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News Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Chris Roberts enthüllt neues Spiel „Star Citizen"
A. Sinclaire
Captain
- Registriert
- Okt. 2009
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- 3.075
Ich schaue mir gerade nochmal die Pressekonferenz an da ich bisher keine Zeit dazu hatte.
Die techdemo wurde mit einer einzelnen GTX 670 gerendert. Also nix SLI. das klingt schonmal gut. Auch wenn SLI später sicher praktisch wäre.
Die techdemo wurde mit einer einzelnen GTX 670 gerendert. Also nix SLI. das klingt schonmal gut. Auch wenn SLI später sicher praktisch wäre.
StuffedLion
Lt. Commander
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- Apr. 2004
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- 1.083
Jeah... Chris Roberts ist zurück. Selten so schnell die Kreditkarte gezückt. Genial.
Und wie man Chris Roberts auch nur ansatzweise vergleichen kann mit John Romero... ersten existeirt hier ja schon einiges zum Vorzeigen und offensichtlich auch ein richtiges und gutes Konzept, zweitens hat Chris Roberts bisher nur erstklassige Ware abgeliefert und war einer der ganz großen Visionäre und seiner Zeit extrem voraus... Wing Comander war damals ein Meisterwerk und technisch (Film, Story etc) aus einer anderen Zeit. Auß0erdem hat der gute schon riesen Projekte gestemmt, als die meisten Spiele noch ein Taschengeldbudget hatten und er wird wohl auch noch andere Finanziers für das Spiel haben und nicht nur auf das Crowd Funding angewiesen sein.
Also meinen Support hat er. Ich spiele zwar kaum noch, aber das game unterstütze ich schon aus prinzip.
@Mike: Das Problem hatte ich auch, ich hab dann einfach per paypal gezahlt.
lg
Lion
Und wie man Chris Roberts auch nur ansatzweise vergleichen kann mit John Romero... ersten existeirt hier ja schon einiges zum Vorzeigen und offensichtlich auch ein richtiges und gutes Konzept, zweitens hat Chris Roberts bisher nur erstklassige Ware abgeliefert und war einer der ganz großen Visionäre und seiner Zeit extrem voraus... Wing Comander war damals ein Meisterwerk und technisch (Film, Story etc) aus einer anderen Zeit. Auß0erdem hat der gute schon riesen Projekte gestemmt, als die meisten Spiele noch ein Taschengeldbudget hatten und er wird wohl auch noch andere Finanziers für das Spiel haben und nicht nur auf das Crowd Funding angewiesen sein.
Also meinen Support hat er. Ich spiele zwar kaum noch, aber das game unterstütze ich schon aus prinzip.
@Mike: Das Problem hatte ich auch, ich hab dann einfach per paypal gezahlt.
lg
Lion
pampelmuse
Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 7.201
@Mike-o2 #61
War bei mir genauso. Über die europ. Fundingpage funktioniert es.
http://backup-eu.robertsspaceindustries.com/
War bei mir genauso. Über die europ. Fundingpage funktioniert es.
http://backup-eu.robertsspaceindustries.com/
Konti
Banned
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 6.421
Das finde ich weniger.Allerdings scheint bei seinem Vorhaben wie schon bei John Romeros Kickstarter-Projekt ein Grundmaß Skepsis angebracht.
Bei diesem John Romero Ding hörte man nur "Oldschool RPG, Oldschool RPG, Oldschool RPG". Hier werden konkrete Konzepte genannt. Und darüber hinaus werden die richtigen Konzepte genannt.
Das hört sich für mich endlich mal nach einem Spiel an, welches das Potential vom "MMORPG" Genre deutlich besser ausschöpft, als WoW und Co.
Ich werde mich da auf jeden Fall mal noch näher informieren und eventuell sogar in Betracht ziehen, hier das erste Mal am Crowdfunding teilzunehmen.
