Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Chrome for Android“-Beta verfügbar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „Chrome for Android“-Beta verfügbar
onkelosuppo
Lt. Junior Grade
Insane.J schrieb:[...] ohne Einschränkungen [...]
Oh, dann hat sich wohl endlich mal was getan. Laut meinem letzten Stand waren die Mobilseite und das App von der Bedienung und der Übersicht eine völlige Katastrophe. Eine Sortierfunktion konnte ich nicht entdecken und man konnte auch nicht den Kanal eines Youtubers aufrufen sonder nur nach Videos suchen. Aber wie gesagt Schnee von gestern, ich nutze Android 4.0 und mein Telefon hat glücklicherweise die Hardwarepower, dass ich die Desktopversion ansurfen kann.
[ChAoZ]
Rear Admiral
Nicht nur iPhones.Insane.J schrieb:Youtube lässt sich doch wunderbar ohne Einschränkungen per Browser aufrufen, mit allen Funktionen... und das auch ohne Flash auf dem iPhone.
Stichwort: HTML5
Fragt sich nur was Powerlastiger ist, Flash oder VP8.
Magellan
Fleet Admiral
[ChAoZ] schrieb:Fragt sich nur was Powerlastiger ist, Flash oder VP8.
Kann man doch so gar nicht vergleichen - auch Flash speichert die Videos in einem bestimmtem Codec ab (VP6, MP4 ...). Bei html5 hast du aber den Vorteil nicht noch einen Flashplayer als zwischenschicht zu haben.
SILen(e
Banned
[ChAoZ] schrieb:@Rest
Spart euch die Kommentare wie "Oh, erst ab ICS ect. pp" das steht bereits in den News!!!
Dass es nur für ICS verfügbar ist und sein wird ist verständlich, ist aber trotzdem blöd, vor allem weil Chrome for Android wohl recht gut sein soll - aber so können es erstmal nur 1% der Androidnutzer verwenden (die Zahl ist nicht aus der Luft gegriffen sondern aktueller Stand der Versionen nach Marketplacezugriff).
Flash hat es auf jeden Fall nun hinter sich, der Mobilsektor ist verloren (Chrome wird zukünftig Standardbrowser für Android werden, Windows Phone 7 konnte nie Flash - und anfangs leider auch kein HTML 5 - der Stand von Apple zu mobilem Flash ist bekannt), bei Microsoft ringt man noch ob die ARM-Version von Windows 8 nun Desktop-Apps unterstützen soll oder nicht (aktuell laut Gerüchteküche JA, aber offiziell ist nix gesagt) und die Metro-Version des Internet Explorer unterstützt keine Plugins....
Zu YouTube: Das nutzt auf den iOS-Geräten momentan sicherlich kein VP8 sondern h.264.
Euphoria
Admiral
Naja YT gibt es länger mit HTML5, aber man muss auf einige Funktionen verzichten.
ICS only ist jetzt halb so wild Mainstream User interessierts nicht und fast jeder der Ahnung hat nutzt Custom ROMs.
Schade, dass es keinen Flash Support gibt, ist manchmal ganz nützlich. (Plugins: Nach Bedarf)
ICS only ist jetzt halb so wild Mainstream User interessierts nicht und fast jeder der Ahnung hat nutzt Custom ROMs.
Schade, dass es keinen Flash Support gibt, ist manchmal ganz nützlich. (Plugins: Nach Bedarf)
XeroNXS schrieb:Was hier Epic Fail ist, ist dein Comment.
Der 4.0er SourceCode steht zur Verfügung seit ca. 2 Monaten.
Die Hersteller bekommen es halt nicht gebacken.
Komisch, dass es die Community aber schon hinbekommt.
Sorry, aber 98% aller verkauften Geräte laufen aktuell nicht mit 4.0. Dies einfach zu ignorieren, halte ich zumindest für fraglich. Google sollte selbst ein Interesse daran haben, eine möglichst breite Kundschaft zu erreichen.
SILen(e
Banned
@Simon
Es sind sogar 99% die ICS nicht nutzen (können) momentan.
Ich sehe hinter dem Release von Chrome für ICS aber keine Bosheit oder einen "Kauft das Galaxy Nexus" Schachzug, sondern einfach die Nutzung vom APIs und Interfaceelementen die eben nur in ICS vorhanden sind, deshalb muss auch das Standardtheme nun wohl überall mit ICS ausgeliefert werden.
Da laufen dann die ganzen "Aber normale Nutzer müssen ja auch nicht upgraden, neue Versionen bringen keine für sie wichtigen Features"-Beschwichtigungen ins Leere, der neue Browser ist bereits jetzt wohl wesentlich besser und das wird sich mit der Zeit garantiert noch steigern.
