• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"

Habe echt nur gedacht "Shut up and take my money!"

Habe selten so schnell Geld für ein Spiel ausgegeben. Kann meinem Vorredner nur recht geben: Ich will endlich wieder ein richtiges Weltraumspiel :jumpin:
Eve Online wäre perfekt, wenn es einen richtigen Kampfpart hätte. Habe es selbst gespielt, aber ich will nicht nur ab und zu aussuchen welche Rakete abgeschossen wird, sondern es soll der gewinnen der besser fliegen kann.

Solche Projekte sind für mich die Zukunft der Spielebranche. Sie machen es für SICH und die FANS. Kein Publisher der reinredet und keine Ahnung von Spielen hat. Die Musikindustrie soll sich direkt mit warm anziehen, da wird bald dasselbe abgehen.

Werde jetzt wieder mein Privateer 2 installieren, und etwas üben:freaky:
 
Der Hammer! Der Träger im Video ist ein aufgebohrtes Modell der Tigers Claw aus WC1 und die Jäger auf dem Flugdeck erinnern stark an Rapiers und Hornets... Mann, was habe ich das Spiel geliebt.
 
Ghaz schrieb:
Eve Online wäre perfekt, wenn es einen richtigen Kampfpart hätte. Habe es selbst gespielt, aber ich will nicht nur ab und zu aussuchen welche Rakete abgeschossen wird, sondern es soll der gewinnen der besser fliegen kann.

Wie schon gesagt, zwei vollkommen unterschiedliche Perspektiven. Trotzdem ist es Käse zu behaupten, dass das Kampfsystem in EVE: Online schlecht wäre oder nicht ausreichend beeinflußbar. Es gewinnt auch in EVE: Online der bessere Pilot, nur weil Steuerung und Kampfsystem dir fremd sind, bedeutet es nicht automatisch etwas Schlechtes.:rolleyes:

@Turican76: Auch zu dir: Käse, da zwei völlig unterschiedliche Spiele. Es gefällt dir nicht, aber ohne genauer Bescheid zu wissen, solltest du dir da auch kein Urteil erlauben. EVE ist Strategie, Freelancer war pure Action.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nicht gesagt, dass der Kampf in EVE SCHLECHT ist, nur mir ist es zu wenig Action für ein Weltraumspiel.
Ansonsten war es das beste MMO, das ich bis dato gezockt habe. Besonders das Skillsystem ist überragend meiner Meinung nach, genauso wie die Wirtschaft!!
 
Was ich vor allem toll finde ist, das der gute Chris Roberts von der großen Anhängerschar (Freelancer, Wing Commander, Privateer) in Deutschland weiß. Und seien wir mal ehrlich: Freelancer war das letzte wirklich gute Spiel (Space-Sim/-Action).
Die X-Reihe ist mir seit jeher zu steril. X² sowie X³-Reunion waren Fehlkäufe, vom ersten X-Game reden wir erst garnicht.
 
mit der X Reihe hatte ich viel Spaß, nur haben die den Realismus ETWAS übertrieben meiner bescheidenen Meinung nach. Klar, ein Transporter ist träge, aber ein Schwenk im Weltraum sollte schon schneller gehen:D
Besonders das Steuern eines ganzen Imperiums aus dem Cockpit heraus war schon toll....
 
Sollte das Spiel es auf den Markt schaffen, so würde tatsächlich all mein Flehen erhört werden.

Das sieht extrem geil aus! Bereits sehr schicke Grafik, tolle Ideen, endlich wieder an einen Flightstick setzen können, Oculus Rift Support (wie geil ist das?).

Eine neue SPACE SIM mit Top-Technik vom Wing Commander Schöpfer.

Ich glaub da werde ich glatt was für springen lassen.
 
ja, dann lass doch was springen^^-dann sind wir schon zu zweit ;)
Apropos geil...bei mir ist schon alles weiß, sehe mir gerade das GDC Video an....:cool_alt:
 
Ben-09 schrieb:
Du bezahlst $30 und kannst schon vor release die alpha und beta spielen.

Ich sehe schon die ersten Flames aufschlagen wie "Mimimi wie mies ist das Game denn, stürzt dauernd ab..." weil sie vergessen dass sie eine Alpha oder Beta spielen und nicht die Final.

Mal sehen was der Herr so abliefert, könnte interessant werden. Aber bis zum Release wird noch einiges an Wasser die Milchstraße lang fließen.
 
Juhuuu endlich wieder ne Space Sim!

Gibts eigentlich irgendwo nen Counter wieviel Geld er schon hat? Und wie läuft in dem Fall beim Crowdfunding, bekommt man für die großen Pakete Gewinnbeteiligung oder so? Ich mein 8000$ sind schon echt viel Geld :-\
Vieleicht hat ja jemand noch ne Idee was mir diese "Citizen Card" bringt^^
 
ohhh je. bis ende 2014 fließt noch viel wasser die moldau runter. ich habe mein original freelancer in der kartonbox immer noch im regal. wenn er sc so hin bekommt wie freelancer, dann ist es gekauft. anzumerken ist allerdings, das freelancer anfangs auch furchtbar gezwickt hat, in sachen spielefehler (meist audiofehler).

das was ich da sehe ist mmn. auch grafik von der zukunft. im moment, ist das doch unmöglich zu rendern, ohne 2 ~ 3 fach sli und einer 1k € cpu. oder die aktuellen pc`s können viel mehr und man veräppelt uns seit 1 2 jahren.
 
