Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wurdest Du schon auf Morbus Menière beim HNO untersucht....dabei erhöht sich der Druck im Innenohr und dies kann das Gleichgewichtsorgan welches auch im Innenohr sitzt nicht mehr ausgleichen.
bei der Untersuchung wird Dir warmes Wasser ins Ohr gespült um durch den Anstieg der Temperatur dann einen Druckanstieg im Innerohr zu erzeugen.
wenn der Punkt erreicht ist, wird Dir schwindelig und der Arzt stoppt dann die Zeit bis der Scgwindel weg ist.
dauert es zu lange kann das ein Hinweis auf Morbus Menière sein.
solch Schwindelstacken subd echt übel....ich musste schon mal per RTW ins Krankenhaus deshalb, weil ich unfähig war zu laufen...konnte mich nur kriechend auf allen Vieren zum Klo bewegen um zu kotzen.
wer sowas nicht hatte, kann sich dies nucht wirklich vorstellen.
versuche Dich mal wenn Dir schwindelig wird auf einen festen Punkt an der Wand zu konzentrieren....
wenn Deine Augen dann nach einer Seite wegfalken und Du wieder den Punkt anvisieren musst, ist es das Gleichgewichtsorgan....fallen die Augen nach rechts ist es das im linken Ohr und umgekehrt.
hatte dies letztes Jahr nach mehreren Mittelohr-OP's
und vor Jahren nach einer Erkältung.
Ne wurde ich nicht. Spürt man da aber nicht dass etwas im Innenohr nicht stimmt?
Ich habe am Mittwoch einen weiteren Termin bei nem neuen, hoffentlich besseren, Augenarzt. Falls der mir auch nicht weiterhilft geh ich zum HNO und werde ihn auf diesen Morbus Meniere mal ansprechen. Danke.
nein....da spürt man nichts, Dir wird einfach schwindelig und übel mit erbrechen wenn das Gleichgewichtsorgan ausfällt.
wie gesagt ich hatte dies zu letzt 2019, aber dies war immer nach Mittelohr-OP's, weil dabei das Innenohr mit dem Gleichgewichtsorgan durch den Eingriff stark gereizt wird.