Ergänzung ()
Das ist allerdings ein Punkt, der mir auch Sorgen macht.Volker schrieb:Na ich bin da mal skeptisch, solche Finanzierungsvorgaben sind wie Flughafenfinanzierungen .. am Ende wird alles teuer, es kommt später und wird dann doch nicht so wie gedacht
Auch fände ich's irgendwie blöd, in ein Projekt zu investieren, welches dann am Ende nur halb verwirklicht wird, weil eben nicht genug Kohle zusammen gekommen ist.
Zuletzt bearbeitet:
@StuffedLion & @pampelmuse
Danke für die Antworten.
Bei mir ging's auch auf der backup-eu Seite nicht. Paypal habe ich nicht.
Der Support meinte, es würde mit dem riesigen Andrang zu tun haben und ich solle es später probieren.
Also werde ich es mal morgen versuchen.
Danke für die Antworten.
Bei mir ging's auch auf der backup-eu Seite nicht. Paypal habe ich nicht.
Der Support meinte, es würde mit dem riesigen Andrang zu tun haben und ich solle es später probieren.
Also werde ich es mal morgen versuchen.
ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 6.839
Och menno,...
Ich hab ja ins geheim gehofft, das Roberts wenn dann ein Freelancer 2 oder so raus bringt.
Freelancer war sehr chillig - X-Wing vs Tie war göttlich und X-Wing Alliance war saustark. Ein neues WC hätte natürlich auch Stil, aber ohne Hamill als Blair? Undenkbar!
---edith sagt---
ich hab Elite in der Aufzählung vergessen... Schande über mich.
Ich hab ja ins geheim gehofft, das Roberts wenn dann ein Freelancer 2 oder so raus bringt.
Freelancer war sehr chillig - X-Wing vs Tie war göttlich und X-Wing Alliance war saustark. Ein neues WC hätte natürlich auch Stil, aber ohne Hamill als Blair? Undenkbar!
---edith sagt---
ich hab Elite in der Aufzählung vergessen... Schande über mich.
Zuletzt bearbeitet:
TNM
Captain
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 3.655
Das Kind in mir sagt "haben will", die Vernunft sagt "da ist noch praktisch nix fertig, und Spiel-Konzept hab ich da auch nicht rausgehört".
Mal abgesehen von zuviel "fiction" und zuwenig "science" für 2012 in diesem Szenario befürchte ich dass beim ganzen "Universum"-Bau das Spiel vergessen wird. Darunter leidet übrigends auch EvE-Online, welches erst richtig Spaß macht wenn man sich sein Spiel selbst erfindet. Das klappt bei 3/4 der Spieler nicht (8 Jahre in EvE, Rekrutierer für große Corps, ich kenn die Zahlen), ergo gehen sie nach paar Monaten wieder.
Ich wünsche dem Projekt trotzdem alles gute, und wenns mich in 2014 überzeugt bin ich der Erste auf der Matte.
P.S. es könnte sich in dem Bereich aber tatsächlich eine Lücke auftun, denn EvE stagniert seit Jahren vor sich hin. Seit CCP sich diversifizieren will geht eigentlich alles schief (wären letzten Herbst fast Pleite gegangen). Wenn Dust514 nicht reinhaut wirds böse enden. Große Expansions wurden schon ausgeschlossen (no Jesus-features anymore), was bleibt ist bisschen Rebalancing usw.. Also, ein neues Spiel kann kommen, die Leute sind ausgehungert.
Mal abgesehen von zuviel "fiction" und zuwenig "science" für 2012 in diesem Szenario befürchte ich dass beim ganzen "Universum"-Bau das Spiel vergessen wird. Darunter leidet übrigends auch EvE-Online, welches erst richtig Spaß macht wenn man sich sein Spiel selbst erfindet. Das klappt bei 3/4 der Spieler nicht (8 Jahre in EvE, Rekrutierer für große Corps, ich kenn die Zahlen), ergo gehen sie nach paar Monaten wieder.
Ich wünsche dem Projekt trotzdem alles gute, und wenns mich in 2014 überzeugt bin ich der Erste auf der Matte.
