@
modena.ch
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber deine Ausführungen sind schon arg naiv und realitätsfremd.
- Wie kommst du auf die Idee, das AMD in Sachen Hygon noch in irgendeiner Weise relevant sein könnte? Die Technologie ist in Chinas Händen, denkst du das es in Anbetracht von Chinas Interessend und den jetzt immer härter angesetzten Sperren gegen die Technologie Zweige der Nation interessiert, ob es da um Patente geht? Bitte, wach auf.
Übrigens: deine Quelle ist Gamestar.de mit bezug auf einen Anandtech Artikel.
- HiSilicon hat ebenfalls die Technologie akquiriert, man ist im Besitz von ARM Basis wissen, dir ist aufgefallen, dass ich von Kontrollverlust über Technologien geschrieben habe? Wer hat denn bitte gesagt, dass Chinas "Versionen" mit Westlichen Technologien zukünftig vollständig kompatibel sein muss? China braucht sich nicht mehr an Vorgaben aus dem Westen halten, wenn man das gesamte Technologie Spektrum "Personalisiert" für sich selbst nachbauen und anpassen kann?
- MTT S80 ist die erste Iteration... Wenn du die Entwicklung von Chinas Technologie brachen auch nur im Entferntesten verfolgt hättest, wüstest du, dass jede einzelne Iteration 1. Besser wurde u. 2 weniger auf Westliche Technolgie angewiesen war. Das Wird sich hier keinesfalls ändern.
"Woher soll SMIC neue Maschinen oder Ersatz dafür bekommen?"
Ganz einfach: Aus eigener Entwicklung, erzielt durch Akquirieren von Know How u. Reverse Engineering. Niemand hat jemals behauptet, dass es morgen so weit sein wird, Die Welt und die Realität auch für dich könnte in 5 Jahren aber eine deutlich andere sein.
Vieleicht benötigst du eine kleine Nachhilfestunde in Geschichte...
Warum war Japan lange Zeit im Home Entertainment Bereich nicht nur Technologie Führer, sondern regelrecht treibende Kraft in der Welt (z.B. VHS)? Weil man "Dinge" nachgebaut hat, angefangen bei Radios, über Bildröhren, Automobil Industrie usw.
Und das ist heute sogar noch einfacher! Wir (der Westen) liefern den Chinesen nicht nur das Wissen, wir bilden diese aus und beteiligen Sie aktiv an der Entwicklung und das Permanent. Student schreiben sich beim MIT, Harvard, whatever ein. Lassen sich bei Technologie Firmen einstellen, Kündigen nach 2-4 Jahren, gehen zurück nach China und heuern bei Huawei, ZTE usw. an. Das passiert seit Jahren so. Und da macht die Technologie für die Fertigungstechnik - welche du anscheinend als das Totschlag Argument, das China nicht aufholen kann betrachtest - leider absolut keine Ausnahme.
Mit Verlaub, deine Einstellung ist geradezu gefährlich unterschätzend gegenüber Chinas Kapazitäten und bestreben auf Lange sich. Dass das Land keine Demokratie ist, und daher "das große ganze" immer Vorrang hat (z.B. die Drei-Schluchten-Talsperre) tut dazu sein Übriges.