Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Arne: Hast Recht, wichtiger Punkt! Auch ein 100-Euro-Kühler würde hier imho nicht helfen, wenn er genau so wie die billige Variante frei in der Luft montiert wird.
also...lol...er ist auf keinen fall " in der luft montiert"...hab jetzt mindestens zehn mal drauf und runtergeschraubt, die temperatur ist immer noch zweischen 49 un 55°... will gar nicht wissen, wie das im sommer aussieht / bei ner lan...
ich lass das jetzt aber mal so wie es ist... schaden kanns ja laut asus bis 55° nicht, aber irgendwie muss ich dann doch mal zu ner lösung kommen... ich schlaf mal ne nacht drüber / google mal nach ner lösung.
Hallo nochmal,
also es ist mir ja en bisschen peinlich, aber ich wills euch auch nicht verschweigen
Die Temperaturen, die mir Speedfan angezeigt hatte, waren gerade umgekehrt... die CPU war es, die sich auf etwa 53° einpendelte immer, und der Chipsatz auf gerademal 35° ungefähr. Mainboard auf 24° und hdd auf 23°.
Wie hoch darf/kann die Temp eines athlon 64 3000+ denn gehen? Sind die 50-55° noch ok?!
ps: Sehr viel hat mir die wakü ja dann nicht gebracht. Die cpu war mit dem etwas lauteren zalman luftkühler zuvor um die 40°...
Das macht doch nichts, sowas kann schon mal passieren
Bei dir scheint die Wassertemperatur zu hoch zu sein, was auf eine schlechte Radiatorleistung schließen lässt - oder, wie leider auch (noch) bei mir, auf einen ungünstigen Einbau des Radis.
Kannst du im AB mal die Wassertemperatur messen?
Hi,
also im Ausgleichsbehälter ist die temperatur um die 27,8 ° warm... das müsste doch in ordnung sein oder?? außerdem ist die temp der NB mit 32° ja mehr als ok...
Die Chipsatztemp ist in Ordnung - aber die Temperaturdifferenz beim CPU-Kühler von über 25K ist sehr hoch - vielleicht besteht dort ein Proplem mit der WLP oder ähnliches.