P.S. es könnte sich in dem Bereich aber tatsächlich eine Lücke auftun, denn EvE stagniert seit Jahren vor sich hin. Seit CCP sich diversifizieren will geht eigentlich alles schief (wären letzten Herbst fast Pleite gegangen). Wenn Dust514 nicht reinhaut wirds böse enden. Große Expansions wurden schon ausgeschlossen (no Jesus-features anymore), was bleibt ist bisschen Rebalancing usw.. Also, ein neues Spiel kann kommen, die Leute sind ausgehungert.
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:ohhh je. bis ende 2014 fließt noch viel wasser die moldau runter. ich habe mein original freelancer in der kartonbox immer noch im regal. wenn er sc so hin bekommt wie freelancer, dann ist es gekauft. anzumerken ist allerdings, das freelancer anfangs auch furchtbar gezwickt hat, in sachen spielefehler (meist audiofehler).
das was ich da sehe ist mmn. auch grafik von der zukunft. im moment, ist das doch unmöglich zu rendern, ohne 2 ~ 3 fach sli und einer 1k € cpu. oder die aktuellen pc`s können viel mehr und man veräppelt uns seit 1 2 jahren.
Laut Gamestar hat Chris in München (also bei Gamestar vor Ort) das Spiel auf einem LAPTOP vorgeführt! Also nicht nur Filmchen gezeigt sondern in der Engine an sich.
Ich nehm auch Geld in die Hand und supporte Ihn. Seine besten Games waren Wincommander 1 und 2, Privateer und Strike Commander...
Meine Fresse habe damals die beste Bootdiskette! gebastelt die ich je hatte. Egal was danach kam, wenn die 640 K Ram knapp wurden - Bootdisk von Strike Commander rein und alles lief....
sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.294
Wo geht es eigentlich zur Community? Einlass wird erst gewährt, wenn man am Funding teilnimmt? Finde ich okay, und ich würde einen Betrag rüber wachsen lassen, und bei weiterem Interesse und Gefallen vielleicht sogar einen noch größeren Betrag. Geht nur leider nicht, weil die Zahlung über VISA wohl Probleme mit dem Euro hat. Okay, der Euro kriselt ein wenig, aber noch ist er nicht tot. Ne ne ne, die machen es einem nicht einfach, sie zu unterstützen. Die Webseite gibt auch etwas wenig her und wirkt wie eine Hommage an eube vergangene Zeit. Nett finde ich aber, dass man im Shop die Währung einigermaßen passend umrechnet. Aus 30 Dollar werden 24 Euro, oder aus 10 Dollar 8 Euro. Gut so!
Alles in allem klingt das Projekt fast zu schön um wahr zu sein. Na ja, so ziemlich jede Space-Sim klingt zu schön um wahr zu sein. Gibt ja fast keine mehr. Eve? Ich möchte mein Raumschiff aus dem Cockpit fliegen! Das X-Universum? Eigentlich ganz nett, aber die Spiele sind dermaßen unzugänglich, dass man sich fragen muss, ob die Spiele überhaupt gespielt werden wollen. Battlestar Galactica Online? Eigentlich ganz witzig, aber ein unfaires aber typisches Geldgrab von Bigpoint. Freelancer und andere Klassiker mir Mod-Fähigkeiten? Ich bin zwar kein Grafik-Fetischist, aber anno 2012 erwarte ich einfach mehr.
Und ich würde sterben für Spiel, in dem man endlich mal durch glaubwürdige Sternenwelten reisen könnte. Warum nicht mal die Handlung auf ein Sonnensystem beschränken, dafür aber dieses System glaubwürdig abbilden? Mit Planeten, die wirklich wie Planeten wirken und tatsächlich um ein Zentralgestirn kreisen. Monde, die um Planeten kreisen. Asteroidengürteln anstellen von "Asteroidenfeldern". Mit glaubwürdigen (nicht zwingend realistischen) Distanzen zwischen den Objekten. Und alles ist ständig in Bewegung, eben wie ein echtes Planetensystem.
