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News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"

Bulletchief schrieb:
fragt sich nur wieviel das nach den 6m noch wird?!

Mehr als genug, denke ich. Die Leute, die solche Crowdfunding-Projekte unterstützen, würde ich auf vielleicht ~5-10% derer schätzen, die Interesse am Genre haben. Eve Online hatte laut Wiki im März etwa 400k Abonnenten, so nebenbei.
 
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Also mit mir sind es dann schon 90 Tausend und einer. Ich find es super das sich so viele Menschen zusammenfinden um so ein Projekt zu unterswtützen. Ich persönlich habe kein Geld gespendet, werde aber mit absoluter Sicherheit dann das Spiel wenn es rauskommt kaufen. :)
 
ich liebe diesen satz

[...]A huge percentage of space sim and PC gaming fans come from Europe and especially Germany,[...]

ach ja es ist so wie ich gehört habe bis zum 25-26th Nov noch möglich Lebenszeit Versicherungen zu bekommen auch wenn man sich neu registriert !!

o7
stolzer besitzer einer Platinkarte :)

https://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen-faq/
"Will Star Citizen only be in English?

No, we plan to support many languages. A huge percentage of space sim and PC gaming fans come from Europe and especially Germany, and we want to make sure Star Citizen is accessible to everyone. The game will initially be localized to French, German and Spanish with plans to handle other languages afterwards.
"
 
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Wie und wo bekomme ich so eine Versicherung und was kostet die?
 
Ohne jetzt alle Kommentare durchgelesen zu haben, stellt sich mir die Frage:
Ist das richtig, ich bezahle 30 Euro, bekomme dafür das Grundgerüst des Spiels und kann dann noch weitere "Addons" wie einzelne Skins für je 5$, Schiffe für bis zu 1000$ oder neue Planeten Systeme bis 5000$ kaufen um das Spiel zu komplementieren ?

Der gute Mann wollte doch, wenn ich das richtig sehe, bis zu 2 Mio. $ einnehmen und hat über 6 Mio. eingenommen und wir sollen jetzt nochmehr dafür bezahlen, dass wir mehr Spaß haben ?

So toll das Game-Konzept klinkt, aber da habe ich doch garkeine Lust mehr in irgendwas rein zu investieren wenn ich mich am Ende soweiso dumm und dämlich bezahlen muss um ein komplettes Spiel und den "vollen" Spielgenuß, dass volle Gameplay zu erhalten.

Warum hat sich die Spielebranche blos in eine gierige-Kapitalmachine entwickelt...
 
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Linthi schrieb:
Kann man sich alles InGame erspielen, falls man nicht soviel investieren will.

Okay, danke für die Antwort. :)
Dennoch bleibt das ein Unding für die heutige Zeit.
Mal sehen wie lange man braucht um alles freizuschalten.
 
Du hast dann nicht alles gelesen: Er benötigte eine Mindestsumme von 2 Millionen Dollar, um die Finanzierungszusage der Investoren umsetzen zu können. Gesamt kostet das Spiel 14 Millionen Dollar. ;)
 
tolles jahr.. erst ein neues xcom, dann ein neuer hitman, als nächstes kommt ein neues sim city und roberts macht mir einen wing commander pendant. schöne zeit als oldschool gamer :lol:
 
Diese ganzen Zusatzsachen beziehen sich doch sowieso "nur" auf den Online-Teil des Spiels, oder nicht? Den Single-Player sollte doch jeder unter den gleichen Voraussetzungen anfangen, ansonsten ist es doch total Imba wenn da einer mit dem 0815 popel-Schiffchen loslegt und der nächste schon nen 1000 € Zerstörer direkt vom Start weg hat.

Man darf jedenfalls gespannt sein wie das alles umgesetzt wird.
 
Naja, also im Singleplayer hoffe ich ja schon mit der hinterletzen Kiste anzufangen, wo bleint denn da sonst der Spielspass und Ehrgeiz. :D
Werden wohl aber schon dafür Sorge tragen, dass nicht nur derjenige die Welten rockt, welcher am meisten Kohle reingebuttert hat.
 
