Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chrome OS Flex mittlerweile mit PlayStore?
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
Nach meinem letzten Kenntnisstand und der letzten Installation vor ein paar Wochen, nein!Zocker311 schrieb:Hallo Zusammen,
ist Chrome OS Flex mittlerweile schon mit Playstore und Android Apps?
@Zocker311
Ansichtssache!
Um mit einer alten oder lahmen Möhre aktuell unterstützt ins Netz gehen zu können und für einfache Tätigkeiten reicht es allemal. Besser als wegwerfen.
Ansonsten sind Android Apps auf einem Notebook eh gewöhnungsbedürftig. Dafür sind sie halt nicht konzipiert.
Ansichtssache!
Um mit einer alten oder lahmen Möhre aktuell unterstützt ins Netz gehen zu können und für einfache Tätigkeiten reicht es allemal. Besser als wegwerfen.
Ansonsten sind Android Apps auf einem Notebook eh gewöhnungsbedürftig. Dafür sind sie halt nicht konzipiert.
Engaged
Fleet Admiral
Also auf meinem Chromebook laufen sowohl Android Apps als auch Linux Apps.@mo schrieb:@Zocker311
Android: Microsoft remote Desktop, juice SSH, Plex, usw
Linux: LibreOffice, Thunderbird, usw
Funktioniert alles ganz normal!
Was soll daran gewöhnungsbedürftig sein?
Dadurch ist das Chromebook eigentlich ein ganz normales Notebook, ohne diese Funktionen ist es ja tatsächlich nicht mehr als ein Browser den man startet.
Warum wohl hat Google das geändert, ist zwar ein nettes Konzept aber eigentlich unbrauchbar da hat der TE schon recht.
Auf meinem auch aber hier geht's um Flex.Engaged schrieb:Also auf meinem Chromebook laufen sowohl Android Apps als auch Linux Apps.
Android Apps sind für mobile Geräte konzipiert und nicht für Notebooks. Entsprechend ist oft die Darstellung.Engaged schrieb:Was soll daran gewöhnungsbedürftig sein?
Das Linux Subsystem braucht deutlich mehr Ressourcen als Chromebooks für gewöhnlich haben. Das Tempo ist dann meist sehr gewöhnungsbedürftig.
Engaged
Fleet Admiral
Darum fragt er ja ob es schon geht, denn an sich spricht ja nichts gegen diese Funktionen.@mo schrieb:Auf meinem auch aber hier geht's um Flex.
Viele Apps laufen auch auf dem Chromebook ganz normal.@mo schrieb:Android Apps sind für mobile Geräte konzipiert und nicht für Notebooks. Entsprechend ist oft die Darstellung.
Mit meinen oben genannten Apps habe ich kein Problem mit der Darstellung.
Der erste Start der VM dauert hier tatsächlich etwas ansonsten läuft es ganz normal, z-ram regelt, und ansonsten wenn man mehr braucht am besten kein 4GB RAM Gerät kaufen.@mo schrieb:Das Linux Subsystem braucht deutlich mehr Ressourcen als Chromebooks für gewöhnlich haben. Das Tempo ist dann meist sehr gewöhnungsbedürftig.
Gilt aber für alle Geräte, denn weder Chrome OS noch iOS sind wunderware aus einem paralleluniversum, hat sich in den Köpfen nur so falsch festgesetzt.
Im Prinzip ja, nur sind die Chromebooks halt zertifiziert oder so was ähnliches und Google leistet dafür 8 Jahre garantierten Support.Engaged schrieb:Darum fragt er ja ob es schon geht, denn an sich spricht ja nichts gegen diese Funktionen.
Bei Flex entfällt das halt alles, da es beliebig auf jedem Gerät installiert werden kann. Inwiefern das mit dem Playstore korreliert kann ich nicht sagen, dürfte aber u.a. ein Grund sein, dass die das nicht anbieten/unterstützen.
Ich hab das hier auf einem Asus C434 Flip probiert. War nicht gerade billig das Teil aber trotzdem eine schnarchige emmc, relativ langsamer Intel Prozessor (aber kein Celeron oder Pentium) und 4 GB. Das war ein einziges Geholper.Engaged schrieb:Der erste Start der VM dauert hier tatsächlich etwas ansonsten läuft es ganz normal, z-ram regelt, und ansonsten wenn man mehr braucht am besten kein 4GB RAM Gerät kaufen.
ChromeOS selbst geht ab wie Schmidts Katze auf dem Teil! Und darauf habe ich es dann auch reduziert, gemäß seiner vorbestimmten Nutzung. Ist aber nur ein Ersatz- oder Testgerät, von daher O.K.
Als Produktivsystem wär das nix (für mich).
@Zocker311
Das ist natürlich richtig!
Ggf.: https://wiki.ubuntuusers.de/Software/
Falls Alternative:
Gibt auch schöne große Tablets. Ein S7FE von Samsung mit 12,4 Zoll kost' nicht die Welt und hat einen brauchbaren Desktop Modus sowie Stift und sehr gute Stiftunterstützung inclusive.
Das ist natürlich richtig!
Ggf.: https://wiki.ubuntuusers.de/Software/
Falls Alternative:
Gibt auch schöne große Tablets. Ein S7FE von Samsung mit 12,4 Zoll kost' nicht die Welt und hat einen brauchbaren Desktop Modus sowie Stift und sehr gute Stiftunterstützung inclusive.
Garmor
Lt. Commander
Es gibt Bliss OS, aber da gibt es auch keinen Play Store für.Zocker311 schrieb:Gescheites Android x86 gibts ja auch nicht mit aktuellen Android oder so.