F1database
Commander
Ich habe heute meine alte CPU (Ryzen 7 2700x) ausgebaut und durch einen Ryzen 7 5800X3D ersetzt.
Alles andere am PC blieb gleich.
CPU wurde erkannt. Taktet normal hoch, Temperaturen in Ordnung. Alles läuft super.
Als Mainboard verwende ich eine Asus Prime B-450-Plus
Ich habe dann man bei Asus auf der Seite nachgesehen und festgestellt, dass es neben neuen Treiber für LAN und Audio auch neue Chipsatztreiber gibt.
Diese wollte ich nun installieren.
Die Installation startet aber erst gar nicht, da folgender Hinweis erscheint:
Wenn ich den Treiber direkt von AMD herunterlade und installieren will, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
Das Ryzen Master Utility lässt sich auch nicht installieren, da kommt nur am Ende die Information, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Was würdet ihr machen?
Alles so lassen und sich freuen dass es funktioniert oder Windows 10 neu aufsetzen?
Alles andere am PC blieb gleich.
CPU wurde erkannt. Taktet normal hoch, Temperaturen in Ordnung. Alles läuft super.
Als Mainboard verwende ich eine Asus Prime B-450-Plus
Ich habe dann man bei Asus auf der Seite nachgesehen und festgestellt, dass es neben neuen Treiber für LAN und Audio auch neue Chipsatztreiber gibt.
Diese wollte ich nun installieren.
Die Installation startet aber erst gar nicht, da folgender Hinweis erscheint:
Wenn ich den Treiber direkt von AMD herunterlade und installieren will, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.
Das Ryzen Master Utility lässt sich auch nicht installieren, da kommt nur am Ende die Information, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Was würdet ihr machen?
Alles so lassen und sich freuen dass es funktioniert oder Windows 10 neu aufsetzen?