Landknecht
Lieutenant
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sowas unterstütze ich gerne!
das erste mal für mich ... hoffentlich wirds was
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Herdware schrieb:Unter halbwegs realistischen Bedingungen würde man einen Raumjäger wohl ungefähr so steuern müssen, wie im guten alten Asteroids. Also Schub in eine Richtung, dann um die eigene Achse drehen und Schub in die neue Richtung usw. Nur dann in drei Dimensionen. Das stelle ich mir ziemlich ätzend vor.
(In der Hinsicht ist Babylon 5 eine der wenigen SciFi-Serien, die halbwegs realitätsnah sind.
Zur Erinnerung: Die frühen Spiele von Chris Roberts waren das, was heute Crysis ist: Spiele, die Hardware ihrer Zeit bis an die Grenzen fordern und stolze Besitzer aktuellster Hardware in tiefe Depressionen stürzen.Ben-09 schrieb:Das liest sich übrigens auch gut... er scheint also wert darauf zu legen, dass möglichst viele Cores (evtl. mehr als heute verfügbar?) unterstützt werden können.
Im Physics-Video spricht er aber auch davon, dass die Steuerung - auf welche Weise auch immer - Fly-by-Wire-Steuerungen moderner Flugzeuge nachemepfunden ist. Was hoffentlich bedeutet, dass eben nicht wie in Asteroids ständig manuell irgendwelche Düsen in Gegenrichtungen gezündet werden müssen (es werden Düsen gezündet, aber die Steuerung dieser Düsen übernimmt der Computer), man aber auch die Trägheit für sich nutzen kann. Letzteres würde bedeuten, dass man auch rückwärts- oder seitwärts fliegen kann, allerdings nicht nur wie sonst üblich in dem man den Schub umkehrt oder "strafed", sondern die Trägheit für sich nutzt und das Schiff einfach nur um die y-Achse drehen lässt. Was ziemlich cool wäre. Man fliegt bspw. vor einem Gegner her, dreht dann aber einfach das Schiff um, während es von der Trägheit weiter in Flugrichtung getragen wird, und nimmt den Gegner ins Visier. Das wäre dann wirklich ein Raumschiff und nicht einfach ein Kampfjet im Weltraum.Unter halbwegs realistischen Bedingungen würde man einen Raumjäger wohl ungefähr so steuern müssen, wie im guten alten Asteroids. Also Schub in eine Richtung, dann um die eigene Achse drehen und Schub in die neue Richtung usw. Nur dann in drei Dimensionen. Das stelle ich mir ziemlich ätzend vor.
Herdware schrieb:Wenn das Spiel eine vernünftige "old-school" Joystickunterstützung hat, wäre das allein schon fast Grund genug, es mir zu kaufen. Mein alter Wingman ist schon fast eingerostet.
Freelancer wurde durch die Maussteuerung für mich versaut. Einen Weltraumkreuzer darf man einfach nicht mit einer Maus steuern. Man stelle sich vor, Han Solo oder Luke Skywalker würden sich in ihre Raumschiffe schwingen und... zur Maus greifen.
Fly the way you want:
Joystick, gamepad, mouse, keyboard are all supported.
We've all got our preferences, so why be forced to choose?
Advanced peripheral support:
As part of commitment to high end gaming we are dedicated to supporting the more exotic enthusiast peripherals; HOTAS, flight chair, rudder pedals. It's all about the immersion and if you've got the equipment we want to support it!
Was die realistische Physik angeht...
zazie schrieb:Als Spieler wird man also offenbar mit bis zu einem 100stel der Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein können. Das wären immer noch 3000 km pro Sekunde - oder etwas mehr als 10 Mio km pro Stunde
Das klingt wirklich klasse. Nicht das es wirklich realistisch sein muss. Wäre das Spiel wirklich realistisch, wäre ein Dogfight im Weltraum nicht denkbar. Aber es wäre zur Abwechslung einfach mal toll, im Orbit eines Planeten zu kreisen, der wirklich wie ein Planet wirkt. Oder wenn man Planeten mal nicht in 30 Sekunden umrunden könnte, weil er so lächerlich klein ist. Echte Asteroidengürtel. Vielleicht sogar echte Umlaufbahnen. Und Raumschiffe, die sich wirklich wie Raumschiffe anfühlen. Aber darüber hinaus muss dann die Realität natürlich zurück stehen, um überhaupt noch ein Spiel zu ermöglichen.zazie schrieb:Dr. Scott Childress and his team had completed the first self-sustaining quantum drive engine, capable of achieving 1/100th the speed of light. For the first time, humanity could explore the solar system with unprecedented speed.
In die Richtung wird es laut der Präsentation gehen.Ben-09 schrieb:Fly-by-Wire klingt zwar nett... aber ich will nun auch nicht ein Flugzeug im Weltraum fliegen. ideal wäre es natürlich wenn man das Fly-by-Wire System im Schiff einfach ausschalten könnte. Die korrekte Physik für manuelles fliegen scheint ja eh direkt implementiert zu werden. Mit eingeschaltetem System hat man dann halt das unkomplizierte Jet-Feeling... ist das System ausgeschaltet ist es zwar etwas aufwändiger.. aber dafür erlaubt es unter Umständen auch komplexere Manöver.
Melchior schrieb:ich hatte mich im September registriert und ein Goldticket bekommen. Nun wollte ich mich wieder einloggen aber der kennt meine E-Mail Adresse wohl nicht mehr - z.B. bei Passwort zusenden. Wo kann man sich neu registrieren?