Jeder Nutzer sollte doch den bestmöglichen Browser zur Verfügung haben, einfach weil er DIE Anwendung eines Smartphones ist.
Es sind sogar 99% die ICS nicht nutzen (können) momentan.
Ich sehe hinter dem Release von Chrome für ICS aber keine Bosheit oder einen "Kauft das Galaxy Nexus" Schachzug, sondern einfach die Nutzung vom APIs und Interfaceelementen die eben nur in ICS vorhanden sind, deshalb muss auch das Standardtheme nun wohl überall mit ICS ausgeliefert werden.
Da laufen dann die ganzen "Aber normale Nutzer müssen ja auch nicht upgraden, neue Versionen bringen keine für sie wichtigen Features"-Beschwichtigungen ins Leere, der neue Browser ist bereits jetzt wohl wesentlich besser und das wird sich mit der Zeit garantiert noch steigern.
Jeder Nutzer sollte doch den bestmöglichen Browser zur Verfügung haben, einfach weil er DIE Anwendung eines Smartphones ist.
Doom Squirrel
Banned
Cokocool schrieb:[...]Da installiere dir die App "Adfree", die blockiert sämtliche Werbung über die Hosts Datei. Damit wird auch die Werbung in Lite Apps oder änhlichen blockiert
[...]
Da haben wir es doch. Nun sind schon 68.7 % der Apps im Android-Market "for free", nein, man blockiert auch noch Werbung, mit denen die App-Entwickler eigentlich unterstützt werden sollen.
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
@Topic
Wieso Google erst jetzt auf die Idee kommt, den Hausbrowser ins Android zu implementieren, ist mir ein Rätsel. Und dann auch nur noch für ICS. Verstehe das einer. Den einen oder anderen Stock-Browser empfand ich aber bei meinen Android-Tests im Vergleich zu anderen Browsern wie Dolphin eigentlich immer besser.
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut und wie schlecht ein mobiler Browser ist, legst Du nur an diesem HTML5-Test fest?lejared schrieb:Es ist so traurig, dass das überhaupt notwendig ist! Der Standardbrowser von Android, inkl. ICS, gehört zu den schlechtesten überhaupt. Nur der IE ist noch schlechter. Ich weiss echt nicht, was Google sich dabei gedacht hat
Zum Vergleich kann man http://html5test.com benutzen.
[ChAoZ]
Rear Admiral
Da du offensichtlich ein WP7 User bist, kannst du es ja nicht wissen^^ aber die meiste Werbung in Apps sind Fallen oder irgendwas ähnliches.wp7 schrieb:Da haben wir es doch. Nun sind schon 68.7 % der Apps im Android-Market "for free", nein, man blockiert auch noch Werbung, mit denen die App-Entwickler eigentlich unterstüzt werden sollen.
In vielen Apps (Bewertungen) wird vom Klick auf die Werbung gewarnt.
Viele Apps wurde EXTRA so programmiert dass man immer wieder auf die Werbung klickt.
Und das Beste: zu 90% lässt sich die Werbung unterbinden wenn man keine WLAN/UMTS Verbindung hat^^
PS: Ich wette, du hast gerade einen Adblocker aktiv was?!
SILen(e
Banned
Warum sollte man freiwillig ein OS nutzen welches App-Refinanzierung durch Werbung zum Standard macht, dabei aber Angst vor bösen Fallen durch Anklicken der Werbung haben?
Und wenn wp7 Computerbase auch auf dem Smartphone nutzt, dann sieht er (wenn auch nicht auf dem Desktop, aber zumindest oft) auch hier Werbung.
Bei mir kann Computerbase auch froh sein, dass ich mein iPad so gerne nutze, aber keinen Bock hab es für nen Werbeblocker zu jailbreaken^^
Und Google Chrome for Androidmwird zwar eventuell Extension-Support bekommen - aber ob man so weit geht und Adblocker erlauben wird...
Ich wage es zu bezweifeln, da wäre Google ja schön blöd^^
Ach übrigens - Google Chrome ist auch ein Mittel gegen die Konkurrenz durch Android-Forks wie beim Kindle Fire und den Nooks.
Anders als "Browser" wird die Androidversion von Chrome afaik nicht einfach so von jeder Firma nutzbar sei, man will der Konkurrenz nun nicht auch noch einen Top Browser liefern, sollen sie doch ihren eigenen entwickeln oder Chromium selbst anpassen.