Ein ganzes Spiel einem Sternensystem? Ist das nicht langweilig? Nein. Ein Planetensystem ist riesig, komplex und voller Dynamik. Würde man es einigermaßen realistisch und glaubwürdig abbilden, könnte man ganze MMO-Welten in einem solchen System realisieren. Es gäbe ein bis zwei Planeten wie die Erde. Quasi beliebig viele Raumstationen. Stationen auf Monden. Bergbau-Stationen auf Asteroiden. Riesige Kreuzer, die auf jahrelangen Missionen durch das System kreisen. Terraforming und Para-Terraforming. Versteckte Piraten-Basen.
Man könnte sie vieles in nur einem glaubwürdig abgebildete Sternensystem abbilden. Und letzten Endes macht es auch keinen großen Unterschied, ob man von der Erde zum Jupiter reist, oder von der Erde nach Alpha Centauri. Alles nur eine Frage der Dimensionen und der Geschwindigkeit der fiktiven Antriebe. Aber einige wenige detailliert und glaubwürdige Sternensysteme wirken eben überzeugender und dynamischer als 50 statische Sternensysteme, die wie Karikaturen der Realität wirken und in denen außer zwei, drei Basen nicht viel zu entdecken ist.
Es wird aber wohl so sein wie immer: Eine Quadrillion Systeme, die zum Erkunden einladen, aber jedes System hat man nach drei Minuten durchquert und dabei nicht viel entdeckt, außer dass das alles total falsch aussieht und absolut statisch ist. Na ja, aber besser eine solche Space-Sim als gar keine Space-Sim.
Alles in allem klingt das Projekt fast zu schön um wahr zu sein. Na ja, so ziemlich jede Space-Sim klingt zu schön um wahr zu sein. Gibt ja fast keine mehr. Eve? Ich möchte mein Raumschiff aus dem Cockpit fliegen! Das X-Universum? Eigentlich ganz nett, aber die Spiele sind dermaßen unzugänglich, dass man sich fragen muss, ob die Spiele überhaupt gespielt werden wollen. Battlestar Galactica Online? Eigentlich ganz witzig, aber ein unfaires aber typisches Geldgrab von Bigpoint. Freelancer und andere Klassiker mir Mod-Fähigkeiten? Ich bin zwar kein Grafik-Fetischist, aber anno 2012 erwarte ich einfach mehr.
Und ich würde sterben für Spiel, in dem man endlich mal durch glaubwürdige Sternenwelten reisen könnte. Warum nicht mal die Handlung auf ein Sonnensystem beschränken, dafür aber dieses System glaubwürdig abbilden? Mit Planeten, die wirklich wie Planeten wirken und tatsächlich um ein Zentralgestirn kreisen. Monde, die um Planeten kreisen. Asteroidengürteln anstellen von "Asteroidenfeldern". Mit glaubwürdigen (nicht zwingend realistischen) Distanzen zwischen den Objekten. Und alles ist ständig in Bewegung, eben wie ein echtes Planetensystem.
Ein ganzes Spiel einem Sternensystem? Ist das nicht langweilig? Nein. Ein Planetensystem ist riesig, komplex und voller Dynamik. Würde man es einigermaßen realistisch und glaubwürdig abbilden, könnte man ganze MMO-Welten in einem solchen System realisieren. Es gäbe ein bis zwei Planeten wie die Erde. Quasi beliebig viele Raumstationen. Stationen auf Monden. Bergbau-Stationen auf Asteroiden. Riesige Kreuzer, die auf jahrelangen Missionen durch das System kreisen. Terraforming und Para-Terraforming. Versteckte Piraten-Basen.