Wow... das klingt sehr mächtig vielversprechend, neben Wing Commander Privateer und KotOR habe ich wohl selten ein Spiel so richtig intensiv gespielt...
 
Geiles Projekt. Aber wo Licht ist, ist meist auch Schatten. Wie schon von einigen angesprochen ist die Finanzierung fragwürdig. Mich stört am meisten das man eine Extrawurst machen will. Ich bin nicht mal bereit mich einem Kickstarter hinzugeben der keine europäischen Zahlungsmethoden anbietet und jetzt wollen die für jedes Projekt eine eigene Seite aufmachen? Ne, wirklich nicht, ich mach mit beim europäischen Kickststarter.

http://kickingitforward.org/
Meiner Meinung nach hätte man auch mehr Geld eingenommen über Kickstarter, da sich dort die Entwickler teils gegenseitig unterstützen. Zb. Project Eternity(2,5 Mio.!) hat jetzt Wasteland 2 als Boni dabei bei den hohen Rewards. Und viele haben schon einen Acc. und Erfahrung mit Kickstarter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der reine Wahnsinn! Ich freue mich so sehr das zu sehen - nicht nur, daß es mich sehr freut, etwas Neues in diesem Genre zu sehen, nicht nur, daß ich das Finanzierungskonzept als äußerst unterstützenswert erachte, es soll auch noch ein vollwertiges PC Spiel werden!

Ich bin sofort dabei, bin mir nur nicht ganz über die Summe im klaren, die ich beisteuern will.
 
r00ter schrieb:
das was ich da sehe ist mmn. auch grafik von der zukunft. im moment, ist das doch unmöglich zu rendern, ohne 2 ~ 3 fach sli und einer 1k € cpu. oder die aktuellen pc`s können viel mehr und man veräppelt uns seit 1 2 jahren.
Na ja, ach nee. Nur sehr wenige Spiele zeigen aktuell auch nur annähernd, was ein PC wirklich leisten könnte, da das meiste ja eher mittelmäßige bis hin zu schlecht hingerotzte Konsolenports sind, oder das Spiel bei der Entwicklung zumindest auf "Darstellbarkeit auf Konsolen" hin optimiert wurde. Wenn man bedenkt wie alt die Dinger mittlerweile schon sind...

Zudem: Spiele wie Crysis und Co (über inhaltliche Qualität sagen wir nun mal nichts) haben ja schon einen extremen Detailgrad zeigen können, und das ist auch alles Renderbar. Bei einer Space-Sim fällt dann z.B. ja auch schon mal das aufwändige Rendering einer ganzen Dschungellandschaft bzw. Stadt weg, man hat ja im Grunde "nur" die Raumschiffe, ggf. Raumstationen und Planeten, und ein paar kleinere Himmelskörper hier und da.

Da kann man den Detailgrad dieser Dinge schon schön hochdrehen, so zum Ausgleich. ;) Ich halte das daher gar nicht für aktuell so weit voraus. Aber natürlich entwickeln sie sicherlich wieder "am oberen Ende der Fahnenstange", schließlich soll es auch beim Release noch top aussehen.

Und das wird wohl leider noch eine gaaaanze Weile dauern. (Irgendwas von 2014 hab ich gelesen, ich sage man VORHER wird das auch sicherlich nichts...)
 
r00ter schrieb:
........
das was ich da sehe ist mmn. auch grafik von der zukunft. im moment, ist das doch unmöglich zu rendern, ohne 2 ~ 3 fach sli und einer 1k € cpu. oder die aktuellen pc`s können viel mehr und man veräppelt uns seit 1 2 jahren.

Wenn du nicht den Trailer anguckst (der ist gerendert!) sondern die Live szene von der GDC (ab Minute 24) sagt er das dies alles auf einer GTX670 läuft.
ich schätze jetzt einfach mal das er 1920x1080 als Auflösung hat und nicht 1280x720 ^^
 
Roy Batty schrieb:
Der Hammer! Der Träger im Video ist ein aufgebohrtes Modell der Tigers Claw aus WC1 und die Jäger auf dem Flugdeck erinnern stark an Rapiers und Hornets... Mann, was habe ich das Spiel geliebt.

:D

und man fasse es nicht es ist eine Hornet laut preorder index :D "Anvil Aerospace Hornet"

ach ja

shut up and take my money yaaarrr

hoffe mal das es ein super spiel wird da ganz grosser WC fan und FL und SL und auch X soll hier nicht fehlen was durch seine Story brillierte besonders X tenson durch einen eigenen beiliegenden Roman !
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ist beim crowdfunding schon zusammen gekommen? wo genau kann man das einsehen ?
 
Zurück
Oben