nämlich....
Novocain schrieb:Nicht nur die...
Berserkervmax schrieb:Wir haben doch alle selber Schuld.
Alles was aus China kommt einfach meiden bzw nicht kaufen
maksim schrieb:Der in der Vergangenheit günstige Preis für seltene Erden kam ja, wie ich bereits dargelegt hatte, daher zustande, daß durch 'wilden Abbau' und Schmuggel die dabei entstehenden Umweltschäden nicht im Preis inkludiert waren.
acc schrieb:usa, japan und europa: willkommen in dem von euch immer so propagierten kapitalismus. kapitalismus ist eben immer nur solange gut, bis man einmal selbst auf der verliererseite steht .