Man könnte sie vieles in nur einem glaubwürdig abgebildete Sternensystem abbilden. Und letzten Endes macht es auch keinen großen Unterschied, ob man von der Erde zum Jupiter reist, oder von der Erde nach Alpha Centauri. Alles nur eine Frage der Dimensionen und der Geschwindigkeit der fiktiven Antriebe. Aber einige wenige detailliert und glaubwürdige Sternensysteme wirken eben überzeugender und dynamischer als 50 statische Sternensysteme, die wie Karikaturen der Realität wirken und in denen außer zwei, drei Basen nicht viel zu entdecken ist.
Es wird aber wohl so sein wie immer: Eine Quadrillion Systeme, die zum Erkunden einladen, aber jedes System hat man nach drei Minuten durchquert und dabei nicht viel entdeckt, außer dass das alles total falsch aussieht und absolut statisch ist. Na ja, aber besser eine solche Space-Sim als gar keine Space-Sim.
Sublogics
Rear Admiral
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- Feb. 2005
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- 5.826
Wenn es mindestens den Umfang und die Klasse von Egosofts X3-Titeln hat kann das ja schonmal garnicht schief gehen. Ich bin gespannt!
Und so mies ist Darkstar One auch nicht. Klar, es ist kein Knaller und kommt nicht ansatzweise an X3 heran, aber für Genrefans ist es das Spielen durchaus wert.
Zudem läßt es dann zeitlichen Spielraum für die (Weiter-)Entwicklung des Spiels. Updates werden dann im laufenden Spiel nachgeschoben.schneeland schrieb:@calluna:
Vereinfacht die Programmierung ungemein - alles was man braucht sind ein paar Fenster und eine große Textur für den Sternenhimmel ... und nach dem Starten des Spiels passiert dann etwa 1000 Jahre nichts
Dann scheinen 20.000 Credits da wohl ungemein schwer zu verdienen zu sein.White_Eagle schrieb:[...]für 10.000 Dollar [bekommt man] 20.000 Ingame-Credits[...]
Mindestens ein anderes Bezahlmodell. Ich hasse Abos bei MMOs. Egal wie gut das Spiel ist (das ist Eve ja ohne Frage), es bleibt überteuerte Abzocke.uwe1963 schrieb:Aber was wird dieses Spiel haben, was EVE nicht schon lange hat? Lassen wir uns überraschen.
An dir sind die Titel von Egosoft scheinbar völlig vorbei gegangen. Die neueren Titel (ab X3 Reunion) sind meiner Meinung nach noch mit Abstand die Platzhirsche in dem Genre.Haldi schrieb:Was gab es denn schon in dem Genre? 2003 kam Freelancer nachher gabs 2006 Darkstar One, 2011 hat sich Black Prophecy versucht (die nun schon wieder pleite sind). Also entweder es interessiert kein schwein, oder aber es gab nie genügend angebote. IMHO sind sowohl Darkstar One als auch Black Prophecy spiele die man nicht wirklich als "toll" bezeichnen kann.
Und so mies ist Darkstar One auch nicht. Klar, es ist kein Knaller und kommt nicht ansatzweise an X3 heran, aber für Genrefans ist es das Spielen durchaus wert.
Novasun schrieb:Laut Gamestar hat Chris in München (also bei Gamestar vor Ort) das Spiel auf einem LAPTOP vorgeführt! Also nicht nur Filmchen gezeigt sondern in der Engine an sich.
Ich nehm auch Geld in die Hand und supporte Ihn. Seine besten Games waren Wincommander 1 und 2, Privateer und Strike Commander...
