Chipsatz auf 54° mit Wakü

$t0Rm schrieb:
Einer von denen hier wäre empfehlenswert.
@ Arne: Hast Recht, wichtiger Punkt! Auch ein 100-Euro-Kühler würde hier imho nicht helfen, wenn er genau so wie die billige Variante frei in der Luft montiert wird. :) :lol: :D

Ciao, Tiguar

also...lol...er ist auf keinen fall " in der luft montiert"...hab jetzt mindestens zehn mal drauf und runtergeschraubt, die temperatur ist immer noch zweischen 49 un 55°... will gar nicht wissen, wie das im sommer aussieht / bei ner lan...
ich lass das jetzt aber mal so wie es ist... schaden kanns ja laut asus bis 55° nicht, aber irgendwie muss ich dann doch mal zu ner lösung kommen... ich schlaf mal ne nacht drüber / google mal nach ner lösung.

Hallo nochmal,
also es ist mir ja en bisschen peinlich, aber ich wills euch auch nicht verschweigen :rolleyes:
Die Temperaturen, die mir Speedfan angezeigt hatte, waren gerade umgekehrt... die CPU war es, die sich auf etwa 53° einpendelte immer, und der Chipsatz auf gerademal 35° ungefähr. Mainboard auf 24° und hdd auf 23°. :freak:
Wie hoch darf/kann die Temp eines athlon 64 3000+ denn gehen? Sind die 50-55° noch ok?!
ps: Sehr viel hat mir die wakü ja dann nicht gebracht. Die cpu war mit dem etwas lauteren zalman luftkühler zuvor um die 40°...

Das macht doch nichts, sowas kann schon mal passieren :)

Bei dir scheint die Wassertemperatur zu hoch zu sein, was auf eine schlechte Radiatorleistung schließen lässt - oder, wie leider auch (noch) bei mir, auf einen ungünstigen Einbau des Radis.
Kannst du im AB mal die Wassertemperatur messen?

Hi,
also im Ausgleichsbehälter ist die temperatur um die 27,8 ° warm... das müsste doch in ordnung sein oder?? außerdem ist die temp der NB mit 32° ja mehr als ok...

Die Chipsatztemp ist in Ordnung - aber die Temperaturdifferenz beim CPU-Kühler von über 25K ist sehr hoch - vielleicht besteht dort ein Proplem mit der WLP oder ähnliches.

Zurück
Oben