News Chrome überholt Firefox, IE immer noch Spitze

ich habe schon lange den Verdacht das diese Art und Statistiken manipuliert sind wer Geld bezahlt bekommt eine gute Bewertung und auf Platz 1 oder 2 .
Leider habe ich hier bei CB keinen Einblick User den meisten verwendetet Browser ?
ich schätze aber das Firefox bei knapp ca. 60-70 % heute liegt.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ich habe schon lange den Verdacht das diese Art und Statistiken manipuliert sind wer Geld bezahlt bekommt eine gute Bewertung und auf Platz 1 oder 2 .
Leider habe ich hier bei CB keinen Einblick User den meisten verwendetet Browser ?
ich schätze aber das Firefox bei knapp ca. 60-70 % heute liegt.

Also manipuliert ... weiß ich nicht. Aber Chrome ist bei uns in der Firma wie eine Seuche. Die Mitarbeiter bei uns sind auch alles keine PC-Experten und dieser Dreck installiert sich einfach bei sehr vielen Programmen (Skype, Google Earth usw.) automatisch mit und wird als Standard-Browser eingerichtet.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass mind. 50% der hier angegebenen Chrome User so an ihren Browser gekommen sind...

doch da bin ich mir fast Sicher kuck dir mal auf der Grafik die Markt Anteile des IEs das kann kann ja überhaupt nicht stimmen?

ich kann mir nicht vorstellen das so viele den IE9 verwenden und täglich in kauf nehmen das mit der verschwommen Schrift im Browser
oder das alles noch den IE 8 benutzten .

so eine Statistik kann Jeder machen und nach Herzenslust beliebig den ein oder anderen Browser dort schön reden der es in Wirklichkeit aber nicht ist ?
also wenn ich eine Statistik sehe von einem unabhängigen Bundesamt glaube ich dem aber nicht so was hier .

es kann mir auch keiner weis machen das die Zahlreichen Neuerungen und Neue Version des Firefox von 4.6.7.8 bis hin zur 11alpha keinen Einfluss hätten?

Zuletzt bearbeitet:
@am3000:
Es sind globale Statistiken, man kann doch nicht die eigene Wahrnehmung der Browserverteilung über die von hunderttausenden Nutzern stellen... in Deutschland liegt der Marktanteil von Firefox bei etwa 50% (wir waren schon immer weit voraus mit Firefox), bei Seiten wie CB mit dem Schwerpunkt auf IT sieht es generell noch besser für den Firefox aus.
Am Ende des Artikels ist übrigens die Statistik für CB (falls du die übersehen hast), Firefox und Opera liegen deutlich über dem globalen Schnitt. IE und Chrome deutlich darunter, aber die Tendenz ist gleich.

Die Statistiken sind absolut nachvollziehbar, IE8 und letztendlich IE9 gewinnen durch Windows 7 mehr Anteile, Opera ist leider wie immer nur eine Randerscheinung (wobei sich dort momentan auch nicht viel tut, einfach abwarten). Firefox ab Version 4 verändert sich durchaus, hat sehr gut aufgeholt. Aber gleichziehen allein reicht nicht, wenn man die Chrome-Wechsler zurück haben will. Andererseits gibt es Leute, die die ständigen Updates und das chrome-geklone nervt.

wo weit habe ich nicht runter gescrollt
was ist denn eine Mozilla Suite ? ich kenne diesen Browser nicht .
mit meiner Schätzung liege ich also fast richtig Firefox z.z. 59.1 %

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Firefox 59.1 % November 2011
Chrome liegt nur bei 12 %
IE Talfahrt in den Keller
da kann wohl nicht die Rede davon sein das
Chrome überholt Firefox, IE immer noch Spitze

1.png

Grafik von der CB Hauptseite

das was die Leute am meinten hier benutzten also in den gesamten Foren und co ist die Realität und nicht das was irgendwelche Statistiken die aus merkwürdigen quellen stammen aufzeigt wird, meiner Meinung nach .

Zuletzt bearbeitet:
@am3000:
Wie gesagt, CB berichtet über die globalen Statistiken von StatCounter, haben ihre eigenen nur als Vergleich herangezogen um zu zeigen, was computer-interessierte User in Deutschland nutzen, ansonsten haben Statistiken einer einzelnen Seite keinen Wert.

das was CB hier ermittelt hat ist auch nicht groß anderes als auf Chip.de und PCWelt und was es sonst noch gibt die meist verwendeten Browser online heute , die 1. Grafik hätte man sich also sparen können weil diese nicht der tatsächlichen Realität widerspiegelt gefäckt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Chrome (oder Chromium) gefällt mir sehr gut, allerdings
habe ich noch keine wirkliche Alternative für FFs

-Downloadhelper gefunden

und den

-No(t)Script(s) von FF finde ich komfortabler.

Sobald es aber eine DownloadHelper-Version für Chrome gibt...

