Chrome: Seit kurzem nervige aufploppende Seiten

Lukas98

Cadet 4th Year
Hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Habe seit 1-2 Tagen das Problem, dass wenn ich in Google Chrome (habe W10, falls relevant) ein leeres Tab oder eine neue Seite öffnen will, immer lästige Werbe-Seiten oder komische Seiten wie (mal als Beispiel: https://searchtab.win/search.html) geöffnet werden. Auch auf Youtube ist jetzt immer so eine Anzeige bei der ich glaube, dass sie nicht von Youtube selbst ist sondern von einem anderen Programm oder ähnliches. Selbst auf der Google-Startseite sind auf einmal Werbeanzeigen von unseriösen Seite (nutze schon länger AdBlock, aber kann mir nicht vorstellen, dass hier nur der AdBlock versagt und das die normalen Werbeanzeigen sind).
Habe auch schon geguckt:
- es sind keine Erweiterungen/Add-Ons hinzugefügt von denen ich nichts weiß
- habe keine Programme installiert in letzer Zeit und unter "Programme und Features" sind auch keine neue bzw mir unbekannte Programme
- habe meinen AdBlock deinstalliert und auch neue AdBlocks ausprobiert, hat aber nicht geholfen

Woran kann das liegen bzw. was könnte ich tun? Hat jemand ähnliche Probleme. Ist leider furchtbar nervig, vor allem weil die Seiten die dann aufgerufen werden teilweise so penetrante sind und dann so andere Fenster aufploppen die sich dann nicht schließen lassen. Würde mich also über Hilfe sehr freuen! :)

Hast du AVIRA Antivir bzw. das Browserplugin installiert? Das hat mir "nützliche Werbeanzeigen" eingeblendet und ich habe mich die ganze Zeit gefragt woher die kommen. In den Einstellungen der Erweiterung hab ich dann den Übeltäter gefunden :)

Das Problem hat sich mittlerweile scheinbar von selbst gelöst. Habe nach dem letzten Post nichts mehr unternommen und es ist dann auch nach 1-2 Tagen weg gewesen. Seltsam :rolleyes:

Zurück
Oben