Genau das macht mir etwas Sorgen... Benutzt wird die CryEngine 3. Schön und gut sieht das Spiel aus, besser als alles, was es bisher an Space-Spielen gegeben hat. Trotzdem, sollte der vorraussichtliche Release Zeitraum von Ende 2014(!) eingehalten werden, kommt Weihnachten ein Spiel auf den Markt, welches auf einer veralteten Engine basiert. Mal schauen, ob Ende 2014 die Grafik weiterhin so fortschrittlich wirkt wie heute, ich bezweifle es. Meinen Support hat der Typ trotzdem, schliesslich sind die Stunden kaum zu zählen, die ich in einem WC Cockpit verbracht hatte
*Cosmo*
Captain
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- Aug. 2002
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- 3.867
Dem ist auch so, schau dir mal einige Youtube-Videos an, wie Könner ganze Spieler-Gruppen Solo zerlegen. In entsprechenden Kampfsituationen die Ruhe zu bewahren und der Situation entsprechend sehr schnell das Richtige zu tun, da gehört schon einiges dazu (und NEIN dafür muss man nicht einen mehrere Jahre trainierten Char haben).Ghaz schrieb:Eve Online wäre perfekt, wenn es einen richtigen Kampfpart hätte. Habe es selbst gespielt, aber ich will nicht nur ab und zu aussuchen welche Rakete abgeschossen wird, sondern es soll der gewinnen der besser fliegen kann.
Das grösste Problem von vielen neuen Leuten die in EVE reinschauen ist, dass sie es als Solo-Weltraum-Abenteuer angehen, und damit haben sie schon verloren. EVE spielt seine volle Stärke erst in einer guten Corp aus, es ist eben ein MMO.
Back to topic: Hört sich insgesamt ganz interessant an, allerdings bezweifle ich, dass es bzgl. Wirtschaft und Sandbox an EVE rankommen wird. Wenn es aber einen gelungenen Action-Part bietet, dann werde ich sicher reinschauen.
F
flappes
Gast
TNM schrieb:P.S. es könnte sich in dem Bereich aber tatsächlich eine Lücke auftun, denn EvE stagniert seit Jahren vor sich hin. Seit CCP sich diversifizieren will geht eigentlich alles schief (wären letzten Herbst fast Pleite gegangen). Wenn Dust514 nicht reinhaut wirds böse enden. Große Expansions wurden schon ausgeschlossen (no Jesus-features anymore), was bleibt ist bisschen Rebalancing usw.. Also, ein neues Spiel kann kommen, die Leute sind ausgehungert.
Das sind schlicht die Probleme jedes MMO, in dem man was aufbauen kann.
Lösung 1: Neues Universum, alles beginnt bei 0, alte Spieler spielen aber das alte Uni weiter, weil sie über lange Zeit da etwas aufgebaut haben. Das ganze hat wenig Erfolg.
Lösung 2: starke Veränderungen, nervt alte Spieler auch und die hören auf. Neue Spieler müssen trotzdem verdammt viel Zeit investieren um halbwegs aufzuhohlen. Läuft auch nicht.
Lösung 3: komplett neue Spiele oder wie mit DUST ein angegliedertes Spiel, welches aber dennoch eigenständig ist... eigentlich die Perfekte Lösung das System länger am leben zu erhalten.... zumindest für 1 - 3 Jahre.
Irgendwann ist die Zeit einfach vorrüber.
domidragon
Fleet Admiral
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- Juli 2008
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- 11.532
gleich mal 52.- losgeworden, sieht cool aus. liebte Freelancer
aber nov. 2014 -.- eieieiei bis dahin ist die grafik wieder alt Aber Freelancer war ja auch nicht wegen der Grafik so beliebt
aber nov. 2014 -.- eieieiei bis dahin ist die grafik wieder alt Aber Freelancer war ja auch nicht wegen der Grafik so beliebt
Bullveyr
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2007
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- 1.651
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, ich kann zwar nicht sagen ob Star Citizen am Ende wirklich ein Spiel für mich ist aber bei Squadron 42 habe ich nicht wirklich Bedenken.
- Title: COMMANDER
- Titanium Citizens Card
- Custom skin for your RSI Constellation Spaceship
- Name your spaceship (after you if you want!)
- 1 Million Mile High Club Ownership - Invite your guests to your private club!
- 10 inch painted model of your in-game ship
- Hang for a day with Chris Roberts and key peeps on the dev team!
