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News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"

mich als Konsolenhasser hat bereits das Intro mit den ersten drei-vier Sätzen überzeugt. Ich hoffe dass dies kein Reinfall wird
 
Éine Ähnlichkeit mit Wing Commander ist aber nicht zu verleugnen. Nur das der gute alte Chris jetzt mehr Möglichkeiten hat, seine Träume technisch umzusetzen. EVE wäre genau das Spiel, wass auch von ihm stammen könnte, denn so was hatte er nach Wing Commander vor (oder in der Art). Aber schön, dass eine Legende zurückkehrt!
 
Irgendwie sieht das verdammt aus wie manche Star Wars Spiele, wenngleich diese nach Wing Commander erschienen.

Aber ein Mann allein stellt heutzutage ledlich ein kleiner Teil dar, der notwendig ist um ein gutes Spiel zu schaffen.
 
Wo ist da jetzt der große Unterschied zu X oder EVE? Ein bissl rumlaufen aufm Träger, toll. Grafik ist auch gut, Gesichter animiert. Animierte Gesichter waren schon immer das, was gute Weltraumspiele ausgemacht hat.

Außerdem sollte der Typ genug Kohle haben, um sowas selbst zu finanzieren, oder zumindest große Geldgeber finden.
 
Hmm das klingt ja sehr lecker und sieht gut aus.
Habe Freelancer bis zum abwinken gezockt, war aber auch relativ Zeitintensiv, die ganzen Galaxien zu erforschen aber es hat haufenweise Spaß gemacht, besonders mit Mods.
Könnte seit langem mal wieder ein neues PC Game für mich werden :)
 
Highspeed Opi schrieb:
Sieht interessant aus. Ich wollte auch mal EVE testen, aber nachdem ich die Fakten darüber gelesen habe, ist es wohl kein Spiel für Menschen mit Privatleben, Arbeit oder Freunden.

Ich hoffe es wird ein super Spiel, bei dem man relativ schnell viel erreichen kann, dann aber natürlich auch schnell viel verlieren. So wäre ein Spiel auch für Menschen mit einem Beruf, welches man nebenbei spielen kann und nicht wie bei EVE Tage, Wochen oder Monate lang für irgend ein Upgrade/Forschung zu warten.

Geht das wieder los. EVE ist garantiert kein Spiel für Hartzer, bloß weil du 1. keine Ahnung hast wovon du redest und 2. vielleicht nicht die Zeit aufbringen kannst.

Die Wahrheit ist, dass man in EVE seine Skills in Echtzeit erlernt, d. h. auch wenn man offline ist. Es gibt desweiteren die Möglichkeit passiv Geld zu verdienen, indem man sich ab und an einloggt, Schiffe oder Equipment produziert und diese(s) dann in den Markt setzt. Das ist allerdings nur eine von vielen Varianten.

Es ist durchaus möglich, sich einfach mal 1-2 Stunden einzuloggen und trotzdem etwas zu erreichen. Diese langen Wartezeiten sorgen übrigens für Langzeitmotivation und eben auch dafür, dass nicht jeder Spieler alles einfach so bekommt und gleich ist, wie wir es bspw. aus World of Warcraft oder Guild Wars 2 kennen. Dass jemand der pro Woche 2 Stunden spielt nicht so erfolgreich sein kann, wie jemand der jeden Tag 2-3 Stunden spielt, ist doch selbstverständlich. In was für einer Welt lebst du eigentlich, in der das anders ist?

Zum Spiel: Ich freue mich sehr, Wing Commander war einfach göttlich. Hoffentlich kann der gute Mann die Kohle zusammenkratzen und uns PClern endlich mal wieder zeigen, was ein richtig gutes Spiel ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uwe1963 schrieb:
Aber was wird dieses Spiel haben, was EVE nicht schon lange hat? Lassen wir uns überraschen.

Ich verstehe diese Vergleiche nicht...EVE ist ein völlig anderes Kaliber. Es ist ein MMO und spielt sich eher wie ein Strategiespiel mit indirekter Schiffssteuerung. (Mausgeklicke)

Star Citizen soll zwar auch eine Simulation werden, wird sich wohl aber gerade im Raum dann völlig anders spielen, schon allein wegen der direkten Steuerung ("aus dem Cockpit geraus" klassisch per Flightstick). Sowie ich das verstanden habe wird es eine Singleplayer-Kampagne mit Multiplayer-Option geben, also ist es alles andere als ein angehendes MMO.
 
Zudem verspricht das Studio ein komplett dynamisches, auf gegenwärtigen physikalischen Theorien basierendes Universum...

deswegen brauchen die Lotsen auf dem Landedeck auch keine Raumanzüge :D
 
geil geil geil. das spiel mit meinem altem saitek x36 (oder aufrüsten ^^) mit dem oculus rift... für das ich gerade meine adresse eingegeben habe damit das entwicklerkit mit doom3 auch weis wo es hingeschickt werden muss.

das wäre ein traum meiner kindheit ;)
 
uwe1963 schrieb:
Aber was wird dieses Spiel haben, was EVE nicht schon lange hat? Lassen wir uns überraschen.

Mich als Spieler ;-)
Ich mag keine MMO, so ansprechend ich EVE auch finde.
Du bekommst dein EVE und ich mein Star Citizen und wir sind alle glücklich.

