News Chrome überholt Firefox, IE immer noch Spitze

backgroundscan schrieb:
wenn Chrome dann nur den Ableger "Iron". Der ist frei von jeglicher Spyware.

Ja, benutze ich auch und der ist einfach genial! Ist der beste Browser auf diesem Planeten! :D
 
Wer macht eigentlich solche Statistiken? Auf unseren Seiten ist immer der FF mit 45% an der Spitze, der Google Schrott kommt gerade mal auf 3%!

Wir würden diesen Google Browser nicht nutzen, da man nie weiß was der heimlich für Daten an Google schickt!
 
Langsam hab ich keinen Bock mehr auf Firefox, ständig hängt er (Keine Rückmeldung), sowohl auf meinem Netbook (ok, verständlich, ist ne alte Atom-Gurke) als auch auf meinem PC(ist zwar auch nicht der neueste, aber ich denke mit einem Phenom X II 940 wäre da definitiv mehr drin). Und das seit Version 5, davor alles Top.
Es nervt einfach nur noch, ständig, vor allem nach dem Start, aber auch sonst ständig, vor einem hängenden Bildschirm zu sitzen.
Benutze FF eigentlich nur noch wegen AdBlock+ (auf CB natürlich deaktiviert :)), aber langsam denke ich echt über einen Wechsel nach, vielleicht Chrome. Vor allem nachdem es nach einem Update das UI von meinem FeedReader (Brief) zerschossen hat, total unbrauchbar.
Und die ständigen Updates regen mich auch auf...
 
ich habe zuletzt die synchronisierungsfunktion bei ff entdeckt. gibt es das bei chrome auch? das ist echt sehr nützlich wenn man mehrere PCs parallel betreibt und nicht alles neu einrichten möchte xD
 
ÎE meist verwendeter Browser? Ich dachte IE verwenden immer weniger bis alle auf FF, Chrome, oder alternativ auf Opera umsteigen...
 
Ein wenig erschreckend ist es schon.
Ich weiss nicht wieviel Spyware nun wirklich im Chrome drin ist und ich will es gar nicht wissen. So lange es Spyware hat kann mir das Teil gestohlen bleiben, auch wenns voll doll schnell ist.
Die Menschen geben sehr schnell ihre Daten frei nur damit sie 0.3 Sekunden schneller eine stink normale Page laden können :rolleyes:.
Ich bleibe meinem Firefox treu. Gäbe es noch Netscape wäre ich bei Netscape.
 
Chrome keine 64 Bit Version Nein Danke !
dann lieber IE oder Firefox Alphas...
für FF gibt es die meisten Erweiterungen und Themen .
 
Der bessere Browser ist für mich auch der Opera. Einmal an gewisse Features gewöhnt und man kann sich nur noch schwer von diesem Browser trennen. Dafür tolerier ich sporadisch aufkommende Seitenfehler und setze für diesen Fall Iron ein.

Für mich sind Opera Link, M2, Mausgesten, der Zoom-Regler, Tabstacking, etc absolute Killerfeatures.
Absolut geil find ich die Add-Ons für die Schnellwahl (seit 11.5x). Da hab ich ne Wettervorhersage und ein Facebook-Plugin, welches anzeigt, ob neue Nachrichten da sind.

Hab demletzt mal den neuen Firefox ausprobiert... und ganz schnell wieder zum Opera zurückgewechselt.

Ich nutze auch seit geraumer Zeit die 12 Alpha nebenher. Die läuft zumindest unter Windows 7 stabil, unter XP hatte ich Probleme mit Abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultravoire schrieb:
ich habe zuletzt die synchronisierungsfunktion bei ff entdeckt. gibt es das bei chrome auch? das ist echt sehr nützlich wenn man mehrere PCs parallel betreibt und nicht alles neu einrichten möchte xD
Klar gibts die auch bei Chrome, schon seit einigen Versionen.
 
Naja, ich bleibe bei meinem IE9. BIn zufrieden, er ist schnell, stabil usw... wieso also wechseln^^
(Und K-Meleon fürs Netbook^^)
 
Staubwedel schrieb:
Werde wohl auch bald umsteigen, die monatliche Versionsänderung von FF nervt einfach nur noch, immer Ärger wegen den Addons
Addons die von den Autoren so "supportet" werden, daß sie sogar verpennen die kompatible Versionsnummern anzupassen, benutze ich nicht. Wer weiß was da für Fehler sonst noch lauern, bei solchen Schlafmützen.