@am3000:
Ich versteh dich nicht, StatCounter nimmt seine Statistiken aus Tausenden Seiten, das ist deutlich realitätsnäher als Statistiken einer einzelnen Seite.

am3000 schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das so viele den IE9 verwenden und täglich in kauf nehmen das mit der verschwommen Schrift im Browser
oder das alles noch den IE 8 benutzten .

Es gibt ein Update welche die verschwommene Schrift behebt. Bei mir ist seit dem nichts mehr verschwommen und der IE9 ist mein Standartbrowser. Ich bin auch nich der Typ, der seinen Browser mit AddOns aufbohren und Erweitern muss.;)

das passt jetzt zwar nicht zum Thema aber ich hatte vor 4 Wochen mal Test halber noch mal IE9.1 die Schrift war nach wie vor beschissen , dieses Problem hatte ich noch mit keiner einzigen Firefox Version und das ist auch wohl der Grund warum der Firefox beliebter ist als MS Fehl Konstruktion IE9 der mir auch noch die Gaget Schrift kaputt gemacht hatte .

sarx schrieb:
Also manipuliert ... weiß ich nicht. Aber Chrome ist bei uns in der Firma wie eine Seuche. Die Mitarbeiter bei uns sind auch alles keine PC-Experten und dieser Dreck installiert sich einfach bei sehr vielen Programmen (Skype, Google Earth usw.) automatisch mit und wird als Standard-Browser eingerichtet.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass mind. 50% der hier angegebenen Chrome User so an ihren Browser gekommen sind...

Ich weiß ja nicht. Aber ganz ehrlich ich kenne niemanden der einen Browser nur benutzt weil er mitinstalliert wurde. Scheint mir etwas weit hergeholt worden zu sein.

Ich persönlich nutze Chrome, würde aber gerne zu Firefox wechseln, aber irgendwie scheint mich Chrome abgerichtet zu haben, dass ich ohne Omnibar und dem dazugehörenden Instantsearch nicht das Internet benutzen kann. Gewechselt hab' ich damals von FF4, nur um mal zu gucken wie Chrome ist- naja seitdem lässt mich dieser wirklich guter Browser nicht los.

einer der Neusten FF 9.b2 läuft auch Netbbok ganz gut ,

mich interessieren daher s.g. schön gerechnete Statistiken herzlich wenig ich benutzte das was am besten geht auf all meinen PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Simonsworld schrieb:
Ich bin immer wieder bramarbasiert, was für Erwartungen an öffentliche Topics gestellt werden.
Ich auch. Ich glab aber, unsere Meinungen dazu sind eher konträr...

Und ich kann Dir keine Studie liefern, sondern nur berichten, dass ABP meiner Meinung nach auf Chrome gut funktioniert.
Ich hab dem auch nicht widersprochen. Brauchbar, gut, was auch immer. Wegen der diesbezüglich hinkenden API kann Chrome aber nicht "so gut" wie unter Firefox laufen. Es kann schlicht prinzipbedingt nicht gartantiert werden, daß alles was geblockt werden sollte, auch geblockt werden kann. Der Rest sind Killerphrasen.

Google Chrome nutzt DNSCurve, CurveCP, HSTS, SPDY, HTML5. Mozilla "nur" 3 davon. Dass SPDY von Google kommt, ist mir bewusst. Curve CP allerdings ist eine von Daniel J. Bernstein entwickelte Alternative zu TCP.
Wer aber ABP mag, und sich freut, daß der auch mit Chrome brauchbar funzt, der kann sich ruhig auch mal kurz über SPDY informieren.... http://blog.fefe.de/?ts=b402b9c9

Und wer jetzt nicht auf Anhieb wußte was DNSCurve und CurveCP sind und wieviel das mit TCP oder seiner täglichen Klickerei zu tun hat: Hier eine kleine Erklärung http://www.golem.de/1012/80380.html Hammer Features die jeder Browser bereits haben sollte :rolleyes:
Mozilla baut ein was man gebrauchen kann und nicht jetzt schon was man vielleicht irgendwannmal gebrauchen könnte. Paypal fährt HSTS, also ist das beim Firefox ab v4 drin. Fertig.

Das bleibt davon über, wenn man mal paar Killerphrasen nachjagt. Primär serverseitige Änderungen auf die man Clienstseitig als Sekundärer eh keinen Einfluss hat und Klickaddsblocker die nicht mehr funktionieren. GROßES KINO. Unterstüzt die Zukunft...

Zuletzt bearbeitet:
browservergleich.jpg

Ergänzung ()

Da bleib ich lieber auf meinem Holzstuhl sitzen :)

Ich benutze noch den Firefox 6, weil er mir jedesmal beim Update sagt, dass mein Facebook-Blocker nicht mit der höheren Version kompatibel ist.:mad:

Oder gibt´s schon einen Vernünftigen Facebook-Blocker für FF8?

Zurück
Oben