Chrome: Vorschläger auf der "Neuer Tab"-Seite entfernen

Ex4mp1e

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
515
Hey, gibt es ne Möglichkeit die "oft besuchten Website"- Vorschläge die Chrome mir auf der Neuer-Tab-Seite anzeigt auszublenden?
Die nutze ich halt echt nie, aber die verdecken mir die Optik des installierten Themes und stören mich daher.
Mit uBlock Origin kann ich die zwar kurzzeitig entfernen, aber jedes Mal wenn ich den Browser neu starte, ist der Mist wieder da...
Gibt es da ne permanente Möglichkeit? Die Google-Suchleiste, die direkt darüber ist, darf auch gerne weichen, wozu gibt es schließlich die Suche in der Omnibar? :D
 
Chrome bietet selbst nur drei Optionen:
- "Neuer Tab"-Seite
- Zuletzt angesehene Webseite
- Bestimmte (festgelegte) Seite

Eventuell gibt es eine entsprechende Erweiterung, die das realisieren könnte...
Auf Anhieb habe ich nur das gefunden:
https://chrome.google.com/webstore/...ch-tab/cfagdeeehccgcioahcpipbilldmnipen?hl=de

Alternativ - wohl die einfachste Lösung:
Irgendwo auf dem System eine HTML ablegen und die öffnen lassen mit Option 3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaub du hattest mich nicht ganz verstanden.
Mit der "Neuer-Tab"-Seite bin ich soweit eigentlich zufrieden. Ich will nur 2-3 Objekte "ausblenden", da sie mir "die Aussicht versauen".
Wenn ich jetzt per Add-On auf diese andere Startseite wechsle, hab ich ja nicht direkt was gewonnen, da meine "Aussicht" ja dann komplett weg wäre... Zumindest wirkt es aus den Screenshots auf mich so, als würde das Add-On eine neue Seite mit weißem Hintergrund öffnen.

Edit: Gut, Möglichkeit 3 wäre ne Option, wenn ich auf ne html öffnen lasse, die mein "Hintergrundbild" dann als Seitenfüllendes Bild enthält... Wäre aber nicht meine "Wunsch-Lösung". :D
Besonders, da ich meine Favoritenleiste nur auf der "Neuer-Tab"-Seite anzeigen lasse, aus Platzgründen.
Dann müsste ich die ja immer anzeigen lassen, wäre auch doof, für meine Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hide Most Visited Pages Reloaded ist das was du suchst.
 
Ich danke dir vielmals Daywalker, genau das habe ich gesucht! :)
 
Ich habe die "Momentum" Erweiterung installiert. Da siehst du immer schicke Bilder, das Wetter und kannst Aufgaben anlegen. Kannste ja mal ausprobieren. Ziemlich cool wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nutze schon lange die Erweiterung Speed Dial. Hab ich damals installiert um ein bisschen Opera 12 Feeling zu haben. Die Erweiterung ersetzt dann auch die "Neue Tab"-Seite.
 
Wie gesagt, ich wollte die neue Tab-Seite nicht ersetzen, ich mag ja das Bild meines Themes und wollte genau dieses gerne vernünftig sehen. Deshalb war die "Hide Most Visited Pages Relaoded"-Addon-Lösung schon die perfekte.
Trotzdem danke. :)
 
Zurück
Oben