Aber hier die Unterschiede in Iconform:

EVE:
:stacheln::pcangry::streiten::grr::utenforcer::stock::streicheln:

Star Citizen:
:utrocket:
 
SavageSkull schrieb:
Seh ich das eigentlich richtig? Du bezahlst jetzt 30$ und bekommst dass Spiel bei Release und wenn es nicht released wird, bekomm ich die Knete von Amazon wieder zurück?

Wieso von Amazon? Das geht direkt über das Studio. Dass man Geld beim Scheitern eines Projektes - also nach der Funding-Phase - zurück bekommt, wäre übrigens ziemlich ungewöhnlich, auch bei Kickstarter.
 
Ach die Seite ist wieder Online ? Die war seit 16 uhr heute Dauer Offline ^^ Da hätte Kickstarter schon der erste vorteil! Wenn jemand heute eine News liest, und nicht spenden kann, ist die Hemmschwelle morgen zu spenden viel grösser! Sehr schlecht!

Ihr könntet die Seite ja auch im Text Erwähen CB! (oder wollt ihr ihnen den Traffic ersparen?)(und nein, nicht in der Quelle sondern Spezifisch da wo steht das man auf ihrere Homepage Spenden kann!)


Ich bin mir noch unsicher ob ich 125 oder 250$ Spenden will.... Wingnut sagt mir eig. mehr zu als Lancer. Allerdings hätte dies das Ingineering Manual for modders dabei...
Wobei das Come Fly with Me ne echte Karte (ich steh auf Karten :lol: ) 5 Blaupausen und nen 3Zoll Modellschiffchen (wünschte das wäre 15" xD ) uvm beinhaltet....
ist zwar nen ganzen batzen Geld aber hei, wie lang hab ich schon keine Games mehr gekauft? Für schund wie BF3 oder Dishonored geb ich keinen Cent aus. Da darf eine CE auch schon mal an die 150$ kosten... Aber 250.... naja Unterstützung von PC Games :rolleyes: so wirds mein gewissen wohl verkraften :evillol:

Was gab es denn schon in dem Genre? 2003 kam Freelancer nachher gabs 2006 Darkstar One, 2011 hat sich Black Prophecy versucht (die nun schon wieder pleite sind). Also entweder es interessiert kein schwein, oder aber es gab nie genügend angebote. IMHO sind sowohl Darkstar One als auch Black Prophecy spiele die man nicht wirklich als "toll" bezeichnen kann. Hoffen wir Starlancer wird der nächste hit.




cryps5 schrieb:
Ist das dann EVE Online mit Waffen statt Wirtschaft? oder habe ich was falsch verstanden

mit Waffen UND Wirtschaft! Wobei, an das Wirtschaftsystem von Eve Online wird es wohl nicht heran kommen. Naja, Hauptsache es wird Gut!


Highspeed Opi schrieb:
Nebenbei darf man nicht vergessen, dass alle Entwickler ihr Spiel in den Himmel loben, sich vieles erwarten und was ganz tolles aus der Grafik machen möchten und am Ende wird das Spiel wahrscheinlich in Cartoon-Optik wie Diablo herauskommen, extrem beschnitten sein und aus Möglichkeiten bestehen, die bereits alt oder uninteressant geworden sind.
Aber da es noch keiner wissen kann, kann es wie bereits geschrieben, eigentlich egal sein.
Wo wir hier aber nicht vergessen dürfen das er KEIN publisher im nacken hat der ihn zwingt Spiel elemente zu kürzen um einen release Termin einzuhalten! Nur das Geld selbst kann ihm einen strich durch die Rechnung machen. Und wer weiss wie ambitioniert das Team ist? Evtl arbeiten die wenn es hart auf hart kommt auch 2-3 Monate ohne Lohn?


thometal schrieb:
Klingt gut ist aber im Vergleich zu Infinity http://www.infinity-universe.com/Infinity/index.php nur ein kleines Staubkorn im Universum, =P denn ich denke nicht, dass hier wie bei Infinity ein Universum mit AberMrd. Sonnensystemen möglich sind.
Infinity ist kein Game sondern eine Engine! Und dazu auch noch in entwicklung von einem Hobby bastler der vor 2015 wohl nicht mal die Engine fertig haben wird! IMHO wird da wohl so schnell kein Game entstehen.

uwe1963 schrieb:
Aber was wird dieses Spiel haben, was EVE nicht schon lange hat? Lassen wir uns überraschen.

Ein tolles Kampfsystem? ich hab Eve Online vor 2 Jahren (ca...) mal angespielt. Tja.... als steinharter Freelancer Fan hab ich nicht mal meine 7 testtage fertig gespielt.




P.S vor 10 Minuten wars noch:
Raised: $163245
Space Sim Fans: 3021
Und das obwohl die Seite fast dauernd down war ^^
 
SavageSkull schrieb:
Seh ich das eigentlich richtig? Du bezahlst jetzt 30$ und bekommst dass Spiel bei Release und wenn es nicht released wird, bekomm ich die Knete von Amazon wieder zurück?

Du bezahlst $30 und kannst schon vor release die alpha und beta spielen. So wie bei project cars.
Sollte die Finanzierung floppen bekommst du das Geld von Herrn Roberts zurück. Vorbestellungen bei shops wie amazon zählen nicht. Geld zurück dürfte aber nur gehen wenn die anschubfinanzierung floppt und das Geld noch nicht ausgegeben wurde wie bei kickstarter. Ansonsten wird bei verfehlen der weiteren Ziele die Entwicklung auf sparflamme fortgesetzt
 
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