News Chrome überholt Firefox, IE immer noch Spitze

Facebook-Blocker gefällt mir :) Was macht der genau? Würd mich mal interessieren.

Der entfernt alle Like-Buttons und jegliche Facebook-Werbung von allen Internetseiten, sehr praktisch und für mich unverzichtbar.;)

Einfach Adblock öffnen und facebook.com/* sperren? Funktioniert genauso.

BeeHaa schrieb:
Ich hab dem auch nicht widersprochen. Brauchbar, gut, was auch immer. Wegen der diesbezüglich hinkenden API kann Chrome aber nicht "so gut" wie unter Firefox laufen. Es kann schlicht prinzipbedingt nicht gartantiert werden, daß alles was geblockt werden sollte, auch geblockt werden kann. Der Rest sind Killerphrasen.
(Der Post bezieht auf Adblock Plus.)

Um diese Aussage mal zu unterstützen:

Adblock Plus funktioniert unter Chrome gut, aber Chrome hat ein Problem mit Videowerbung. Diese wird bei Firefox wesentlich besser herausgefiltert und entfernt. Ich habe in meinem kurzem Leben mit stressigen Alltag auch keine Zeit, mir da 20-30 Sekunden Schwachsinn reinzuziehen :D

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Chrome ähnlich bepackt mit Addons wie Firefox, nicht wirklich schneller ist ;)

Letzten Endes ist die Browserwahl aber auch eine Sache der Sympathie und der Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Statistiken von Statcount sind zwar repräsentativer als eine Statistik einer Seite und somit lediglich "interessant" doch ich halte die eher für nutzlos.

Statcounter muss hierfür in der Homepage eingebunden sein ich sehe hierfür keinen Grund warum sich der Großteil der Webmaster vor allem von "kleineren" seiten wie vereine, Firmen HP's und co., selbst größere Seitenbetreiber den Statcounter installieren sollten?

Kann mir hier einer nen vernünftigen Grund nennen warum ich das Teil auf meinen HPs einbinden sollte?

Das ist genauso wie Alexa, warum soll ich diesen Statistiken trauen, nicht jeder hat das Teil im Browser installiert... Warum sollte man auch diese Schnüfflersoftware installieren die meine Spuren aufnimmt.

Der Großteil der nutzer sind doch zumeist Aldi, MM und co. PC Käufer die davon keine Ahnung haben und keinen Grund haben Alexa zu installieren, oder Seitenbetreiber die mit irgend einem Baukast mal ne simple HP aufbauen und den Statcounter eben nicht einbdinen...

Meiner Meinung nach kratzt man mit diesen Statistiken nur auf der Oberfläche, das gleiche gilt für winzige Umfragen die einen extrem kleinen Kreis an Befragten befragen und dabei Rückschlüsse auf die ganze Bevölkerung etc. ziehen...

Die Statistik ist höchstens interessant, um zu sehen was die Statcounter Pages an Infos sammelten, aber sonst völlig nutzlos.

das nützt nicht viel wenn es direkt auf der Web.Seite ist facebook.com/* im Icon Java Script eingebettet ....
müßte noch einen Gefällt mir Blocker geben diesen Spam auch mit weg macht,
ich kann das übrigens mit dem IE 8 auch blocken habe In-Privat als Werbe Blocker umfunktioniert, In-Privat ist autom. immer aktiv nach dem starten des Browsers.

Zuletzt bearbeitet:
Dann abonnier die SocialMediaBlock-Filterliste (Filter) für ABP und arbeite zusätzlich mit NoScript und setz facebook auf die Blacklist bzw. nicht auf die Whitelist.

Gibt gar keinen Grund nicht upzugraden, denn nicht funktionierende Addons gibts im Prinzip nicht, denn irgendwo gibts immer eine zweite, weiterhin gepflegte Variante.

Macht euch lieber Ghostery drauf, das blockt alle Daten die von Webseiten an Analyse Seiten geschickt werden.

Hier kommuniziert die Seite mit InfOnline und DoubleClick

Das machen die Seiten:
https://www.infonline.de/

Mit Noscript hat man mit der ganzen Datensammelwut kein Problem mehr. Dann konnektiert man nur noch mit der Seite auf der man gerade ist direkt.

Meiner bescheidenen meinung nach überholt dieser chrome firefox meist nur weil er bei jedem ollen programm mit angeboten wird und unbedarfte ahnungslose nutzer die sich nix durchlesen drücken schnell auf weiter und weiter und ok und schon ist nen haufen müll mit installiert unteranderem auch chrome.

und ja solche nutzer gibts viele, ich "repariere" ab und an pc´s im freunde und bekanntenkreis und dort tummeln sich viele solcher ahnungslosen nutzer und da ist allerhand müll drauf und bei 2 on 3 rechnern auch chrome weil durch irgend welche drittsoftware mitinstalliert.

Zurück
Oben