Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Chuwi LarkBox: Winziger Mini-PC mit Gemini Lake im 0,16-l-Gehäuse
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Chuwi LarkBox: Winziger Mini-PC mit Gemini Lake im 0,16-l-Gehäuse
Cooder
Lt. Commander
Bigfoot29 schrieb:Ich grübele auch grad... 160 Euro für: CPU/RAM/1TB NVMe. Da kann man ja die Box kaufen, die SSD ausbauen und den Rest wegwerfen und macht nicht unbedingt Verlust. o.0
Da kann was nicht stimmen. ^
Im Twitter-Post von Lark steht aber "up to 1 TB", also bis zu 1 TB. Das klingt eher nach (teurerer) Option.LinuxTux schrieb:im Artikelupdate steht 1 TB.
Dandelion
Captain
Ist natürlich bis zu. Die Minimalkonfiguration hat den Startpreis, was vermutlich ne 128GB SSD ist.Bigfoot29 schrieb:Ich grübele auch grad... 160 Euro für: CPU/RAM/1TB NVMe. Da kann man ja die Box kaufen, die SSD ausbauen und den Rest wegwerfen und macht nicht unbedingt Verlust. o.0
Wer glaubt für 160€ so ein Paket mit ner 1TB(!)NVMe(!) zu bekommen hatte in der Schule nur Singen und Klatschen.
Moep89
Admiral
Also eine 1 TB SSD für den Preis halte ich auch für ausgeschlossen. Allein der NAND Flash dafür dürft im Einkauf schon annähernd 70€ kosten.
Das ist nur eine Option.
Kann denn der Celeron überhaupt mit allen Videos umgehen? Ich denke da an UHD HDR sowie Tonformate wie Atmos und Co.
Das ist nur eine Option.
Kann denn der Celeron überhaupt mit allen Videos umgehen? Ich denke da an UHD HDR sowie Tonformate wie Atmos und Co.
SavageSkull
Fleet Admiral
Tatsächlich gibt es Adapter Platten, die man zwischen Monitor und Ständer schraubt und dann seitlich daneben Platz für den Nuc bieten.Theobald93 schrieb:Marktlücke: VESA-Monitorständer die selbst einen freien VESA-Mount bieten.
neulich hatte das Mal jemand hier im Forum verlinkt
gut möglich das es sich dabei, wie bei Twitter zu lesen, um eine vorübergehende Marketingaktion handeltJoker* schrieb:Was soll denn "Startpreis" heißen? Wird der zukünftig geändert?
Haldi schrieb:Ist aber nicht 170$ für die 1tb Version oder?
Das wäre mal ein ziemlich anständiger Preis.
war missverständlich formuliert und wurde entsprechend angepasstBigfoot29 schrieb:Ich grübele auch grad... 160 Euro für: CPU/RAM/1TB NVMe. Da kann man ja die Box kaufen, die SSD ausbauen und den Rest wegwerfen und macht nicht unbedingt Verlust. o.0
Da kann was nicht stimmen. ^^
Regards, Bigfoot29
c4rD1g4n
Ensign
andi_sco schrieb:Warum zimmert man so einen 10W Atom nicht in günstige Notebooks?
Ja, warum tut das eigentlich niemand?
https://www.medion.com/aldi/laptops/md63200-nord-de/
https://www.medion.com/aldi/laptops/md63390-aldi-be-de/index.html
FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Mit einem Celeron als HTPC? Das hatte ich letztes Jahr mit einem Intel NUC mit Celeron ausprobiert.supermanlovers schrieb:Als HTPC doch völlig okay. Derzeit nutze ich einen Intel Nuc mit einem i5 der 10. Generation.
Der ist eigentlich overpowered für meine Zwecke.
Die Smart TV Funktionen meines LG B8 oder meiner Xiaomi Mi Box waren mir nicht genug.
Das war sowas von eine Katastrophe! Nie wieder kaufe ich diesen Mist. Ein paar Euro mehr und man kann sich einen normalen Desktop bauen mit einem Vielfachen an Leistung.
Xul
Lieutenant
@FeelsGoodManJPG
Genau! Ne gebrauchte SFF-Workstation und man ist deutlich besser dran und kann im Zwseifel auch noch was upgraden oder einige Teile weiterverwenden.
Oder, wenns wirklich günstig und sehr klein sein muss und eh nur das allernötigstge gebraucht wird: einfach ein Raspi4. Kostet selbst mit 4 gb Ram in nem netten passiv gekühlten Alucase deutlich unter 100 €.
Ich bin kein Fan von so halbgaren Lösungen, die zu wenig Leistung für wirklichen Alltagsbetrieb (zB im Wohnzimmer) bieten, aber zugleich als "good enough"-Lösung einfach zu teuer sind.
Genau! Ne gebrauchte SFF-Workstation und man ist deutlich besser dran und kann im Zwseifel auch noch was upgraden oder einige Teile weiterverwenden.
Oder, wenns wirklich günstig und sehr klein sein muss und eh nur das allernötigstge gebraucht wird: einfach ein Raspi4. Kostet selbst mit 4 gb Ram in nem netten passiv gekühlten Alucase deutlich unter 100 €.
Ich bin kein Fan von so halbgaren Lösungen, die zu wenig Leistung für wirklichen Alltagsbetrieb (zB im Wohnzimmer) bieten, aber zugleich als "good enough"-Lösung einfach zu teuer sind.
c4rD1g4n schrieb:Ja, warum tut das eigentlich niemand?
...
Und? Der N5000 ist die mobile 6W Variante