CD schrieb:
Diese ganzen Zusatzsachen beziehen sich doch sowieso "nur" auf den Online-Teil des Spiels, oder nicht?
Jo, bis auf die Bonus Missionen für die Kampagne, die man als Backer nun auch noch bekommt, weil das Crowdfunding so überwältigend gut funktioniert hat.

Und auch da frage ich mich wieder, was jetzt ist, wenn ich mit einem Kumpel zusammen das "I got two of em! genommen habe. Ob beide die Missionen bekommen, oder nur der, der die Kohle überwiesen hat.

Das war irgendwie nicht richtig kommuniziert. Ich hätte gedacht, man kauft dieses Paket und gibt dann direkt einen befreundeten Account an, so daß beide mit $30 gebackt hätten.
Im Moment sieht's aber so aus, als ob nur der eine mit $60 gebackt hat und der andere gar nicht.
(Was auch ziemlich blöd ist, falls man noch upgraden wollen würde.)
 
evion schrieb:
Okay, danke für die Antwort. :)
Dennoch bleibt das ein Unding für die heutige Zeit.
Mal sehen wie lange man braucht um alles freizuschalten.

Ehm was? Es wurde bereits alles freigeschalten!

Je mehr gespendet wurde desto mehr zeit können die entwickler investieren.
Wir haben 6mio bezahlt und das reicht um all diese Features einzubauen.

Soweit ichvweiss kann manvdirekt nochvdem SP mit seinem schiff in den MP übersteigen.

Und ja wer dann einen 1000euro Zerstörer hat. Hat einen Vorteil.
 
Mal nebenbei erwähnt: Ich persönlich hoffe, dass auch Elite zumindest seinen Mindestbetrag erreichen kann. Gerade die prozedural generierte Welt verspricht, auf lange Sicht abwechslungsreicher als Star Citizen zu werden, auch wenn das Projekt insgesamt wohl nicht ganz so ambitioniert daherkommt.
Abwechslung kann ja nicht schaden. ;)
 
evion schrieb:
So toll das Game-Konzept klinkt, aber da habe ich doch garkeine Lust mehr in irgendwas rein zu investieren wenn ich mich am Ende soweiso dumm und dämlich bezahlen muss um ein komplettes Spiel und den "vollen" Spielgenuß, dass volle Gameplay zu erhalten.

Warum hat sich die Spielebranche blos in eine gierige-Kapitalmachine entwickelt...

Das meiste wurde ja schon gesagt... generell aber nochmal zu dem Grundkonzept.
Du kaufst kein Schiff für 100€ oder 1000€... du sponsorst das Projekt damit.
Das Schiff gibt es als Dankeschön.

Und abgesehen von ein paar Freaks die einen fünfstelligen Betrag gespendet haben um ein halbes Dutzend Schiffe zu bekommen, werden die meisten eh mit unter- oder mittelklassigen Schiffen starten womit das ganze recht ausbalanciert sein dürfte.
 
Ben-09 schrieb:
Das meiste wurde ja schon gesagt... generell aber nochmal zu dem Grundkonzept.
Du kaufst kein Schiff für 100€ oder 1000€... du sponsorst das Projekt damit.
Das Schiff gibt es als Dankeschön.
Jaja, blabla ...
Nicht jeder kann mal eben ganz locker 100€ "spenden". Um das vor sich selbst zu legitimieren, braucht man einen Gegenwert.
Du kannst auch davon ausgehen, daß ohne dieses Pledge-System deutlich weniger zusammen gekommen wäre.
 
Konti schrieb:
Jaja, blabla ...
Nicht jeder kann mal eben ganz locker 100€ "spenden". Um das vor sich selbst zu legitimieren, braucht man einen Gegenwert.
Du kannst auch davon ausgehen, daß ohne dieses Pledge-System deutlich weniger zusammen gekommen wäre.


Natürlich ist es ein Anreiz... man hat dann halt etwas bessere Startvoraussetzungen.
Aber da man im Spiel selbst alles kaufen und verkaufen kann ist das nicht mal ein dauerhafter Vorteil.

Der eigentliche Wert der Pledges liegt aus meiner Sicht eh nicht in dem Schiff das man dazubekommt.. sondern in der kostenlosen lebenslangen Rumpfversicherung. Das bietet im Kampf selbst keinen Vorteil.. und jeder andere kann sich so eine Versicherung hinterher auch kaufen.
 
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