Und wenn wp7 Computerbase auch auf dem Smartphone nutzt, dann sieht er (wenn auch nicht auf dem Desktop, aber zumindest oft) auch hier Werbung.
Bei mir kann Computerbase auch froh sein, dass ich mein iPad so gerne nutze, aber keinen Bock hab es für nen Werbeblocker zu jailbreaken^^
Und Google Chrome for Androidmwird zwar eventuell Extension-Support bekommen - aber ob man so weit geht und Adblocker erlauben wird...
Ich wage es zu bezweifeln, da wäre Google ja schön blöd^^
Ach übrigens - Google Chrome ist auch ein Mittel gegen die Konkurrenz durch Android-Forks wie beim Kindle Fire und den Nooks.
Anders als "Browser" wird die Androidversion von Chrome afaik nicht einfach so von jeder Firma nutzbar sei, man will der Konkurrenz nun nicht auch noch einen Top Browser liefern, sollen sie doch ihren eigenen entwickeln oder Chromium selbst anpassen.
Cokocool
Admiral
wp7 schrieb:Da haben wir es doch. Nun sind schon 68.7 % der Apps im Android-Market "for free", nein, man blockiert auch noch Werbung, mit denen die App-Entwickler eigentlich unterstützt werden sollen.
Adfree ist und bleibt eine App für Poweruser. Dafür braucht man Rootzugriff. Ein Poweruser hat nun mal Ahnung und wird eh niemals die dämliche Werbung anklicken.
Ein DAU wird sich niemals Adfree installieren und ist auch weiterhin dumm genug sein, um auf die Werbung zu klicken
PS.
Nicht jede der Freeversionen ist durch Werbung finanziert. Gerade bei den professionelleren Anwendungen sind es eher Limitierungen statt Werbung
[ChAoZ]
Rear Admiral
OS == GoogleSILen(e schrieb:Warum sollte man freiwillig ein OS nutzen welches App-Refinanzierung durch Werbung zum Standard macht, dabei aber Angst vor bösen Fallen durch Anklicken der Werbung haben?.
Apps != Google
Warum sollte ich ein Produkt boykottieren (Android) wenn manche App-Entwickler es für nötig halten Werbung statt Funktions. -oder Zeitlimit einzubauen?
Schließlich mache ich ja Philips (mein LCD) nicht dafür Verantwortlich wenn Pro7 ständig Werbung schaltet oder RTL nur Mist sendet^^
Lexxington
Lt. Junior Grade
Dinge, die die Welt nicht braucht gibts immer.
Mein Note und davor mein N1 laufen und liefen immer wunderbar mit dem Miren Browser. Das werde ich auch schnell nicht ändern, denn der Browser hat alles, was ich brauche: Tabs, Geschwindigkeit und v.a. Flash! :-)
Dolphin is zu überladen, einzig Skyfire is noch ne Alternative.
Mein Note und davor mein N1 laufen und liefen immer wunderbar mit dem Miren Browser. Das werde ich auch schnell nicht ändern, denn der Browser hat alles, was ich brauche: Tabs, Geschwindigkeit und v.a. Flash! :-)
Dolphin is zu überladen, einzig Skyfire is noch ne Alternative.
Die Funktionen sind echt klasse. Pinch to Zoom und Scrollen sind schnell, übersichtliche Tabs, Wechsel zwischen den Tabs sind eigentlich echt gelungen und vieles vieles mehr... Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass die Suchleiste sich nicht ausblenden lässt und Speicherhungrig ist das gute Stück.
Warum Chrome erst jetzt kommt kapier ich auch nicht so ganz. Hier handelt es sich doch um ein ganz massives Erkennungsmerkmal. MS - IE - Apple - Safari ?!
Das er erst in 4.0x kommt wird sicher seine Gründe haben ! Wir werden sehen wenn das S2 im März auf 4.03 Upgradet was da an Power rüberkommt. Ich hoffe die Hardware wird in 4.0x edndlich mal spürbar benutzt.
Bin voller Hoffnung das S2 mit Chrome und 4.0 nochmal gas gibt.
Das er erst in 4.0x kommt wird sicher seine Gründe haben ! Wir werden sehen wenn das S2 im März auf 4.03 Upgradet was da an Power rüberkommt. Ich hoffe die Hardware wird in 4.0x edndlich mal spürbar benutzt.
Bin voller Hoffnung das S2 mit Chrome und 4.0 nochmal gas gibt.
paul1508
Captain
Eki89 schrieb:...und Speicherhungrig ist das gute Stück.
Und wie äußert sich das negativ?
W
WzbX-
Gast
Leider wird das SGS i9000 nicht unterstützt, kA wieso...