• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"

Hi,

ich habe es als Grafik dabei.

Da mein Account wohl nicht mehr geht bzw. ich mein Passwort nicht mehr kenne, kann ich zur Zeit nix spenden.

Schade.
 
Konti schrieb:
Ergänzung ()

Das ist allerdings ein Punkt, der mir auch Sorgen macht.
Auch fände ich's irgendwie blöd, in ein Projekt zu investieren, welches dann am Ende nur halb verwirklicht wird, weil eben nicht genug Kohle zusammen gekommen ist.
Darum hat er sich ja verschiedene Ziele gesetzt! Bei 2mio kommt das Spiel definitiv, bei 6mio mit allen Features drum und dran!

Sublogics schrieb:
An dir sind die Titel von Egosoft scheinbar völlig vorbei gegangen. Die neueren Titel (ab X3 Reunion) sind meiner Meinung nach noch mit Abstand die Platzhirsche in dem Genre.
Und so mies ist Darkstar One auch nicht. Klar, es ist kein Knaller und kommt nicht ansatzweise an X3 heran, aber für Genrefans ist es das Spielen durchaus wert.

Stimmt X3! Hab nur par Gameplayvideos gesehen. War nicht so meins.
 
Melchior schrieb:
ich habe es als Grafik dabei.

Da mein Account wohl nicht mehr geht bzw. ich mein Passwort nicht mehr kenne, kann ich zur Zeit nix spenden.
Ok, die Grafik hat Hotmail bei mir gefressen. :(

Die Backup-Pledge Seite läuft wohl über eigene neue Accounts, ich warte einfach ab bis die Seite wieder normal funktioniert.

PS: Gestern Abend konnte ich mich mal kurz einloggen, da war der Link zum Golden Ticket auch nicht mehr da.
 
@Konti: Das ist halt die Kehrseite des "wir verzichten auf den Publisher"-Modells. Bei einer Teilfinanzierung wäre es auch denkbar, dass Features nachgereicht werden, sofern die Absatzzahlen stimmen und sich der Titel gut verkauft.

Kann man aktuell irgendwo sehen, wieviel Geld schon gesammelt wurde?

Was mich aktuell noch ein bisschen zurückhält ist die große Zeitspanne bis zur geplante Fertigstellung. Klar zwei Jahre ist nicht so lang und sicher realistischer als wenn sie schreiben "öhm ja machen wir in drei Monaten fertig", aber ich weiß nicht ob ich in zwei Jahren noch so zocken werde wie momentan, wo es beruflich hingeht und und und, also ob da überhaupt genug Freiraum bleibt. Und da jetzt schon irgendwie Kohle springen lassen... andererseits kommen Sprüche wie "hey der PC ist nicht tot" und "wir wollen es ohne Publisher hinkriegen" auch ganz gut an bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. man kann auch mit einer Alpha Spaß haben.. siehe Project Cars... daher ist für mich der Startzeitpunkt Ende nächstes Jahr wenn die Alpha-Phase starten soll.. und nicht erst Ende 2014 ;)
 
AnkH schrieb:
Genau das macht mir etwas Sorgen... Benutzt wird die CryEngine 3. Schön und gut sieht das Spiel aus, besser als alles, was es bisher an Space-Spielen gegeben hat. Trotzdem, sollte der vorraussichtliche Release Zeitraum von Ende 2014(!) eingehalten werden, kommt Weihnachten ein Spiel auf den Markt, welches auf einer veralteten Engine basiert. Mal schauen, ob Ende 2014 die Grafik weiterhin so fortschrittlich wirkt wie heute, ich bezweifle es. Meinen Support hat der Typ trotzdem, schliesslich sind die Stunden kaum zu zählen, die ich in einem WC Cockpit verbracht hatte :cool_alt:

die engine basiert auf der cry engine 3 ..die wird natürlich bis 2014 weiter optimiert fürdas spiel ..die cry engine hat enormes potential und zukunftfähig ,also keine sorge das könnte was geben :)
 
Nachdem ich mir das Announcement von der GDC angeschaut habe - immerhin ne Stunde Präsentation - bin ich doch leicht begeistert.

Und Grafik... ist toll, aber gibt wichitgeres ;)
 
sicherlich gibt es wichtigeres ..das ich mir bis 2014 wieder nen pc zusammen spare ;)
 
Ich bin skeptisch.
Der PC Gamer wird förmlich umschmeicherlt mit Buzz Wörtern wie: "Wir reizen den PC voll aus" und "wir unterstützen alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist"

Dann das Ingame Währungssystem welches mich ebenfalls skeptisch macht.

Ich warte bis zum Release...
 
