Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChrome 112: Google schließt mit Browser-Update 16 Sicherheitslücken
Google hat die nächste Generation seines Chrome-Browsers in die freie Wildbahn entlassen. Version 112 soll neben den üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen 16 teils erheblich sicherheitsrelevante Lücken schließen.
Bei einer der beiden gefundenen Lücken (CVE-2023-1810) soll es sich um einen Heap-basierten Pufferüberlauf im Renderer-Prozess handeln, mit dem Angreifer über kompromittierte Webseiten auf den Nutzergeräten unbemerkt Code ausführen könnten. Bei der zweiten schwereren Schwachstelle wird dagegen eine Use-after-free-Lücke in der Frames-Komponente (CVE-2023-1811) angegeben, die sich ebenfalls dazu eignet, unbemerkt Schadcode auszuführen.
Da auf diesem Wege Drive-by-Infektionen möglich sein dürften, ist ein sehr schnelles Einspielen dieser Sicherheitsaktualisierungen besonders dringend notwendig.
ich gestehe das ich updates seltener einspiele. einfach nur um zu verhindern das mir google meine addons abschießt.
schade das sie die neue manifest version wirklich durch boxen wollen. bin eigentlich nutzer seit der browser am markt ist. aber firefox mit den selben addons wartet auf den tag sobald google die addons verändert.