PS:
Das Crowdfunding gehört ja zum Deal mit den Investoren, die machen ihre Kohle erst locker wenn so gezeigt wird das wirklich ein Markt besteht bzw. genug Interesse an so einem Spiel da ist.Volker schrieb:Das Video usw. ist ja schön und gut, auch die Vergangenheit um die Spiele war super, aber die Finanzierung des neuen Projektes .. ei ei ei, ich weiß nicht so recht. Bei Kickstarter gibt es auch hunderte Projekte, diejenigen, die am Ende was geworden sind (auch wenn die Finanzierungsziele übertroffen wurden), kann man aber an einer Hand abzählen. Zumal 2 bis 6 Millionen ja nun auch kein Pappenstil geschweige denn ein klein abgesteckter Rahmen ist.
Na ich bin da mal skeptisch, solche Finanzierungsvorgaben sind wie Flughafenfinanzierungen .. am Ende wird alles teuer, es kommt später und wird dann doch nicht so wie gedacht
Naja, du bekommst ja wesentlich interessante und exklusivere Dinge als einen schnöden Haufen Ingame Money, u.a. bekommt man:Sublogics schrieb:Dann scheinen 20.000 Credits da wohl ungemein schwer zu verdienen zu sein.
- Title: COMMANDER
- Titanium Citizens Card
- Custom skin for your RSI Constellation Spaceship
- Name your spaceship (after you if you want!)
- 1 Million Mile High Club Ownership - Invite your guests to your private club!
- 10 inch painted model of your in-game ship
- Hang for a day with Chris Roberts and key peeps on the dev team!
PS:
Why not Kickstarter?
We love Kickstarter. We've backed projects on their site and believe
everyone in the development community owes a debt to Kickstarter for putting crowd funding on the map, and making it legitimate. But for us the ultimate goal of crowd funding is about connecting the "crowd" directly with the creators with as little friction as possible. By building a crowd funding component directly into our site we can insure everyone who wants to back the game can - we provide multiple payment options to make sure that wherever in the world you are there is an option that can work for you. It means you just have one destination to support the project, read updates, and most importantly participate with other members of the community! All on a site that's designed around the game universe being created, providing the least friction possible. Kickstarter, as great as it is, can't deliver this experience, which is why we've decided to go it alone.
Klikidiklik
Commander
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- März 2007
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- 2.838
Bis das Spiel erscheint kommt es eh auch für Konsolen. Der gute Mann weiß doch gar nicht was die neuen Konsolen alles können.
Das ist das Eine, und das Andere wird sein, dass er so viel Geld eh nicht zusammen bekommen wird. Da werden dann bestimmt die Konsolenspieler gerne genommen um weitere Kohle zu erhalten.
Naja was interessiert mich ein Spiel, dass vielleicht irgendwann mal kommt. Verstehe eh nicht wie man für ein Spiel schon vorab Geld ausgeben kann, wenn noch gar nicht klar ist wann und in welchem Umfang das Spiel je erscheinen wird.
Das ist das Eine, und das Andere wird sein, dass er so viel Geld eh nicht zusammen bekommen wird. Da werden dann bestimmt die Konsolenspieler gerne genommen um weitere Kohle zu erhalten.
Naja was interessiert mich ein Spiel, dass vielleicht irgendwann mal kommt. Verstehe eh nicht wie man für ein Spiel schon vorab Geld ausgeben kann, wenn noch gar nicht klar ist wann und in welchem Umfang das Spiel je erscheinen wird.
Maxon
Lt. Commander
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- Nov. 2005
- Beiträge
- 1.899
Hmm, ich finde immer nur sign in, aber nirgendwo was zum registrieren. Bin ich blind?
Ich wär auf jeden Fall dabei, Wenn wir was neues wie Freelancer in neu bekommen investiere ich gern!
OK man muss beim bezahlen den Useraccount angeben. Habe nun meinen Beitrag geleistet.
Weiß zufällig jemand wo man sehen kann was bis jetzt zusammengekommen ist?