Das Dumme am Crowd-Funding ist, dass wenn alle auf das fertige Produkt warten, niemand einen Beitrag zur Entwicklung des Produktes leistet. Aber man kann die Menschen natürlich zu nichts zwingen.
 
pampelmuse schrieb:
Nachdem ich mir das Announcement von der GDC angeschaut habe - immerhin ne Stunde Präsentation - bin ich doch leicht begeistert.

Und Grafik... ist toll, aber gibt wichitgeres ;)

Hehe geht mir genauso verstehe den MUltiplayer noch nicht so recht :). Man fliegt also mit seinem Schiff quasi im Offline Modus durch die Gegend, für Schlachten und andere Ereignisse die mehrere Spiele betreffen wird dann eine Instanz geöffnet in der so ca. 100 Leute sind? Er sprach in der Präsentation von einem Battlefield 3 Server als Vergleich. Hab ich das richtig verstanden?
 
Eine Instanz wird immer geöffnet wenn sich die Schiffe im Raum begegnen. Da passen dann wohl bis zu hundert Schiffe rein. Also ähnlich einem server bei bf3 oder wot. Systeme mit Raumstationen etc dürften wohl mehr oder weniger permanent sein da da immer was los ist.
 
Why so much Money ?

chart.jpg


The equipment and software they use costs money. We know there are a lot of crowd funding games promising the moon for what seems an insanely small amount of money. We've built a lot of games and know exactly how much work it takes to deliver a top-notch experience.
 
@BEN: I-War sieht eigentlich ganz gut aus. Komisch - wieso ist das völlig an mir vorbei gegangen... ohne das ich was von mit bekommen habe...

Zu den "Nörglern" - ich will vorher wissen was ich unterstütze - ....

Sorry Ihr habt Sie nicht alle. Da veröfentlicht Chris ganz genau, wenn X Millionen zusammen kommen kommt das Spiel mit A - Kontent. Wenn X Millionen + Y zusammen kommen, dann kommt das Spiel mit A - Kontent + B - Kontent usw.

Er legt also die Infos ganz klar offen. Wenn bei den Publishern nur Menschen wie Ihr arbeiten würden, dann würde nie ein Spiel erscheinen. Mit der hirnrissigen Begründung - weil der Entwickler mir gesagt hat, wenn er soviel Geld bekommt bekomm ich das Spiel so, wenn ich ihm mehr gebe bekomm ich mehr Spiel.... Ich weiß nicht vor einem Invest möchte ich genau wissen was ich bekomme.....

Man denkt mal nach über eure Aussage! :freak:
Hinzu kommt, hier geht es ganz kalr um eine Investition - ja auch mit dem Risiko des Totalverlustes. Aber hey in der Wirtschaftswelt da draussen muss man auch einfach mal die Eier haben. Gleichzeitig sage ich hier auch jedem, wenn es euch schwer fällt z. B. 20 Euro dafür locker zu machen, weil Ihr eigentlich das Geld für was anderes braucht - dann spendet lieber nicht.
Die die sich entscheiden Geld in die Hand zu nehmen sollten es immer unter der Primisse tun. Die Summe tut mir nicht weh, wenn sie sich in "Luft aufgelöst" hat.
 
Über die Ventilatoren wundern sich ne Menge Leute. Dass da jemand dermaßen verpeilt ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen, irgendeinen Zweck werden die schon haben. (Ich hoffs :freak:)
 
Momentan stehen sie bei $455, 590 von 4,564 Leuten.
 
Das mit den Lüftern ist mir auch sofort aufgefallen. Aber vielleicht muss da irgendwas luftgekühlt werden, wenn das Ding in ner Atmosphäre unterwegs ist (Hangar/Planet), und der Einfachheit halber lässt man sie im Vakuum halt weiterdrehen (wobei der Wärmetransfer ins Vakuum glaub auch nicht sooo dolle ist weil man keine Konvektion mehr hat sondern nur noch IR-Abstrahlung).

Fast ne halbe Million nach einem Tag klingt schon ganz ordentlich.
 
Wenn das auch nur halbwegs so wird wie man es sich vorstellt dann ist es eigentlich so gut wie gekauft. Space Sims sind aber wohl eher Rar weil sie so unglaublich komplex sind und nicht weil der Markt diese nicht will. Viel Potential, aber auch viel Potential für einen massiven Misserfolg.

calluna schrieb:
Also wird die Reise von Stern zu Stern Jahre/Jahrhunderte dauern? ;-)

Physikalische Theorien, also vermute ich mal eher Dinge wie künstliche Wurmlöcher und diese komischen Blasen wo die Raumzeit gekrümmt wird um zumindest annähernde Lichtgeschwindigkeit zu erreichen (wird tatsächlich alles wissenschaftlich untersucht und steht unserem Verständnis von Physik auch nicht im Weg).
 
Zurück
Oben