News „Chrome for Android“-Beta verfügbar

Auch wenn ich beim Desktop-segment stark Firefox favorisiere und mit chrome nichts anfangen kann...
In FF10 mobile klappt immer noch kein flash, und verbraucht einiges an ressourcen
opera mobile kann flash, rendert aber einiges falsch und kann nicht so gut mit JS auf einigen seiten
FF13 (aurora) kann zwar flash, rendert aber einiges falsch.

Sofern chrome mobile flüssig läuft, die seiten korrekt anzeigt und flash beherrscht, könnte das tatsächlich meine Wahl sein. Sobald samsung mal mit android4.0 fürs s2 hinne macht, bzw. teamhacksung vorran kommt (soweit ich weiß warten sie ja auf sourcecode von samsung...)

MfG
Damon
 
karod3 schrieb:
Android 4.0 Vorraussetzung?
Da fallen ja 95% aller Geräte weg.

für mein Samsung S gibt es auch noch kein Android 4.0 obwohl das Gerät erst 6 Wochen Alt ist :king: jedenfalls hat mir Samsung nicht gesagt das es dafür ein Android 4.0 Update gibt .

eine recht merkwürdige Politik die Google da so treibt
soll man sich alle 4 Wochen ein Neues kaufen das 400 € kostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chrome für Android setzt die Hardware-Beschleunigung vorraus welche erst systemweit ab ICS eingeführt wurde. Wie bemerkt macht es das surfen/scrollen/zoomen sehr sehr smooth :) Also mir gefällt der Browser sehr gut und wir meinen Opera mobile ersetzen.
 
Sehr schön. Ich setze wohl einfach mal voraus, dass das syncen von allem genauso klappt wie zwischen Desktops. Da muss man sich echt um nix mehr kümmern.
 
also mir gefällt er anch ~15min testen auch sehr gut.
klappt bei euch Flash?
 
Rodger schrieb:
Das war ein kurzes Gastspiel.
AufmSGS1 mit ICSSGS RC4.1 ist da nix mit gesten. Kann nicht zoomen. > DEiNSTALL!
Da ist der Onboard Browser immer noch der Beste :rolleyes::

Die von Mozilla verkacken es völlig, wer kann schon noch was mit nem Browser ohne Flash anfangen?!
Es wurde versprochen in FireFox10 mobile zu intergrieren....in der Beta wars immernoch nicht drin...*kopfschüttel*
So verspielt man sich einen Markt bevor man sich in den Vordergrund bringen kann mit all den Optionen, die man noch bieten könnte...
Flash für Android wurde eh eingestellt, von daher macht das auch kein Sinn mehr, noch eine Unterstützung dafür zu implementieren.

Firefox 11 soll deutlich schneller sein, als die bisherigen Versionen, und genauso schnell wie der Stock Browser und Opera sein.

Zum Thema: Auf meinem Galaxy Nexus ruckelt der Chrome leicht, kann ihn daher noch nicht empfehlen. Zudem kann man Seiten nicht auf Desktop-Modus umstellen. Aber der Stockbrowser ist eh ideal, von daher brauche ich Chrome nicht.

Aber man muss sagen der Android-Chrome hat ein tolles Design, auch wenn es nicht sehr AMOLED-begünstigend ist. (zu viel Weiß)
 
Nur so als info: lesezeichen sync funktioniert auch mit dem stock browser wunderbar
 
klingt gut leider nicht für 2.3.x ROM`s...zur Zeit nutze ich Dolphin als Androidbrwoser auf einem Nexus One und kann nicht klagen
 
Ich war auch am überlegen, die CM9 Alpha drüberzubügeln und Chrome zu testen :D
Aber nicht länger als ein Tag, eine Buggy OS und warscheinlich ein Buggy Browser...
Müsste dann mein Ersatzhandy dafür rauskramen^^
 
Hat jemand zufällig ein HTC Gerät und kann den Chrome-Browser mit dem Sense-Pendant vergleichen?
Meine Rangliste war bisher immer:
1. Sense-Browser
2. Dolphin HD
3. Android Stock Browser
4. Opera Mobile







XX.Firefox

Perfekt sind die alle nicht, wird Zeit, dass sich das ändert...
 
Eben installiert und wird die kommenden Tage getestet.
Ein leichtes ruckeln hab ich eben bemerkt und ein schnelles umschalten von Mobilseiten auf Desktopseiten ist auch nicht, oder?
 
Leuft bisher auf dem Galaxy Nexus Top. Ist sogar noch eine ecke fixer als der schon schnelle Stock Browser. Werde den morgen mal bissel weiter testen wen ich wieder eine Stunde zur Arbeit unterwegs bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ab der 4.0...EPIC FAIL !!!
 
Hmm, ich bin ehrlich gesagt bisher auch immer davon ausgegangen, dass die Entwicklungsabteilung die sich mit Chrome beschäftigt, auch am Standard Android-Browser mitentwickelt hat. Bin ja mal gespannt wie sich Chrome für Android so schlägt. Hoffe bis zum Release von CM9 ist eine Stable da.:D
 
Zurück
Oben