Krethi & Plethi schrieb:bei FF15 zu bleiben ist trotzdem blödsinn.
Und warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krethi & Plethi schrieb:bei FF15 zu bleiben ist trotzdem blödsinn.
DaBzzz schrieb:Und warum?
DeusoftheWired schrieb:Weil seit Version 15 drölf Zilliarden Sicherheitslücken entdeckt und beseitigt wurden?
DaBzzz schrieb:Erzähl uns mal, was der Vorteil von TabsOnTop ist? Und warum man das stufenweise von "möglich" über "voreingestellt, aber im Rechtsklickmenü umstellbar" hin zu "altes Verhalten nur noch in about:config vorhanden" befördert hat?
Menüs sind zwar furchtbare UI-Elemente aus der Steinzeit, aber selbst im aktuelle Aurora 29 mit Australis-Oberfläche* kann man die Menüleiste ganz einfach aktivieren.DaBzzz schrieb:Was ist Sinn der wegfallenden File/Datei-Leiste?
Woher willst du eigentlich so genau wissen, dass jede Maus und jedes Laptop einen mittleren Klick kann? Außerdem Touchscreens. Ich kenne tatsächlich einige Laptops wo das einfach nicht geht.DaBzzz schrieb:Welchen Vorteil hat der Default "1" in browser.tabs.closeButtons gegenüber dem alten "3", wenn man mal bedenkt, dass eigentlich jede Maus (und jeder Trackpoint...und jedes Touchpad über Umwege?) eine mittlere Maustaste hat?
Muss man das? Und s.o.DaBzzz schrieb:Wieso muss man browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf true haben?
Herzlichen Glückwunsch, du hast tatsächlich etwas gefunden, das nicht einfach anders, sondern schlechter ist.DaBzzz schrieb:Warum verdrahtet man browser.download.lastDir erstmal fest auf einen Ordner, anstatt wie früher beim ersten DL zu fragen und das ggf. als "default + nicht mehr fragen" zu setzen?
DaBzzz schrieb:Und dreiundrölfzig neue dazugekommen sind? Die, aufgrund der höheren Verbreitung aktueller Versionen, eher Ziel an Angriffen sein werden?
so eine DAU-argumentation hab ich mir ja schon fast erwartet:\DaBzzz schrieb:Und dreiundrölfzig neue dazugekommen sind? Die, aufgrund der höheren Verbreitung aktueller Versionen, eher Ziel an Angriffen sein werden?
riDDi schrieb:Alle anderen getabten Oberflächen verhalten sich so. Browser waren die Ausnahme und Konsistenz ist gut. Es ergibt einfach mehr Sinn, weil die ganzen Knöpfe in der Toolbar zu dem jeweiligen Tab gehören.
Es als Option zu behalten kostet Zeit und die überwältigende Mehrheit weiß nicht mal, dass man es umstellen kann. Ich für meinen Teil bin froh, wenn Mozilla Arbeitszeit auf wichtigere Features verwendet.
Richtig, aber pass nur auf, bis es ein about:config-only-Feature wird...riDDi schrieb:Menüs sind zwar furchtbare UI-Elemente aus der Steinzeit, aber selbst im aktuelle Aurora 29 mit Australis-Oberfläche* kann man die Menüleiste ganz einfach aktivieren.
* du würdest wahrscheinlich vor Wut explodieren, wenn du die benutzen müsstest
Nur geraten, Touchpadtreiber sollten sich ja auch ein wenig fortentwickelt haben. Genau weiß ichs aber nicht, ich hab meins deaktiviert...und das Ultranav hat drei Hardwaretasten. Für Touchbedienung wär das X aber eh zu klein, egal, wo es steht.riDDi schrieb:Woher willst du eigentlich so genau wissen, dass jede Maus und jedes Laptop einen mittleren Klick kann? Außerdem Touchscreens. Ich kenne tatsächlich einige Laptops wo das einfach nicht geht.
Oder immer. Ich habs noch nicht anders gesehen, lass mich aber gern davon überzeugen, dass diese Einstellung dynamisch ist.riDDi schrieb:"1" ist halbwegs intelligent und blendet das X aus, sobald wenig Platz ist.
Weißt, man ist sich ja nicht zu blöde, die zusätzliche Suchleiste (für Wikipedia, eBay, was man halt so drin hat oder dazu holt) auf der gleichen Höhe einzubauen wie die URL-Bar, obwohl in der Leiste drüber (Datei etc.) massig Platz ist. Dafür kappt man dann das http:// der Adressleiste weg. Aber für ein läppisches X, mit dem man seriell Tabs schließen kann? Kein Platz. Außerdem gabs da diesen Spaß, bei dem die Tabs beim Schließen eines Tabs automatisch wieder die Breite des Fensters füllen, und sich dadurch Positionen verschieben. Mehrere Tabs zu schließen ist damit Glücksspiel, man kann auch einfach das verkehrte Tab zumachen, weils drunterflutscht. Hab das Attribut nicht parat, da auf meinem Uni-Rechner glücklicherweise auch ein 15er mit "korrektem" Verhalten läuft. Aber für sowas haben die Entwickler offenbar Zeit.riDDi schrieb:Das ist Nörgeln auf Weltklasse-Niveau. Du kennst dich offenbar gut genug mit dem Browser aus, um es dauerhaft umstellen zu können, aber es bringt dich trotzdem auf die Palme.
