• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chuck Norris: Neuer Krieger in WoW

was genau ist informationell? ;-) Einen informellen Wert hat die News auf jeden Fall (ich hätte z.B. den Werbespot verpasst) und ob sie einen Sinn hat ist eine sehr subjektive Sache. Also warum meckern...?

Ob CB darüber berichtet, steht doch ohnehin in keinem Zusammenhang damit, ob WoW oder Chuck Norris für wen wie sinnvoll sind... die einen interessiert es, andere juckt es nicht im geringsten. Ich amüsiere mich über News zu Kuriositäten generell gern... so z.B. auch den neuen BenQ TFT für RTS Gamer, der technisch absolut nichts außer einer Farbvoreinstellung für Starcraft 2 mitliefert und ansonsten totaler Marketingdünpfiff ist.

Dass du erkannt hast, dass die News über WoW im Zusammenhabng mit Chuck Norris kaum weltbewegende Tiefe hat... Glückwunsch. Aber immer gleich anderen dadurch den Spaß verderben wollen und CB anprangern, dass sie über sowas berichten - muss das echt sein? Wie gesagt, ein flüchtiger Blick auf den Titel verrät sofort den vermeintlich flachen Inhalt. Wer sind dann trotzdem den kompletten Text dazu antut, hat es sich selbst zuzuschreiben.

AuroraFlash schrieb:
Nur 10 Millionen Spieler? Na, drückt die Tränendrüse schon, Blizzard? Wann spritzt die erste Träne mit hohem Druck hervor? Das ist ja ein Verlust von fast vier Millionen Kunden! :D

AuroraFlash schrieb:
Vor drei Jahren hatten sie ja wenigstens noch 12 Millionen Spieler xD…

Irgendwann ist alles vorbei, auch World of Warcraft. Für die letzten wird das eine schmerzliche Erfahrung werden.

man man man...wenn ich solche hirnlose kommentare durchlese.

wenn man bedenkt, dass man nur einen grundbaustein gelegt hatte für das spiel und nur patches herausgebracht hat und hin und wieder mal "große" patches ( nennt man auch addons ;) ) ,und vor allem wenn man auch bedenkt, dass jeder der mindestens 10 millionen spieler über 5-6 Jahre montaliche gebühren gezahlt haben und diese blizzard dabei verholfen haben erstklassige spiele wie diablo 3, starcraft 2+addon zu entwickeln und dann noch activision zu kaufen, dann wird man merken, dass es blizzard sehr wenig juckt, dass es bald mit wow zu ende geht. hattest du etwa gedacht, dass wow noch über 10000*x jahre anhalten wird ? ^^ es war selbst ein sehr gutes fesselndes game, das viel spaß gemacht hat ( zocke es seit 1-2 jahre nicht mehr weil ich einfach keinen bock mehr auf rollenspiele mehr hatte ).

also meine frage: von was für einer tränendrüse redest du da ? ^^ du hast ja gar keine ahnung für wie viele entwicklungen für spiele von blizzard wow gesorgt hat. es war einfach DIE finanzspritze, die die ganze zeit andauert ( bis jetzt sogar ^^ ) .außerdem haben andere rollenspiele nun neue ansätze und definitionen von rollenspiele durch WoW kennengelernt, weil es einfach ganz neue maßstäbe gesetzt hat. es hat jeden öden spieleentwickler gezeigt, was spieler haben wollen .

WoW hat nicht nur spaß gemacht, sondern es hat auch für forschung der wissenschaftler gedient. beispiel : die ausbreitung der seuche über azeroth. es wurde einfach die psyche der spieler analysiert und die ausbreitung verfolgt ,wie es von einem volk EINER fraktion ( es waren die orcs glaube ich ) zu einer seuche, die sich überall verbreitet hat.

ich beziehe jetzt gar keinen gehalt von blizzard oder ähnliches...ich will jetzt nicht, dass irgendwer jetzt sagt, "öhhh stehst du auf der gehaltsliste von blizzard" o.ä., aber es ist einfach wahr. klar hat das spiel auch viele leben von spieler zerstört, aber daran sind sie auch selbst schuld, weil sie noch nicht verantwortlich für sich selbst sind oder ihre eltern sich nicht richtig um ihr kind kümmern.

naja...ich will jetzt nicht vom thema abweichen ;)

Aufgekauft? Die Unternehmen sind fusioniert.

Und wo haben andere RPGs (du meinst wohl eher MMORPGs) da NEUE Ansätze und Definitionen kennengelernt? WoW war ein weiteres Themenpark MMO wie EQ auch und das gibt / gab es bedeutend länger.

Am witzigsten fand ich aber noch deine Wisschanschaftlerbegründung. :D

@Suddel: Eure Sache, dein Beispiel wäre zumindest eine mahnende Aufklärung für ein sinnloses Produkt.
Das hier sind News vergleichbar mit einem Sack Reis der in China umfällt.

Blizzard+Millionen für Werbung+einfachster Einstieg, der sogar Kleinkinder unterfordern kann+ extrem niedrige Anforderungen und alles klauen, was sich irgendwie ins Spiel einbauen lässt = WoW :)

Da muss man nicht lange nachdenken, warum das Game so viele Spieler hat.

Man hat außerdem sehr gute Server, brauchbaren Service, kann sich sicher sein, dass das Game nicht nach einem Jahr keine Spieler mehr hat usw. Für Spieler mit wenig Zeit oder Erfahrung, ist WoW immer noch ein brauchbares Spiel.

Man wird bei Blizzard immer abschätzen müssen, wie viele Millionen müssen wir in die Werbung stecken, um den Spielerabgang durch neue Spieler zu kompensieren.

Mein Onkel spielt es auch ab und zu, in seiner Gilde sind von 300 Mitgliedern nur noch 10-20 aktiv... So ähnlich wird es bei den Abbos ausschauen, wenn man nicht ständig Millionen in die Werbung pumpt, werden die Zahlen weiter sinken, bis es sich nicht mehr lohnt, das Spiel mit so viel Aufwand am Leben zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben