• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"

Da sind sie aufgerufen, die 6 Millionen.

Und die Aktion läuft noch über 90 Minuten. Da ist noch Luft nach oben.

Geschafft !

Insgesammt ist die Summe von 6.2 Mio $ zusammen gekommen, erstaunlich wieviel gerade noch in den letzten Tagen gespendet wurde.

P.S.
Ich freue mich auf das Game, Chris Roberts und sein Team werden da bestimmt hervoragende arbeit leisten.

Zuletzt bearbeitet: (och leider war einer schneller. :-))
Zurg schrieb:
Geschafft !

Insgesammt ist die Summe von 6.2 Mio $

Bei rund 89'500 Space Sim Fans. Respekt vor dieser Leistung. :eek:
Die Community hat nun ihres getan, jetzt bleibt zu hoffen das CR das Game auch auf den Boden bringt.

Wenn ich bedenke, dass ich bei Durststrecke nach 2 Mio sagte "bei zweieinhalb ist wohl Schluss"...
Vor allem im Verlauf der letzten Tage sind scheinbar die ganzen eingemotteten SpaceSim-Fans erwacht, hätte ich absolut nicht erwartet.

Viele haben wohl abgewartet, ob am Ende wirklich realistisch genug zusammen kommen kann für ein großes Spiel. It's done... super. an die 6m hab ich nicht mehr geglaubt.

So... jetzt, nicht zuletzt da die Site DAUERND überlastet ist, ne kleine Info augeschaltet:

The battle is over and we - PC gamers, space sim fans, WingNuts, Lancers and the rest - have won. You've not only met every goal we set, you've exceeded them. Star Citizen will be released because of your dedication and your willingness to put your money where our mouths are. Our gratitude is immeasurable; we owe you our livelihoods and will not soon forget it.

The question is: what happens next?

Our intention has always been to make Roberts Space Industries YOUR site. It's not a public advertisement for the game; it's a private community for those who are making the game happen. We want your input on what we're doing and we want to share our plans with you; the occasional passer-by doesn't concern us. The plan was initially to immediately switch on a wall that would allow only you, our backers, to access features like the Comm-Link and the Spectrum Dispatches. Kickstarter has thrown something of a wrench in this plan: we can't change the site until the Kickstarter backers are integrated, which may take up to two weeks, otherwise we would be blocking thousands of backers from participating.

Updates and features will continue, returning to a regular schedule in the next few days. The team needs a few days to collect ourselves and reform before jumping into the immense task ahead (after the last month, our husbands, wives, children and yes, pets, miss us!) We will also be launching new sections which have been in the works for some time: the Galactapedia will tell you more about the Star Citizen world, Engineering will introduce you to game mechanics that are being planned and Holovids will offer you video footage from the game as it takes shape.

What about pledges? Good news: those of you who got in on the ground floor are covered. Your ships have lifetime insurance policies and for the next year you will have the ability to purchase further tiers or upgrade existing ones at the initial prices. That's not true of everyone else: if you want to back Star Citizen and participate in this amazing community, you still can. but it's going to cost you a little extra as of now, and you aren't going to have as many extras (no lifetime insurance, for example.)

One issue which concerns us is what to do with the funding tracker. So we're going to throw the issue up to you: in two weeks, when the wall goes up, what do you want to see done with the tracker? Without the 'push' of the campaign it probably won't update very dramatically. but it's always possible it will go up enough to reach future stretch goals anyway. Should we keep it, remove it or put it somewhere else? We'll let the community decide.

We also have previously outlined the 'behind the screens' subscription plans available now. They're designed for users who simply want to give us a little extra support during the development - you're getting the whole story, regardless - but we will have some extra fun for our monthly contributors.

We can't thank you enough for everything you've done for this project. Please see the next update on 'The Pledge' for our promise to you. The next two years are going to be incredible for all involved and we're thoroughly happy that all of you are along for this exciting ride.

Jup, das warten wird natürlich hart aber es wird ja versprochen das regelmäßig Updates kommen werden.

Da soll aber noch mal jemand behaupten der PC als Spieleplattform rentiert sich nicht und stirbt aus, und das bei einem Nieschenprodukt wie einer SpaceSim ... Irgendwie schon ein Schlag ins Gesicht vieler Publisher.

Zurg schrieb:
Geschafft !

Insgesammt ist die Summe von 6.2 Mio $ zusammen gekommen, erstaunlich wieviel gerade noch in den letzten Tagen gespendet wurde.

P.S.
Ich freue mich auf das Game, Chris Roberts und sein Team werden da bestimmt hervoragende arbeit leisten.

Joa hab heute auch noch schnell 65$ gespendet :) bei so einem Game muss das sein, endlich mal wieder Ein Only PC game wo die Konsoleros in die Röhre schauen :)

MFG

I-HaTeD2 schrieb:
Jup, das warten wird natürlich hart aber es wird ja versprochen das regelmäßig Updates kommen werden.

Da soll aber noch mal jemand behaupten der PC als Spieleplattform rentiert sich nicht und stirbt aus, und das bei einem Nieschenprodukt wie einer SpaceSim ... Irgendwie schon ein Schlag ins Gesicht vieler Publisher.

irgendwie nicht... was sind schon lächerliche 6,2 Mio!

der nächste CoD Teil (bzw deren Klone) bringt Hunderte von Millionen!

Ich bin ein wenig verärgert. Nein, ich bin erfreut. Hoch erfreut. 6 Millionen USD sind der Wahnsinn. Aber ich verärgert, weil so vieles so gründlich nicht funktioniert. Die Foran haben schon vor Tagen endgültig die Grätsche gemacht. Die Webseite konnte ich in den letzten beiden Tagen vielleicht vier Mal aufrufen (egal ob daheim, auf der Arbeit oder bei Freuden). Der Stream war ziemlich unergiebig (und lief irgendwann auch nicht mehr richtig). Die Kommunikationskanäle waren nicht nutzbar oder einfach nicht vorhanden. Und jetzt komme ich nach Hause, in der freudigen Erwartung, zumindest die Comm Links der letzten Milestones zu lesen. Und was muss ich sehen? Sie haben die Webseite schon abgeschaltet. Klasse! Ich war mit Herzblut dabei, habe die Kampagne auf Schritt und Tritt verfolgt - und vom großen Finale nichts mit bekommen, weil nichts funktioniert hat. Und jetzt kann ich nicht einmal die letzten Stunden der Kampagne nachlesen, weil man die Webseite nicht einmal eine Stunde nach dem Ende der Kampagne abgeschaltet. Um überhaupt noch etwas von den Entwicklern zu hören, hätte ich wohl auch noch vom Fleck weg die 20 USD Emperor-Subscription abschließen müssen. Hab ja noch nicht genig Geld überwiesen. Das fühlt sich schon ein wenig wie ein Schlag ins Gesicht an.

Mir ist schon klar, dass ich sicherlich etwas überreagiere. Es geht auch nur um ein Spiel und nicht um eine Niere. Dennoch, ich war bisher sehr enthusiastisch bei der Sache, weil es nach so vielen Jahren endlich das Spiel ist, von dem ich immer geträumt habe (das nebenbei dem Spielemarkt auf dem PC neues Leben einzuhauchen verspricht), und dann so dermaßen Außen vor zu sein in den aufregendesten Momenten der Kampagne, weil sich da jemand total verplant hat und total verplant ist, ist schon ärgerlich.

scratch schrieb:
Wenn ich bedenke, dass ich bei Durststrecke nach 2 Mio sagte "bei zweieinhalb ist wohl Schluss"...
Vor allem im Verlauf der letzten Tage sind scheinbar die ganzen eingemotteten SpaceSim-Fans erwacht, hätte ich absolut nicht erwartet.
Jo, also bei mir war's halt auch so, daß ich mir vorher nur dachte:
"Hmm ... hört sich gut an ... da könnte man mal überlegen, ob man jetzt echt mal mit macht."
Und dann hatte ich es ehrlich gesagt schon fast wieder vergessen, bin dann aber glücklicherweise durch das Video von Angry Joe noch mal drauf aufmerksam geworden, hab dann gesehen, daß es nur noch ein paar Tage geht, und mich damit intensiver beschäftigt.

Das wär auch das einzige, was ich bei der ganzen Aktion kritisieren würde:
Einige Dinge waren einfach viel zu unklar, und auch im FAQ gab es kaum Informationen.
Es ist einfach müßig, wenn man sich nebenher noch durch Foren und Wikis lesen muss.
Wenn die Informationen klarer und geordneter verfügbar gewesen wären, wär ich wahrscheinlich auch schon früher eingestiegen (und eventuell sogar mit mehr ... hab jetzt nur das kleinste Pack genommen).

Das ist auch etwas, was ich bei anderen Crowdfunding-Projekten kritisieren würde.
Ich will konkrete, genaue und einfach zugängliche Informationen.

Achja. Und was bei dem Projekt auch noch ziemlich kacke war, daß man wieder mal nicht ohne Paypal oder Kreditkarte zahlen konnte. Auch das Amazon-Payment lief nur über Kreditkarte.
Wenn ich keinen Kumpel mit Karte gehabt hätte, hätten wir das gar nicht kaufen können.

Und das mit den Server-Problemen geht natürlich auch nicht.
Aber die hatten wohl selbst nicht mit diesem Riesen-Ansturm gerechnet.

Finde auch, daß GevatterTod absolut Recht hat.
Warum wird jetzt die Seite (inklusive Forum) einfach down genommen?
Das ist irgendwie ein echt beknackter Move.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich über die 6,2 Millionen und hätte das am Anfang nie gedacht. Nun habe ich bei 2 Kickstarter Projekten mitgemacht. Project Eternity und Star Citizen. ^^ Beide Entwickler sollten jetzt richtig gute Spiele entwickeln können.

Hoffe es wird wirklich so genial wie es aussieht und sich anhört.

Bulletchief schrieb:
irgendwie nicht... was sind schon lächerliche 6,2 Mio!

der nächste CoD Teil (bzw deren Klone) bringt Hunderte von Millionen!

Ähm, ja ...
Aber nicht vor der eigentlichen Entwicklung, mal davon abgesehen das die Entwicklungskosten für einen weiteren CoD Titel weitaus geringer sind, die Neuerungen beschränken sich schließlich in der Regel auf neue Karten, eine etwas aufpolierte Grafik und ggf. 2-3 "Innovationen".

Über 6 Millionen Dollar noch vor der eigentlichen Entwicklung einzunehmen ist schon ein Statement für sich, erst Recht für ein quasi Nischenprodukt.

I-HaTeD2 schrieb:
Ähm, ja ...
Aber nicht vor der eigentlichen Entwicklung, mal davon abgesehen das die Entwicklungskosten für einen weiteren CoD Titel weitaus geringer sind, die Neuerungen beschränken sich schließlich in der Regel auf neue Karten, eine etwas aufpolierte Grafik und ggf. 2-3 "Innovationen".

Über 6 Millionen Dollar noch vor der eigentlichen Entwicklung einzunehmen ist schon ein Statement für sich, erst Recht für ein quasi Nischenprodukt.

fragt sich nur wieviel das nach den 6m noch wird?!

immerhin haben die 90k leute hier eben nicht nur die entwicklung unterstützt, sondern sich gleich das spiel gekauft. von denen ist also erstmal (prinzipiell) kein geld mehr zu erwarten!

Zurück
Oben