Sonst wird das Problem aber bereits von Mozilla selbst angegangen, da sich da eine längere Zeit nichtmehr soviel ändern soll, für die Addon-Progger.

Des "Problems" mit dem Stiefsupport des eigenen Addons ist man sich bei Mozilla bewußt. Nicht alle Addons die von den Autoren selbst nicht ernstgenommen werden sind fehlerhaft oder sinnlos.

Daher, zum Thema "Erst den Mund aufmachen, wenn man wirklich weiß was läuft" dieser Link
http://www.soeren-hentzschel.at/moz...rdmasige-add-on-kompatibilitat-in-firefox-10/
 
Ich finde, Chrome ist nicht mehr schneller als FF. Es lohnt sich, immer mal wieder die Browser zu vergleichen. Neue Versionen unterscheiden sich teilweise stark in der Geschwindigkeit. Mein geliebtes Opera zB. ist momentan leider eine ziemliche Krücke (testet mal facebook mit aktivierten https) wohingegen firefox und IE stark aufgeholt haben. Bei FF muß man allerdings die GPU-Beschleunigung per Hand aktivieren.


Seit meinem neuen Monitor hatte ich sowieso keine Wahl mehr: FF ist der einzige Browser mit Farbmanagement.
 
Auf der arbeit habe ich mich neulich von Chrome verabschiedet.

AdBlock (Plus) ist ständig abgerauscht, Neuinstallation von Browser oder Plugin halfen nichts.
- Firefox aufgespielt, AdBlock Plus installiert - Läuft.

Zu Hause hab' ich nen alten 3800+ als HTPC,
wenn ich z.B. auf der Nvidia Seite herumscrolle, ruckelt das im Chrome/Iron wie nichts gutes :(
Im Firefox läuft alles fluent, wobei ich erst dache es müsste umgekehrt sein was mich auch zum Chrome bewog.

Ich war begeisteter Chrome/Iron User aber langsam switche ich auf immer mehr Geräten zum FF zurück.
 
BeeHaa schrieb:
Das ist übelste Rethorik. Die Infrastruktur für den Mist hat man geschaffen und die ist noch da. die Kodeteile wurden nicht nach dem "aufkeimen" der Kritik entfernt, sonder als schon mehr als das halbe Netz Sturm lief.
Weil vielerorts schon der Versuch strafbar ist, braucht man zwar nicht Amok laufen, sollte aber trotzdem nie vergeßen: Vergebe deinen Feinden, aber vergeße ihre Namen nicht!

Sagt wer eigentlich anhand von welcher Auswertung?

Das ist so schlecht, für solche alleinstehende Absätze müßte es eigentlich eine Woche Sperre geben. Für "extreme Unsachlichkeit".

@Holzmichi
Im vierten Absatz, wenn man den Namen ausblendet, kann man dann noch sehen, ob grad über Firefox oder Chrome geredet wird?

@Simonsworld
Mir scheint über die von den Unternehmen geplaten "Zukunft" bist du dir noch garnicht im Klaren. sonst würdest du keine Lobeshymne auf diese singen.

Die Kernkompetenz eines Threads durch die Teilnehmeranzahl geteilt ist auf CB leider keine besonders hohe...

Ich bin immer wieder bramarbasiert, was für Erwartungen an öffentliche Topics gestellt werden.
Ich gebe auch nicht zu, Kompetenz zu besitzen. Wenn Du sie allerdings besitzt, schlage ich vor, dass Du bei all Deinen wenig konstruktiven Beiträgen auch mal etwas Meinung dazusteuerst.
Google Chrome nutzt DNSCurve, CurveCP, HSTS, SPDY, HTML5. Mozilla "nur" 3 davon. Dass SPDY von Google kommt, ist mir bewusst. Curve CP allerdings ist eine von Daniel J. Bernstein entwickelte Alternative zu TCP.
Eine Lobeshymne habe ich beileibe nicht gesungen. Wenn die Alternativen zu Chrome ähnlich innovativ daherkommen, dann ist doch alles in Ordnung. Die alte "Google-Leier" wollte ich nicht noch mal abspielen.
Und ich kann Dir keine Studie liefern, sondern nur berichten, dass ABP meiner Meinung nach auf Chrome gut funktioniert.
 
Zurück
Oben