Ich wär auf jeden Fall dabei, Wenn wir was neues wie Freelancer in neu bekommen investiere ich gern!
OK man muss beim bezahlen den Useraccount angeben. Habe nun meinen Beitrag geleistet.
Weiß zufällig jemand wo man sehen kann was bis jetzt zusammengekommen ist?
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
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- Okt. 2011
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- 17.896
Wenn das Spiel eine vernünftige "old-school" Joystickunterstützung hat, wäre das allein schon fast Grund genug, es mir zu kaufen. Mein alter Wingman ist schon fast eingerostet.
Freelancer wurde durch die Maussteuerung für mich versaut. Einen Weltraumkreuzer darf man einfach nicht mit einer Maus steuern. Man stelle sich vor, Han Solo oder Luke Skywalker würden sich in ihre Raumschiffe schwingen und... zur Maus greifen.
Was die realistische Physik angeht, sollte man das bei einem Weltraumshooter besser nicht zu weit treiben. Wing Commander und X-Wing hatten mehr was von einem (ebenfalls physikalisch unrealistischen) Dogfight in WW2-Flugzeugen, als von einer realistischen Weltraumsimulation und das ist auch verdammt gut so.
Unter halbwegs realistischen Bedingungen würde man einen Raumjäger wohl ungefähr so steuern müssen, wie im guten alten Asteroids. Also Schub in eine Richtung, dann um die eigene Achse drehen und Schub in die neue Richtung usw. Nur dann in drei Dimensionen. Das stelle ich mir ziemlich ätzend vor.
(In der Hinsicht ist Babylon 5 eine der wenigen SciFi-Serien, die halbwegs realitätsnah sind.)
Abgesehen davon würde ein wirklich realitischer Raumkampf wohl aufgrund der riesigen Entfernungen ganz anders ablaufen, als die coolen actiongeladenen Kampfszenen aus den diversen Science-Fiction Filmen, Serien und Spielen. Selbst Star Trek ist da noch unrealistischer "Nahkampf". Da stünden sich Flotten von Kriegsschiffen in Entfernenungen gegenüber, dass sie sich nicht mal ansatzweise jemals zu Gesicht bekommen würden.
Das wäre (als Actionspiel) totlangweilig. Es hätte eher was von Fernschach.
Freelancer wurde durch die Maussteuerung für mich versaut. Einen Weltraumkreuzer darf man einfach nicht mit einer Maus steuern. Man stelle sich vor, Han Solo oder Luke Skywalker würden sich in ihre Raumschiffe schwingen und... zur Maus greifen.
Was die realistische Physik angeht, sollte man das bei einem Weltraumshooter besser nicht zu weit treiben. Wing Commander und X-Wing hatten mehr was von einem (ebenfalls physikalisch unrealistischen) Dogfight in WW2-Flugzeugen, als von einer realistischen Weltraumsimulation und das ist auch verdammt gut so.
Unter halbwegs realistischen Bedingungen würde man einen Raumjäger wohl ungefähr so steuern müssen, wie im guten alten Asteroids. Also Schub in eine Richtung, dann um die eigene Achse drehen und Schub in die neue Richtung usw. Nur dann in drei Dimensionen. Das stelle ich mir ziemlich ätzend vor.
(In der Hinsicht ist Babylon 5 eine der wenigen SciFi-Serien, die halbwegs realitätsnah sind.)
Abgesehen davon würde ein wirklich realitischer Raumkampf wohl aufgrund der riesigen Entfernungen ganz anders ablaufen, als die coolen actiongeladenen Kampfszenen aus den diversen Science-Fiction Filmen, Serien und Spielen. Selbst Star Trek ist da noch unrealistischer "Nahkampf". Da stünden sich Flotten von Kriegsschiffen in Entfernenungen gegenüber, dass sie sich nicht mal ansatzweise jemals zu Gesicht bekommen würden.
Das wäre (als Actionspiel) totlangweilig. Es hätte eher was von Fernschach.