Ich kann ja schlecht meine gesamt config durchgehenriDDi schrieb:Herzlichen Glückwunsch, du hast tatsächlich etwas gefunden, das nicht einfach anders, sondern schlechter ist.
Tab ist das englische Wort für Registerkarte...DaBzzz schrieb:Und Registerkarten sind keine Tabs, darin stellt man eben was um und ist dann fertig.
Ich will kein Menüs. Ich bin froh, wenn alle Menüs einen langsamen und qualvollen Tod sterben.DaBzzz schrieb:Richtig, aber pass nur auf, bis es ein about:config-only-Feature wird...
Das ist definitiv so und zwar seit langem.DaBzzz schrieb:Oder immer. Ich habs noch nicht anders gesehen, lass mich aber gern davon überzeugen, dass diese Einstellung dynamisch ist.
Das Menü ist standardmäßig ausgeschaltet. Eine Titelleiste muss sein, sonst kann man das Fenster nicht verschieben. Außerdem kannst du nicht einfach irgendwo Bedienelemente hinschieben, wo gerade Platz ist. Nicht in einem Projekt wie Firefox.DaBzzz schrieb:Weißt, man ist sich ja nicht zu blöde, die zusätzliche Suchleiste (für Wikipedia, eBay, was man halt so drin hat oder dazu holt) auf der gleichen Höhe einzubauen wie die URL-Bar, obwohl in der Leiste drüber (Datei etc.) massig Platz ist.
Auch das Beibehalten der Tab-Breite ist seit sehr vielen Versionen die Standardeinstellung.DaBzzz schrieb:Außerdem gabs da diesen Spaß, bei dem die Tabs beim Schließen eines Tabs automatisch wieder die Breite des Fensters füllen, und sich dadurch Positionen verschieben. Mehrere Tabs zu schließen ist damit Glücksspiel, man kann auch einfach das verkehrte Tab zumachen, weils drunterflutscht.
Also...AnfängerEi schrieb:@ Der-Orden-Xar
Du hast nicht nur die News nicht verstanden, sondern auch meinen Post nicht, aber Hauptsache mich anmachen.
[...]
"Binnen eines Monats der Nutzung sollen die externen Inhalte dann Stück für Stück durch die Webseiten des Nutzers ersetzt werden."
[...]
"Inwiefern die Kacheln nach dieser Zeit noch mit Werbung bestückt werden, ist derzeit nicht ganz klar."
[...]
Muss ich damit rechnen, dass die dann meine festgelegten oder meist Besuchten Seiten irgend wann ändern in eine aus dem Hause Mozilla oder deren "Freunde", so wie du das hier zum Ausdruck bringst? Wird also einfach in meinen User Profil rum gefuscht?
Wie du dabei darauf kommst, dass die Kacheln wohl recht schnell überschreiben werden sollen ist mir ein Rätsel
Heißt für mich auf deutsch:The newest program is one we’re calling Directory Tiles, which is designed to improve the first-time-with-Firefox experience.
[...]
Their tiles – those nine rectangles that populate over time with the most frequent and recent websites they visit – are empty. The new tab page isn’t delivering any value for them.
Directory Tiles will instead suggest pre-packaged content for first-time users.
[...]
While we have not worked out the entire product roadmap
[...]
nein, ist es nicht, wie wäre es mit artikel lesen...wazzup schrieb:ist ja wie bei opera vor 10 Jahren.
marcmurc schrieb:Und schon deinstalliert und Chrome drauf gemacht.
http://www.gulli.com/news/23308-chrome-33-erweiterungen-nur-noch-ueber-chrome-web-store-2014-02-13Bereits installierte werden deaktiviert.
Okay, hab dann wohl damals etwas falsch verstanden. Ist aber gefühlt über die Jahre mein zwanzigster Beitrag, der das behauptet und das erste mal überhaupt, dass die Behauptung widerlegt wird. Quelle meines Misverständnisses:riDDi schrieb:
Naja, was die Standardisierung angeht hab ich die Mozilla-Opera-Apple-Allianz WHATWG (HTML5) gegen das herstellerunabhängige W3C (XHTML/CSS) irgendwie bis heute nicht verstanden.riDDi schrieb:Was daran schlimm wäre, wenn Firefox stirbt? Es gäbe nur noch zwei relevante Layout-Engines. Webkit und Trident. Trident ist proprietär und gibts nur für Windows. Damit gibt es keinen Druck, Fehler zu beheben oder Features zu standardisieren.
MountWalker schrieb:das herstellerunabhängige W3C